vw teilemarkt

Aufsetzen mit der Frontschürze : (

Nellson P.
  • Themenstarter
Nellson P.'s Lupo

Hi....ich wollte mal blöd fragen wie die Leute hier aus dem forum mit den Tiefergelegten Lupos so auf abgeschrägte Bürgersteige bzw. in solche Einfahrten gefahren kommen ohne aufzusetzen..... Ich hab nur 40/40 Federn und bin jetzt 2 mal voll aufgesetzt als ich zum Straßenverkehrsamt auf den Parkplatz fahren wollte ....die haben so eine schräge Kante wo man von der Staße aus dann auf den Parkplatz drauf fährt.....ich hab mir voll meine Kante vorne unten abgeschrabt und der Lack ist etwas abgesplittert......oh man hab ich mich geärgert.....meine schöne lackierte Front Schürze....jetzt hat der untere komplette Teil aufgesetzt und der Lack ist nicht mehr geschlossen an der untersten Kante die richtung Straße zeigt...was für mich heißt das da jetzt Wasser hinter ziehen kann und es anfangen wird von vorne abzublättern..... und dann bin ich nochmal aufgesetzt als ich vom Parkplatz wieder runter gefahren bin und eine Ecke vorne ist völlig schräg abgeschrabt nun.......

Na und da frag ich mich nun wie das bei den Leuten aussieht die noch tiefer liegen......wie kommt ihr denn auf stino Parkplätze gefahren wenn da so eine schräge Kante ist die ihr hochfahren müsst um die Straße zu verlassen bzw. auf den Platz drauf zu kommen......wenn meine Räder an der unteren Kante der Schräge angekommen sind setzt die Front schon oben auf dem Bürgersteig/Parkplatz auf so wie ich das gesehen habe.....so ein Mist....




huhu
dann solltest du schräg drüber fahren! muss ich auch machen bei mir zuhause, sonst kom ich gar nicht aus der einfahrt oder auch wieder rein. Also SCHRÄG! Und Teifgaragen kann ich eh vergessen. Ich fahre eh immer nur so, das ich weis wo keine schwellen und drecks hindernisse sind ud mir die fahrt behindern.... hehehe aber manchmal hab ich schon schiss, aber denn zählt... Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz langsam und schön Schräg!

Auf meinem Profilfoto sieht man es sehr gut. Sonche Schraßenkannten sind schon gift für mich. das geht nur schräg!
Grüße
Hias


guten morgen ! also wir tun uns auch schwer mit parkplatz finden aber man findet immer einen,muss halt dann mal weiter gehen ! Mc Donalds drive in geht gar nicht wegen den hubbels aber na ja ! und geparkt wird der unsere in einer garage weil auf den parkplatz vor dem haus kommen wir nicht rein,zu hoher randstein !

Wer tief sein will muss leiden

ach ja und zum thema parkhäuser,gibt es in passau genau eins wo wir rein kommen,zum glück ist das zentral die anderen kannst du alle vergessen



Wie schon gesagt entweder schräg oder schön langsam auffahren oder halt woanders parken. Parkhäuser und Tiefgaragen nicht für tiefergelegte Autos vermeiden, ich habe da schon so manch Böse Überraschung bei erlebt. ebenfalls sollte man 30er Zonen vermeiden da man bei den Hügeln auch mal gerne aufschlägt vorne.


ich setze mit meinem auch andauernd auf meiner hat 50/50 und halt die tiefe schürze...
bei mir klappts entweder mit ganz langsam oder schräg...

ne andere möglichkeit wäre noch ganz langsam vors hindernis fahren und dann vollgas geben und hoffen das der lupo vorne weitgenug aus den feder kommt
wenns nich klappt is halt nur deine frontschürze abgerissen von daher also nich ganz so empfehlenswert


gelöschtes Mitglied

    augenmass, erfahrung, umsicht und handling sind die stichworte, die auch tiefergelegte autos fast ueberall hinkommen lassen.

    besonders spannend wird es bei autos, die hinten und vorne tiefe schuerzen haben und dann noch seitenschweller, so wie meiner zuletzt.

    es gab auch fuer mich genau ein parkhaus in heidelberg, welches eine laaaange, flache rampe zur abfahrt hatte. war zwar das teuerste, aber schoen zentral und nutzbar.

    aber geht nicht - gibts nicht!

    gruss,
    tom


    man setzt halt mal auf...
    IMMER lässt es sich nicht vermeiden, aber man bekommt mit der zeit da ein gefühl für...
    drive in ist mit meinem auch kein problem, selbst spielstaßen...
    wird zwar manchmal hinter einem gehupt, aber was hab ich mit denen zu tun


    #mfg


    tja, ... ich kann von dem aufsetzen auch ein liedchen singen.
    so nach 3-4 mal hat es mir meine schöne IN Frontschürze zerrissen -.- das war aber schon im letzten winter -.-
    wenn jemand noch eine rumliegen hat ---> bitte melden


    ich muß bei mir auch immer schräg fahren. wenn ich ihn abstelle in der position wie ich beim fahren aufsetzen würde, passt keine kippe mehr drunter und mein vater will das noch steiler machen na danke.

    neulich hatte ich das problem mit ner toten katze auf der straße. hab sie zu spät gesehen und konnte sie nur noch mittig nehmen. bumm hatte ich sie auch schon mit der lippe erwischt. hätt ich nie gedacht aber war tatsächlich so
    hat mir richtig leid getan auch wenn sie schon tot war.



    Also meine Schürze ist auch schon zerbrochen gewesen als ich sie gekauft habe. dann hab ich sie mit gfk geflickt. Dann hab ich sie nochmal gebrochen und wieder mit viel GFK geflickt und hab mir jetzt ne Metallleiste drunter gebaut und verstrebungen nach hinten damit die nicht nach hinten weg kann... bin aber auch nur 40 tiefer ist halt gefährlich musste immer gut aufpassen.


    ich bin vorne etwa "nur" 50 tiefer aber die Schürze ist nochmal um einige cm länger als die originale.. nochmal etwa 3-4 cm..
    Schätzt euch noch froh mit der originalen Front.. Da kannst bald soviel auf setzen wie du willst-da passiert kaum was.. weil das wieder nachgibt..
    GFK wär jetzt total hin,wie du es beschrieben hast

    Und naja man mus halt ein sehr geschultes Auge haben und in so nem spitzen Winkel wie möglich rauf fahren -bloß nicht mit beiden gleichzeitig etc... Da wär bei mir bei manchem Gulli schon Ende
    Und naja Parkhäuser etc sind halt tabu ^^...


    komisch.
    was ihr alle mit den parkhäusern habt?
    da hab ich noch nie probleme gehabt. nich mit aufsetzen nur mit quitschenden reifen
    ich find parkhäuser fetzen.
    immer im 2. ganz untertourig und dann in ersten und vollgas.
    am besten wenn leute daneben stehen


    hmm mit parkhäusern gehts bei mir auch tödlich sin bordsteinkanten un böse bodenwellen aber sonst je öfters du fährst desto besser bekommst du mit wann du wie einlenken musst un so wird schon übung macht den meister


    na bei 40/40 hätt ich auch keine probleme im parkhaus


    ich wollt grad sagen !
    40 /40 ist ja nix...
    als ich noch die original front dran hatte,war es auch mit 60/40 kein problem mit parkhäuser..
    aber wenn du formulierst "was habt ihr immer probleme mit parkhäusern" denn bedenke auch,dass ich mit der Front ca.90mm tiefer bin



    tja das is nich mein bier
    ich hab ihn extra nicht so tief gelegt das ich genau damit keine probleme hab.
    selbst schuld sag ich da nur
    meiner is ein alltags auto.
    ich würd mein auto eben nur wegen der optik nicht so tief legen das es mir probleme macht im alltag. und selbst davon hab ich schon genug mit 40/40!
    spielt das ma nich so runter
    das sind immerhin 4 cm vorn und 4 cm hinten. das merkt man garantiert.
    nur eben nicht im parkhaus und da bin ich froh drum. unser hof is krass genug.

    EDIT:
    @Cathyyy
    wieso bauste dir sone tiefe front an wenns nur stört und hinderlich is?
    meine meinung zu der front allgemein lass ich ma stecken
    aber wie kommste denn damit auf ne hebebühne?
    ich hab ja schon bei meinem probs gehabt!


    also mein winterauto ist 40/40 tiefer und ich kenn da nicht viel unterschied ! ich hab ja auch nicht gesagt das ich probleme mit dem tiefen auto habe ! man muss nur anders fahren dann gehts


    joa aber 40/40 beim diesel kann ma schnell vorne zu ner 60-70 werden wegen dem "leichten" motörchen


    wie 60 -70 sieht das auf deinen fotos aber nicht aus nicht böse gemeint


    ich fahr auch nich anders ins parkhaus wie mit nen nicht tiefer gelegten auto. evtl etwas langsamer aber sonst nicht anders. nich in paderborn, kassel, göttingen, berlin, heilbronn, soest, werl, halle/saale, frankfurt/main oder dresden.
    was habt ihr denn für parkhäuser?
    selbst 60/40 bei meinem cousin is kein großes problem. größer als bei meinem ok aber so derbe nu auch nich

    EDIT:
    @ BlackPearl
    ich mach am we ma fotos wie tief das sein kann
    und der SDI hat nich mehr luft wie 60 -80 mm vorne an der originalen lippe mit 40/40. der motor drückt ordentlich nach unten.


    ^^wenn das motörchen so schwer ist, dann sind die federn, wenn sie für genau den motor sind, auch härter...

    sicher federn setzen sich was, aber 20-30mm?!
    so was gibts in deutschland legal bestimmt nicht


    mfg


    die parkhäuser sind bei uns nicht das problem nur das ich vorne um nochmal 3 cm tiefer bin als dein cousin


    hier maln bsp wie tief ein sdi sein kann mache morgen noch bessere gruß marcus


    18.JPG
    18.JPG

    die setzen sich. definitiv!
    ich hab sie 2000 km drin gehabt und der tüv meinte das sie doch sehr tief sind. tiefer wie 40 VA
    aber teilegutachten is da und damit ok und ich hab K&W also keinen müll!
    morgen mach ich ma fotos wie tief 40/40 sein kann


    danke @ cupra
    erspart mir fotos


    Zitat:

    wie 60 -70 sieht das auf deinen fotos aber nicht aus nicht böse gemeint


    nur mal so auf dem dritten bild in meinen Profil siehst das genau wie wir das meinen der blaue lupo neben meinen hat ne 70/50 drin un ich bin tiefer!

    gruß marcus


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      so was gibts in deutschland legal bestimmt nicht

      oh doch!
      die federn sind fuern sdi oft keine anderen wie fuern benziner.
      und ja, sie gehen beim sdi deutlich mehr als 40mm in die knie.

      mein fk hightech 55/40 kam vorne auch locker auf 70, nur hinten wollten die 40 freiwillig net tiefer werden.

      zum thema "selber schuld, wenn so tief":
      ja.
      aber der eine kanns eben, der andere nicht.
      der eine bringt fuer die optik eben gerne opfer, der andere memmt lieber.
      (absichtlich provokant geschrieben )

      gruss,
      tom


      EDIT:
      @Cathyyy
      wieso bauste dir sone tiefe front an wenns nur stört und hinderlich is?
      meine meinung zu der front allgemein lass ich ma stecken
      aber wie kommste denn damit auf ne hebebühne?
      ich hab ja schon bei meinem probs gehabt![/QUOTE




    • du findest es vllt hinderlich ein tiefes auto zu haben! Ich nicht..davon habe ich auch nichts gesagt.. Und meins ist genauso ein Alltagsauto-das wird im Winter gefahren etc. .. Nur weil ich manche Absenken seitlich und langsam fahrne muss ist das für mich noch lange kein Hindernis..!
      Anfangs hatte ich ihn noch 60/40 mit der Front.. da konnt ich nicht mehr mein kleinen zierlichen fuß unterstellen ^^
      Aber jetzt mit 40/40 muss man aufpassen aber es hindert nicht mehr großartig..
      Und wer schön sein will muss leiden..
      Ne zu der FRont musste auch nichts sagen-ich sag ja auch nichts zu deinem "originalen" lupo

      Ich frag mich wieso du immer überall Probleme hast mit dem "hohen"Lupo..
      Also hatte ich nicht mit der Hebebühne..Gibt halt versch. Bühnen..


    • @ tom
      ich memme nicht ich hab ihn nur nicht so tief das ich überall aufsetze.
      die strecke die ich jeden tag fahre läßt nich viel mehr zu.

      @Cathyyy
      die front an sich is ja geil aber die audiringe passen nicht und ich find die front an sich zu wuchtig für nen lupo. das meine ich.
      aber is ja geschmackssache wie alles.
      ich hab ja gesagt das meiner nicht hinderlich ist nur eine so tiefe front is hinderlich wie du selbst sagst, wenn du ständig irgendwo langsam rumzirkeln mußt.
      thema hebebühne. stimmt es gibt verschiedene ich setz auch nicht auf jeder auf aber bei einigen schon


      lupotreff.de
      #31 - 19.11.2007sch?n einen aufsetzen frontschürze schräg parken kann man mit tiefergelegtem auto ins parkhaus? gfk frontspoiler gebrochen tiefergelegt aufsetzen gkf front aufgesetzt frontspoiler auf der straße abgerissen wer zahlt? wie kommt man mit tiefergelegten auto über hindernisse auto aufgesetzt tiefgarage gfk frontschürze zu tief front aufsetzen aufsetzen schürtze auto aufgesetzt winter auto zu tief aufsetzen vorn aufgesetzt 10,5 cm ein problem schürze auto gfk front schürze selber machen frontschürze lackieren vw lupo auto tiefergelegt tiefgarage aufgesetzt spoiler front
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences