vw teilemarkt

ttp motor

pfeffer22
  • Themenstarter
pfeffer22's Lupo

ich habe ein kleines problem ich hoffe ihr wisst einen rat.

ich habe einen 1,4 16v motor mit ttp umbau also turbo.

wenn ich den motor starte ( alles im stand) läuft er sehr gut.

sobald ich ca 300m fahre und dann wieder anhalten will ruckelt er im stand .
die drezahl schwankt, wie als ob er gleich ausgehen würde. sobald er warm wird....

was könnte das sein

ist schon neu.

zündkabel
drosselklappe gereinigt



die zündkerzen sind auch fast neu.
die temperatur zeigt auch einen normalen wert an.


könnte die lambdasonde defekt sein?



ist denn die MIL (motor-lampe) an?
sobald die lambdasonde unplausible werte liefert, geht die lampe an...

ich könnt mir vorstellen, dass dein temperatur-geber defekt ist...deshalb falsche einspritzmenge und schlechter motorlauf...


pfeffer22
  • Themenstarter
pfeffer22's Lupo

die mil lampe ist nicht an.

der temperatur geber kann man den testen ob er tefekt ist?



mit nem motortester, ja!

kannst die alle ist-werte anzeigen lassen: lambda, temp., usw...


pfeffer22
  • Themenstarter
pfeffer22's Lupo

hat der motortester was mit dem steuergerät zu tuen?

ich habe nämlich ein ttp steuergerät drin!

fehlerspeicher auslesen lassen geht nämlich nicht mehr, wegen dem ttp steuergerät


ja du musst schon auf das steuergerät zugreifen können...

wer ist auch schon so intelligent und verändert alles bei einem umbaum so, dass man nicht mal mehr fehlerspeicher auslesen kann


Zur Not muss das Steuergerät raus. Dann kannst das an einen PC anschließen.

Gruß,
Lars


gelöschtes Mitglied

    nich dein ernst oder?
    dann neues windows drauf und ab gehts.
    stell dir das nicht so einfach vor. wenn das schon nich vernünftig läuft sollte man erst mal den fehler irgendwo am motor suchen. der fehler muss eigentlich woanders liegen wenn der motor vorher lief.
    wenn man das alles gecheckt hat und alles in ordnung ist kann man das steuergerät immer noch nach ttp einschicken.

    ich kenn den ttp umbau nicht genau. rothe motorsport verbaut jedenfalls extra map sensoren um den ladedruck abzugreifen. ttü wird das wohl auch nicht viel anders machen.
    das steuergerät lässt sich normalerweise immer noch von vw auslesen da ja nicht nur motorinformationen abgerufen werden können.


    Hey hi also hab den gleichen TTp motortuning.
    bei mir is das gleiche problem , sogar noch schlimmerbei mir geht der während der fahrt auch einfach aus,
    fehlerlese: kein felher, ich weiss auch nicht mehr was ich machen soll hab schon alle unterdruckschläuche neu ersetz alle ablen nachgeschaut nichts ungewöhnliches

    wie bist du verblieben hast jetzt ne lösung?



    lupotreff.de
    #10 - 01.12.2007vw steuergerät am pc anschließen bei lupo leuchtet mil ttp steuergerät vw lupo 1.0 mil vw lupo an pc anschließen vw lupo mil lampe geht nicht an vw lupo mil leuchte prüfen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences