vw teilemarkt

Motor brummt, Zündkerzen?

bigdeni
  • Themenstarter
bigdeni's Lupo

Hi, mein Motor brummt so komisch und zieht ganz wenig schlechter, da dachte ich sofort an die Zündkerzen! Wie ist es wenn er auf drei Zylinder läuft? Würde gerne eine von mir aufgenommenen Sounddatei rein stellen, aber wie geht sowas?
danke!



Hallo!
Wenn der Motor nur auf drei Zylinderläuft, schüttelt er sich extrem.
Wie lange ist denn der Zahnriemenwechsel her?

Gruß Dirk


bei youtube.com geht das

würde er auf drei pötten laufen, würde er fast ausgehen im leerlauf...



bigdeni
  • Themenstarter
bigdeni's Lupo

Zahnriemenwechsel, noch nie, habe 86000 drauf. Die nächste Inspektion steht schon fest, leider erst an den 22 Dezember. Warum?


wenn der Zahnriemen 1bis 2 Zähne übergesrungen ist , läuft der motor auch nicht mehr rund und fängt auch an zu brummen.....wenn er mehr übergesprungen ist (was ich nicht hoffe oder glaube) könnten die Ventile aufsetzen

Gruß Dirk


bigdeni
  • Themenstarter
bigdeni's Lupo

kann man sowas selbst brüfen?


gelöschtes Mitglied

    ach son zahnriemen setzt doch nich so schnell über. warum auch? wird ja durch ne spannrolle gespannt.
    und nen bisschen weniger durchzug...naja bei 1-2 zähnen verstellt tut sich da garnich mehr viel wenn der übrhaupt läuft.
    ich würde mal luftfilter, luftfilterkasten und sowas checken. eventuell is da was lose.


    Warum.kann ich dir sagen warum.....der Riemen ist 6 Jahre alt und hat über 80 tkm gelaufen somit die spannrollen auch--------sind ja nur lager

    Ich spreche aus erfahrung

    Gruß Dirk


    kaftstofffilter



    bigdeni
    • Themenstarter
    bigdeni's Lupo

    Luftfilter habe ich so vor drei Wochen getauscht, habe aus meinen Umfallauto, Polo 6n2 1.4 16v 75ps , den k&n Austauschfilter genommen. War schön sauber und ist fast neu.


    gelöschtes Mitglied

      6 jahre und 80tkm sind doch nix für nen zahnriemen und ne spannrolle.
      durch ne k&n matte wird der ansaugsound etwas tiefer.
      so zumindest meine erfahrung am 75ps polo 2f


      lupotreff.de
      #12 - 22.11.2007motor brummt vw motor brummt laut motor 111 zündkerzen brummen zündkerze polo 86c brummen im motorraum polo 6n2 16v zahnriemen lupo 1.4 16v zündkerzen forum motor brummt lupo motor brummt laut vw lupo motor brummt vw polo motor brummen motor brummt + vw lupo "motor brummt polo" vw lupo motor brummt wie wechselt zündkerzen lupo video brummen beim lupo 1,0 zündkerze lose dröhnen vw polo 6n2 1.4 16v zahn übersprungen vw polo 6n2 1.4 16v motor brummt lupo brummt beim starten
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen

       
      Update cookies preferences