vw teilemarkt

ABE Sammlung

ChrisOne
  • Themenstarter
ChrisOne's Lupo

So... ich hab da mal einen Vorschlag...
Wie wäre es denn, wenn jeder seine ABE´s einscannt und im Anhang mit reinstellt bzw. nur schreibt welche er hat und dann kann man die, bei Bedarf, kopieren und verschicken.



Find ich ne spitzen idee!


Ist das legal?



ChrisOne
  • Themenstarter
ChrisOne's Lupo

@ lupolizer

Ja warum denn nicht? Du kannst dir doch auch teilweise bei den Herstellern direkt die ABE´s runterladen.
Außerdem hast du das Produkt ja irgendwann mal gekauft und somit auch eine Art anrecht auf die ABE


gelöschtes Mitglied

    ist nicht legal.
    gute anbieter stellen ihre abe/gutachten zum download, die haben sie sozusagen freigegeben.
    andere aber nicht! bei denen erwirbst du mit dem kauf genau ein stueck, welches du nicht vervielfaeltigen darfst.
    schwunghafter tausch in nem forum ist rechtlich ebenso problematisch.
    unter der hand geht natuerlich vieles...

    nur mal unter uns, z. b. rsl will 80 euro pro gutachten sehen!
    die sind auch ganz scharf drauf, kopierern das handwerk zu legen.

    gruss,
    tom


    ChrisOne
    • Themenstarter
    ChrisOne's Lupo

    RSL? Für ihre Felgen oder was? So ein Schwachsinn! Mattig verlangt z.B. nur Bearbeitungs uns Postgebühr, außerdem kann man mit ner ABE nur was anfangen, wenn man das Original Produckt hat, z.B. die Felgen! Dann machen wir das eben so... wer was braucht der fragt und die Antwort und alles weitere kommt dann per persönlichen Nachricht.


    gelöschtes Mitglied

      ja, rsl. die machen da gut geld mit.
      an mir haben sie dank super tuev-pruefer zwar nix verdient, ist aber ein gaengiges geschaeftsmodell.
      andere firmen verlangen aber auch oft zwischen 10 und 20 euro pro gutachten.
      die wirklich kundenfreundlichen firmen geben dir sowas aber in der tat kostenlos.

      per pm kann keiner meckern, weil wo kein klaeger, da kein richter.

      gruss,
      tom


      Ich wusste es doch....

      Aber wie gesagt unter der Hand ...


      Hi
      Ich bräuchte mal ein Tüv Gutachten für folgende Schürze weil ich mein Gutachten verloren habe und der Tüv die jetzt nicht eintragen will!
      http://cgi.ebay.de/Lupo-RS-Front-Stossstange-Spoiler-Neuheit-Aktion-Preis_W0QQitemZ8021832022QQcategoryZ40207QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



      @ Agressor

      habe dafür nen Materialgutachen ... für meine eigene habe ich auch ein Tüv/Teilegutachten das Problem ist aber da steht ne nummer drin und auf meinem Spoiler auch .... wie willst denn die Nummer auf dem spoiler drauf bekommen .... nicht rein ? mfg


      Also Votex ist sehr Kundenfreundlich,
      die wollen nur einen frankierten Rückumschlag


      MfG


      jo das Problem ist auf meine Schürze steht garnix drauf... und gucken die bei der TÜV Eintragung auf die nummer? bestimmt


      grashalm
      • Administrator
      • lupotreff.de Team
      grashalm's Lupo

      wie t00i schon sagte, ist leider nicht legal.
      kenne ne geschichte von einem seitenbetreiber, der auch eine solche sammlung hatte. wurde abgemahnt und musste 500 euro zahlen....

      möchte ich lieber nicht drauf anlegen :(


      Guden, keine Angst, wer was braucht, soll danach fragen!
      Muss ja nicht direkt drunter schreiben

      "ICH KANN DIR HELFEN"!

      Da schreibt man ne persönliche Massage un gut is, wer soll da was mitbekommen!?!

      Gruß Daniel


      Der Meinung bin ich auch. Wenn jemand was sucht, kann er sich melden und fragen. Wenn man sich dann persönlich mit ihm in Kontakt setzt, bleibts ja privat.
      Und wenn man hier nur auflistet, welche ABEs man besitzt, ist das auch kein Verbrechen.
      Wenn man sich dann privat austauscht, ist es ja kein Verbrechen der Seite hier!


      laut meinem Reifenhändler kann man für 10€ direkt beim KBA Gutachten anfordern


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        laut meinem Reifenhändler kann man für 10€ direkt beim KBA Gutachten anfordern

        stimmt teilweise.
        gilt aber nur fuer hersteller, die nicht mehr direkt zu erreichen sind, also pleite oder uebernommen, etc.
        fuer aktive firmen muss man sich immer an die firma wenden und teilweise deutlich hoehere summen zahlen.

        gruss,
        tom


        Ich bräuchte eine Abe für frontschürze von votex, meine ist irgendwie abhanden gekommen.


        lupotreff.de
        #19 - 11.05.2020bonrath sw-25 abe + download gutachten abe sammlung abe nr.43191 vw lupo abe downloaden vw tüv gutachten samlung abe votex felgen download abe-sammlung xenon brenner mit abe lupo gutachtensammlung abe jetex fortex abe lupo csr-frontschürze abe lupo gutachten rückleuchten downloaden rsl gutachten rapidshare download k&n abe download gutachten votex schweller download rsl cult 15" gutachten download rsl gutachten kopie abe betriebserlaubnis asso vw lupo download abe´s runterladen vw abe downloads
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences