vw teilemarkt

Frontstoßestange modifizieren

BrazeHaze
  • Themenstarter
BrazeHaze's Lupo

Hi,

also ich bin im moment mit dem gedanken am spielen die frontstoßstange vom lupo zu modifizieren. nun da ich leider keine ahnung damit habe wollte ich mir eine andere bei ebay kaufen. nun weiß ich aber acuh nicht was ich alles bracuh für die stoßstange zu bearbeiten. wollte sie eig komplett zumachen alle schlitze weiß aber nicht womit und mit GFK will ich eig nich arbeiten da es direkt reißt. was brauche ich denn für material dafür. und noch was. wenn ich meine original stoßstange umbau muss ich die dann eintragen? es wird nix in höhe breite geändert.

Hoffe auf ein paar beiträge

Danke



Also wenn du mit GFK keine erfahrung hast würde ich es sein lassen ... bring dir das erstma bisschen bei probier nen kofferraum ausbau oder so ... aber anner stoßstange würde ich mich ohne weitere erfahrung oder kenntnisse nicht ran wagen ...


BrazeHaze
  • Themenstarter
BrazeHaze's Lupo

will ja eine 2te kaufen beim schrotti oder so.
da kann ich mich ja austoben.



Das selbe habe ich aúch gerade vor Habe schon bei E-bay GFK und Hatz ersteigert...und will am Besten noch dieses WE Rumbasteln und mir das Selebr beibringen...Mein Opfer Produckt ist meinn Roller.Mächte die Ausseverkleidung erneuern..und wenn es nicht klappt...sche... ein drauf...habe dann ja dann auch noch die alte...
Bin echt neugierig wie das alles so hinbekomme...aber so schwer kanne s ja nicht sein..
Hier schreibt auch keiner detailier wie man es macht...
also schrit 1..dann schritt 2. usw...
schade eigendlich....


Also das mit der 2ten Stoßi is ma ne gute Idee!

Ich hab bei meiner damals die Sicke und die Nr-Mulde geschlossen!
Würd da aber nix mit GFK machen!
Machs mit Kunststoffschweißen.
Dafür brauchsten nen Lötkolben, Kunststoffspachtel und ne Spenderstoßi.
Geh ma zum Freundlichen und hol dir da noch ne Stoßstange. Egal von welchem Modell! Die kosten eigentlich nix wenn se von nem Unfallwagen is!
Die brauchste nur um die in kleine Streifen zuschneiden. Da reicht auch schon die Lippe von nem Golf 4 oder so!
Dann wird die zuschweißende Stoßi an den stellen wo du schweißen willst vom Lack befreit! Am besten mit nem Winkelschleifer oder so!
Die Streifen nimmst de dann füllst damit die Sicke aus. Achte darauf das der Kunststoff komplett geschmolzen is, sonst haste die Stücken drin die dir stabelität nehmen!
Verschleif das ganze und probier aus obs hält. Verbieg die Stoßi dafür en bisjen. Wenns hält gehste hin und machst die Kunststoffspachtel drüber!
Die dann auch noch verschleifen und das ganze is so gut wie fertig!

Hoffe ich konnte euch helfen! Das ganze bezieht sich jetzt nur auf die Sicke!

Wenn ihr noch Bilder braucht oder so dann sagt bescheid vielleicht hab ich noch welche auf em Rechner!

mfG Tobi


jo kann ich auch nur zu raten: kunststoffverschweißen wird die beste lösung sein.


gruß
olli


lupotreff.de
#7 - 15.11.2007wer kann mir beibringen mit gfk zu arbeiten
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences