vw teilemarkt

Jemand hat meinen Lack zerkratzt...

Moonchild
  • Themenstarter
Moonchild's Lupo

Irgend so ein Mistkerl hat mir am Sonntag mein Wölfchen zerkratzt... Über die komplette Breite der Hecktüre ein Kratzer.. Bis aufs Blech tief...

War schon bei der Polizei, der Versicherung wurde es auch schon gemeldet. Einen Kostenvoranschlag der Werkstatt habe ich auch schon.. Aber kann das stimmen - 800 Euro für eine Hecktürenlackierung?

Bei dem Auto meiner Eltern (Ford Focus C-Max) wurde auch das Heck lackiert, das hat nur 250 Euro gekostet, obwohl a) größere Türe und b) Metalliclack...

Wie sind da eure Erfahrungswerte? :(



800€ alleine für die Heckklappe sind viel zu teuer!
normal sollten so rund 150€ sein.

Weil es nur ein Kratzer ist, der sehr tief ist wird er wohl etwas mehr arbeit haben als einfach nur beim Farbwechsel, aber keine 800.


gelöschtes Mitglied

    ich denke, bis 300 euro, inkl. vorarbeiten bis 400 euro sind vertretbar.
    800 euro erscheinen mir auch etwas hoch.

    gruss,
    tom



    wenn das eh deine versicherung bezahlt sei doch froh *zwinka* du must ja nicht zu dem lacker gehen der dir das angebot geschrieben hat .... bei meinem lacker lasse ich für 800 meinen loop komplet lacken


    Moonchild
    • Themenstarter
    Moonchild's Lupo

    Ich hab leider 300 Euro Selbstbeteiligung.. *seufz*

    Daher ist es mir nicht ganz egal...


    dann must du ja eh bis 300 mitzahlen auch wenn es nur"350" euro kostet würde bei vielen lackern einfach anrufen oder vorbei fahren
    viel erfolg


    Ey solche Leute gehen mir voll aufn sack...die könnt ich an den eiern aufn baum hängen...


    gelöschtes Mitglied

      800€ ist echt ziemlich, ich bekomme für meine stoßstange, blinkerleiste und die lippe gerade mal 900€ inkl überführungskosten,monatge,demonateg und der ganze mist.^^


      Moonchild
      • Themenstarter
      Moonchild's Lupo

      @Athena:
      Ich war auch ziemlich auf 180.. Wenn mir der Typ in die Quere gekommen wäre, wäre er sicherlich jetzt zumindest Zeugungsunfähig...



      Sowas muss doch nicht sein...wahrscheinlich war das bestimmt so ein XXX fahrer der Komplxe hat oder so...schon mal an die kinder gedacht die in der Nachbarschafft wohnen?
      Mein Lupo hat der sohnemann von mein Nachbarn am Heck zerkratzt..nun ja er ist wenigstens noch zu mir gekommen und hat es mir gebeichtet..da werde ich dann auch nicht böse...aber mutwillig finde ich sowas unnötig ärgerlich..kann dih verstehen..ich war auch auf 180 ,aber bei mir war der kleine gerade mal 8 Jahre ..da kannste nichts machen...

      Bitte keine Automarke beschuldigen wenn man es nicht weis ! DANKE !
      Wolf


      Zitat:

      wenn das eh deine versicherung bezahlt sei doch froh *zwinka* du must ja nicht zu dem lacker gehen der dir das angebot geschrieben hat .... bei meinem lacker lasse ich für 800 meinen loop komplet lacken

      @Silverbull: Dir ist aber durchaus klar, Du (bzw. wir alle) diese 800,- dann über Deine (unsere) Kaskobeiträge mitbezahlen darfst (dürfen)?

      @Moonchild: Habt Ihr nicht einen Lackdoktor in der Nähe? Die sind auf solche Schäden spezialisiert und sollte um einiges günstiger sein, als ein herkömmlicher Lackierer.


      Moonchild
      • Themenstarter
      Moonchild's Lupo

      @RainMan: Keine Ahnung, was ist denn ein Lackdoktor?


      @Kinder aus der Nachbarschaft...

      Hm, keine Ahnung. das Auto stand vor der Haustüre meines Freundes... Und in der Straße wohnen eigentlich keine "Kinder"..


      es ist nun müßig darüber zu reden wer das evtl. war. Fakt ist das die angegebenen 800 Euro brutal teuer sind für den Schaden. Aber mal davon abgesehen würde ich mal einen anderen Lacker fragen was er dafür nimmt. bei uns sind Preise für eine Heckklappe von 150 - 350 Euro je nach Farbe und aufwand. und wenn du SB hast von 300 wäre natürlich ein Preis um 650 Euro laut Kostenvoranschlag perfekt oder ..weil dann hättest du deine selbstbeteiligung raus.


      Zitat:

      @RainMan: Keine Ahnung, was ist denn ein Lackdoktor?


      Die Methode wird auch als s.g. "Smart Repair" bezeichnet. Dabei wird halt nicht das ganze Bauteil neu lackiert, sondern mit Airbrush-Techniken ausgebessert und anschließend aufpoliert. Die Fälle, die ich gesehen habe waren spitze - die Stelle war danach absolut unsichtbar.
      Mehr dazu hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Für konkrete Adressen einfach mal "Lackdoktor" bei Google eingeben...


    • Moonchild
      • Themenstarter
      Moonchild's Lupo

      Danke für den Tipp! Es gibt so einen Lackdoktor auch in Würzburg, werde da mal am Freitag hinfahren und schauen, was dessen Meinung ist.. Vielleicht sagt er auch "Da geht mit Smart Repair nix, das muss komplett neu gemacht werden"... ABer ich denke für meinen kleinen Lackschaden am rechten Kotflügel (Betonpfeiler gestreift *hust*) geht das auf alle Fälle


      bei meinem lupo wurde mal die komplette rechte seite zerkratzt ich hab echt gedacht ich muss umfallen....aber kurz danach ist mir ne nonne hinten drauf gefahren da wurde das dann gleich mit lackiert....und dafür habe ich laut rechnung 170,50 € bezahlt...


      @moonchild...

      erstmal grosses sorry, ich leide mit dir. Mir ist am Airport auch das auto angefahren worden. Und danke der Arbeit hab ich kratzer in der Seite,..

      Zu welchen Lackdoktor gehste den?
      Auf das Ergebnis waere ich auch gespannt.

      Ich werd wohl zu meinen stammlacker nach werneck gehen

      P.s. nach ner woche aergerts einen nimmer so arg



      lupotreff.de
      #18 - 21.11.2007kostenvoranschlag lack zerkratzt lack zerkratzt rechte lack zerkratzt polizei anrufen was machen wenn lack zerkratzt lack zerkratzt polizei lack zerkratzt versicherung volkswagen kosten kratzer lack anzeige lack zerkratzt jemand lack zerkratzt versicherung lack zerkratzt polizei rufen lacknummer vw 117 kinder lack zerkratzt 187 lack zerkratzt lack zerkratzt ford lack zerkratzt kind rechte seite zerkratzt lackierung vw kratzer lack kostenvoranschlag lack jemand hat mein lack zerkratzt sackind zerkratzt auto motorhaube
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen

       
      Update cookies preferences