vw teilemarkt

Fensterheber rechts inne Fritten :(

Klooody
  • Themenstarter
Klooody's Lupo

Hallo, habe gestern festgestellt, das mein rechter Fensterheber inne Fritten ist. Wenn ich den betätige, egal ob Fahrer- oder Beifahrerschalter, der klackt ein wenig, der Motor geht mit der Standdrehzahl kurz ein wenig runter und nix passiert. (Ausser das das licht ein bisschen dunkler wird. Scheint ein mechanisches Problem in der Tür zu sein, oder wie seht ihr das? Hatte schonmal jemand so ein Problem? Will das gerne selbst fertig machen und nicht in der Inspektion (nächsten Donnerstag 60000er) machen lassen, um die kosten niedrig zu halten. *Ironisch lach*

So hoffe ihr könnt mir helfen. Gott sei dank ist kein Sommer, weil sonst würde ohne Fensterheber ziemlich oft der herr Axel Schweiß mitfahren

So schönen Gruß aus der Sonne (Die ist hier gerade zu Besuch ),
Klooody



wahrscheinlich seilzug-führung defekt...oder schneckengetriebe defekt...
einfach mal tür aufmachen, und schauen ob man was sehen kann
ziemlich oft sind nur die umlenkrollen gebrochen...

(bei uns scheint schon den ganzen tag die sonne )


bei unseren beiden lupos ging der beifahrer-fh nicht. wie du beschrieben hast, nur ein klacken, sonst ned viel, besser gesagt gar nix. waren aber nur die kontakte. vom schalter, durch jedes schalten ein funken, und mit jedem funken na ja "verdreckt" oder "verrußt" der kontakt. einmal kurz drübergebürstelt und schon lief das ding wieder......

nein, ich habe keine fotos davon, hat mir n arbeitskollege gemacht

greetz

tommy



oft ist es auch das Problem das der Motor fest sitzt weil die beifahrerseite sehr selten benutzt wird. und wie schon hier beschrieben ist auch oft der schalter im "arsch" tausch doch einfach mal die schalter auf der fahrerseite dann weißt du ob es dein schalter oder der heber ist.


Klooody
  • Themenstarter
Klooody's Lupo

welchen schalter meinst du jetzt? den worauf ich rumdrücke? die gehen ja beide nicht weder in der fahrer für das beifahrerfenster noch in der beifahrertür für das beifahrerfenster

Naja, werde vorraussichtlich nächste woche das ding mal auseinander nehmen, wie bekomme ich die tür denn los? gibts da nen trick?

Gruß,
Klooody


Tür los? Du meinst die verkleidung. In deinem Türgriff ( da wo du die tür drann zu ziehst) ist eine Platte eingesetzt die rausfummeln von unten dann die kreutzschrauben lösen. dann rundherum ziehen und schauen das du die Plastikteile nicht alle abbrichst solltest dir aber welche bei VW holen gehen immer welche dabei drauf. wenn du es lose hast nach oben weg wegen deinen Türpins.


Hatte das Problem auch mal, man drückt, klackt nur und keine Bewegung.
Hatte den ganze Mechanismus auseinandergenommen und nix gefunden.
Also alles wieder zusammengesetzt und nebenbei mal die linke Fußraumverkleidung beim Fahrer abgemacht.
Siehe da, ein Stecker war nur halb drauf.
Also festgedrückt und alles war wie neu.
Hätt ich vielleicht mal zuerst schauen sollen, bevor ich Stunden damit verbringe, die halbe Tür auseinander zu nehmen.


lupotreff.de
#8 - 02.12.2007stecker fensterheber fußraumverkleidung lupo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences