vw teilemarkt

tieferlegung 60/40

Black_one
  • Themenstarter
Black_one's Lupo

hallo.
bei der tieferlegung 60/40 kann ich da den lupo so weiter fahren oder müsste man da die radläufe ziehen? reifen 195/45 R15

grüsse diana



kannste so lassen


" Kannste so lassen " ist nicht ganz richtig meiner meinung nach ! kommt auf die einpresstiefe ( et ) der felgen an ! wenn sie recht klein ist denk ich mal das da schon mal was schleifen kann



gelöschtes Mitglied

    Kommt das nicht auch auf die ET der Felgen drauf an?
    Generell würde mich auch mal interessieren, welche Rad-Reifenkombination bei welcher ET man mit Fahrwerk 60/40 fahren kan, ohne was an den Kotflügeln machen zu müssen?


    gelöschtes Mitglied

      bei mir mußte gebördelt werden!

      hab mein glaub ich auch auf die höhe!


      schließe mich dort an...........kommt auf die Et-Zahl an und die Felgenbreite

      Gruß Dirk


      bei mir hat's sogar bei 40/40 geschliffen. mußte also auch was dran machen, aba nicht viel, war nicht wild...


      Black_one
      • Themenstarter
      Black_one's Lupo

      et ist glaube 37 und felge 7,5J


      könnte knapp werden,denke mal das der Tüv mindestens vorne bördeln der kanten verlangt



      Black_one
      • Themenstarter
      Black_one's Lupo

      das wollte ich eigentlich umgehen.
      was gibt es denn noch für tieferlegungen gibt es 50/40?


      ne gibt es nicht entweder 40/40 oder dann schon 60/40 ! ausser du holst dir ein gewinde ! bördeln ist aber gar nicht so schlimm und wenn du es nicht selbst kannst ist es auch nicht so teuer


      Black_one
      • Themenstarter
      Black_one's Lupo

      kosten dafür wären ungefähr
      gruss diana


      keine ahnung aber teuer ist es nicht


      Black_one
      • Themenstarter
      Black_one's Lupo

      okay.danke


      Bördeln kostet überall verschieden das geht los bei 80 Euro und geht bis 300 Euro.

      Aber die frage ist ob du bördeln mußt. wenn ich das richtig sehe hast du ET37 oder ?


      ich würd einfach mal das fahrwerk einbauen und schauen obs passt ! wenn nicht kannst du immer noch bördeln und wenn es passt dann ist gut ! vielleicht passt es ja ohne maßnahmen


      Black_one
      • Themenstarter
      Black_one's Lupo

      ja et 37 und 7,5 j


      hm hm .. bei 7,5 könnte das wieder etwas enger werden. vorallem vorne. welches fahrwerk willst du dir holen?


      Black_one
      • Themenstarter
      Black_one's Lupo

      keine ahnung will ja erst mal wissen ob das geht ohne ziehen und börteln.
      auf jedenfall soll er tiefer.


      also kumpel fährt nen Lupo mit 7,5x15 et 35 un hat glaub ich 60/40 drin un is ohne bördeln ausgekommen


      Black_one
      • Themenstarter
      Black_one's Lupo

      oh man soviele meinungen


      ausprobieren...sonst kannste es nicht rausfinden. evtl kann dir das ja auch ein bekannter machen (kfz mechaniker oder so)...


      oder du börtelst selber...jeder "kumpel" kann das eigentlich
      aber ich hab diese OZ in et37 und sogar nur 7x16 und musste nich bördeln...kp wie das kommt-deswegen meinte ich gleich "nein" vorhin


      Black_one
      • Themenstarter
      Black_one's Lupo

      okay @ cathyyy


      kenn mich da nich zwar nich so aus aber ich musste nich börteln bei 6,5 und ner et 42.

      wollte eigentlich auch nur sagen das ich dan noch nen fahrwerk übrig hätte

      gruss Sascha


      Black_one
      • Themenstarter
      Black_one's Lupo

      60/40 was würde es kosten?
      gruss diana


      hast ne PN


      Black_one
      • Themenstarter
      Black_one's Lupo

      ja


      gelöschtes Mitglied

        Also muss man im Normalfall mit einem 60/40 Sportfahrwerk bei 7J Felgen mit einer ET von 37 nicht Bördeln?

        Welche 60/40 Sportfahwerke könnt Ihr denn empfehlen? H&R Cupkit?


        lupotreff.de
        #30 - 25.12.2007lupo 40/40 tiefer gelegt w212 40/40 tiefergelegt
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences