vw teilemarkt

Spur/Sturz

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin zusamm!

Also nachdem ich heut mein Auto abgeholt hab hab ich noch folgendes Prob:

Meine Werkstatt hat es nich weiter geschafft den Spur/Sturz als -2 Grad

zu bekomm,weder mit den originalen Schrauben noch mit dünneren!

Jetzt meine Frage was kann ich noch tun damit ichs nen wenig grader bekomm?



Keine Ahnung! aber ich finde es gut das du deine Japan style Front abgemacht hast


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hehe!

das weiß ich wohl,ma gucken was ihr zu sagt wenn er weit gehend fertig is!



gelöschtes Mitglied

    hi
    es gibt es gibt spezielle exzenterschrauben zum nachjustieren. musst du mal googlen. denke damit solltest du deinen sturz eingestellt bekommen.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    okay,werd ich ma nach schaun!


    gelöschtes Mitglied

      Hey,
      also ohne die Fahigkeiten der Mechaniker in der Werkstatt deines Vertrauens anzweifeln zu wollen, aber haben die auch die richtigen Ausgangsdaten geladen?

      Weil normalerweise müsste das passen. Was genau haben die denn nicht hinbekommen? Hast du einen Ausdruck vom Ergebnis? Wenn ja scan ihn doch mal schnell ein...


      gruß
      Billy


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Lupo_Billy auf dich hab ich ja gewartet!

      Öhm die obere Schraube da bekomm die das nich hin!

      Nee ich habe da nix von bekomm,also keine Ergebnisse oder so!

      Hab auch kein Plan wie und was die da so alles gemacht haben!


      gelöschtes Mitglied

        Hmm,
        also mein Sturz liegt bei:
        links rechts
        0°99 1°01

        Also an der Vorderachse.... Und negativ natürlich

        Wieviel tiefer bist du denn? Haste das nachgemessen?


        gruß
        Billy


        schreibt doch auch mal was ihr so furs einstellen zahlt

        danke 81er



        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        also vorne bin ich jetzt gut 8,5cm übern boden!

        also hab 200 euro bezahlt für Spur/Sturz einstellen,Licht,Bremskraftverstärker einstellen,bördeln und noch nen wenig

        was geschweißt!


        Also normalerweise, solltest du die daten nach der einstellung mitbekommen! Muss man die nicht sogar beim Tüv vorweisen... ?
        Mein Sturz vorne:
        L: -0°54'
        R: -1°12'

        der meister sagte, es sei nicht hundertprozentig geht aber nicht besser, liegt aber in der tolleranz...


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        ich hab nix mit bekomm!

        ich kann ja nochma vorbei fahrn und fragen!

        Mein Werkstattmann sagte auch geht nich besser also zumindest

        nich mit den schrauben bzw. der oberen Schraube""


        gelöschtes Mitglied

          Also wie ich im anderen Thread schon geschrieben habe:

          100%ig wirste es auch nicht eingestellt bekommen. Aber in die Toleranz, das sollte normalerweise schon klappen.

          @Open Air:
          Der TüV pellt sich da nen Ei drauf. Also war bisher bei mir immer so. Alles kontrolliert und getestet aber dsas war ihm wurscht...


          gruß
          Billy


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          ja ich muß ma schaun!

          Werd Mittwoch nochma ne runde mit ihm quatschen,ma schaun was er sagt!


          Aber ne Idee habt ihr auch nich wie ich das ganze noch nen bisschen weniger bekomm? Also den Sturz/Spur -2Grad abwärts


          gelöschtes Mitglied

            Also ausser den Excenterschrauben die Floppi schon genannt hat, nicht.

            Wenns sonst nicht hinhaut, musste es halt damit versuchen...




            gruß
            Billy


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            weiß denn wer wo ich die dinger her bekomm?

            Hab schon nach gegoogelt aber nix passendes gefunden!

            höchstens was für Werkbänke kosten da 53 euro!


            gelöschtes Mitglied

              Also hier zum Beispiel.... kann aber nochmal ein bisschen gucken
              [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





            • gruß
              Billy


            • gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              das ja schon ma gut!

              und was würde ich da für ne größe brauchen?

              satan die kosten ja auch gut was!


              gelöschtes Mitglied

                Du, die Größe kann ich dir ausm Kopp nich sagen.

                Aber bevor du dir jetzt was bestellst, rede erstmal nochma mit dem mechaniker wegen der Einstellung.

                Ansonsten könnt ich dir morgen bescheid sagen wegen der Größe, hab jetzt nur keine Lust mehr zu gucken


                gruß
                Billy


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                das hätte ich eh Mittwoch erst noch gemacht!

                Das hätte ich auch nich von dir verlangt dich jetzt noch

                im dunkeln und im regen nach draußen zum nach gucken zu schicken!


                gelöschtes Mitglied

                  hi
                  die schraube fürs federbein/radlagergehäuse is ne 12x58mm mit 1,5mm steigung. also eigentlich nix besonderes. ich weiss jetzt nich genau wieviel material da noch am federbein is. eventuell kann man da noch nen bisschen das loch auffeilen.


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  Hey ho!

                  so hab heut ma 2 schrauben besorgt!

                  Mein Werkstattmann sagt sind okay,dürfte klappen,wollte aber versuchen

                  noch andere zu besorgen!

                  So werd gleich ma ne Liste schreiben was mein Werkstattmann morgen früh alles noch erledigen soll!

                  Is ja nich viel nur den blöden Sturz fertig machen,das Fahrwerk so einstellen bzw. das tiefste was in dem Gutachten steht und falls TÜV Kerl da sein sollte dann direkt eintragen lassen!


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  so werd gleich ma gucken fahrn ob se alles geschafft ham!

                  ansonsten muß ich gleich noch extra zum Tüv hin fahren!

                  Montag gehts dann endlich zum lackieren!


                  lupotreff.de
                  #24 - 14.11.2007spur sturz vw lupo einstellwerte spur lupo vorderachse sturz vw lupo ursache sturz vorderachse vw lupo sturz daten vw lupo &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0ceuqraioajab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/6370&ei=djqbt4wtaexa4qsppygqdg&usg=afqjcnf7nii3h15uadwesnn6tqtnyitubw&sig2=bmbiwvhjxl3pz9ofxhkupa exzenterschraube vw lupo &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ceoqraioazaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/6370&ei=4olaung8os3zsgb08ihabw&usg=afqjcnf7nii3h15uadwesnn6tqtnyitubw &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cc8qfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/6370&ei=_-paumfjj8gytaamw4cgcq&usg=afqjcnf7nii3h15uadwesnn6tqtnyitubw lupo sturz exzenterschrauben lupo bremskraftverstärker einstellen lupo+vorderachse+einstellen
                  Antworten erstellen
                   
                  Update cookies preferences