vw teilemarkt

16zoll HA wie breit?

fp500
  • Themenstarter
fp500's Lupo

Hi leute!

hab nen standard Lupo GTI, also orig. fahrwerk usw.
meine frage wäre nun, wie breit 16zoll felgen maximal sein können, sodass sie schön passen, ich aber NICHTS an der karosserie machen muss, also bördeln und der gleichen.
geht da mehr als 7,5?

vielen dank schonmal!
Feri



ich glaub das kommt sehr auf die ET der felge an...


(^^korrigier mich einer, wenn ich falsch liege)




mfg


du liegst vollkommen richtig

beispiel:
7X15 ET30 - alles gut
7x15 ET20 - stillgelegt
dabei ist da grade mal 1cm unterschied...

ich würde dir empfehlen einfach mal zu deinem tuner/reifenhändler zu fahren und zu fragen ob ihr das mal ausprobieren könnt
die werden ja ne auswahl auf lager haben...einfach mal die felge ansetzen und von hinten und vorne am auto entlang-schauen sofern man wirkliche kaufabsichten zeigt, nehmen tuner/händler die arbeit eigentlich auf sich



Zitat:

du liegst vollkommen richtig

beispiel:
7X15 ET30 - alles gut
7x15 ET20 - stillgelegt
dabei ist da grade mal 1cm unterschied...



Also da lügst du aber... hab ne 8x15 ET 20 hinten und hab nur gebördelt in meinem interesse. kommt immer auf die kombination mit den reifen drauf an hab 195/45R15 drauf.


gelöschtes Mitglied

    Wieso lügt er wenn er nur ein Beispiel nennt?


    gruß
    Billy


    Ich würde behaupten das 7x16 beim GTI ohne tieferlegung (Nur Serienfahrwerk) nichts machen musst bei "normaler" ET z.B. 38.
    Mein Ziel ist im Frühjahr 7x16 ET 20 HA und 7x16 ET 30 VA zu fahren mit dem KW V2 ziemlich tief


    gelöschtes Mitglied

      Also ich fahr hinten 7.5x16 ET17...


      gruß
      Billy


      fp500
      • Themenstarter
      fp500's Lupo

      dank euch!

      jetzt hab ich zumindest mal eine gewisse bandbreite an felgen die ich probieren kann...

      lg


      16" Felgen werden immer seltener. Schöne Felgen beginnen meist ab 17". Wenn man eine schöne Felge in 16" gefunden hat muss dann noch der Lochkreis stimmen und 4x100 wird auch immer seltener.

      Viel Spass bei der Felgensuche



      ^^oder man sucht sich eine die von der et mit 20er distanzscheiben passt und holt sich dann von H&R die Lochkreisadapter...

      von 5/100 auf 4/100 sind die nicht sonderlich teurer, wie die normale spurverbreiterung...!




      mfg


      lupotreff.de
      #11 - 17.11.2007wie breit bei 7,5 mal 16 zoll vw lupo wie breit sind dir 16 zoll sind wie breit? lupo gti 7.5x16 lupo 7.5x16 spurverbreiterung 16zoll 7,5 et 20 auf lupo gti wie breit ist 16 zoll? wie breit sind 16 zoll wie breit ist 16.5 zoll?? &esrc=s&frm=1&source=web&cd=1&ved=0ccmqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/6449&ei=_3cdt5nqmsfo-gb_8dyqdw&usg=afqjcnffv-p8ygw8qsqpna6g4yazisge0a 16 zoll, wie breit &esrc=s&source=web&cd=5&ved=0cd0qfjae&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/6449&ei=celquldpdowp0qwgs4cgca&usg=afqjcnffv-p8ygw8qsqpna6g4yazisge0a lupo gti 7x15 et 20 &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ccgqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/6449&ei=k9nquppzmosg4gsvm4hgcg&usg=afqjcnffv-p8ygw8qsqpna6g4yazisge0a wie breit ist 16 zoll
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences