vw teilemarkt

kleine Fotostecke zum Heckausbau

Turbo-Hölle
  • Themenstarter
Turbo-Hölle's Lupo

Hi
hier mal ne kleine Fotostrecke von meinem neuen Teil ausbau.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • noch lange nicht fertig.. schleifen, spachteln,schleifen, spachteln,schleifen, spachteln,schleifen, spachteln,schleifen, spachteln,schleifen, spachteln,schleifen, spachteln,schleifen, spachteln,schleifen, spachteln,schleifen, spachteln,schleifen, spachteln,schleifen, spachteln,schleifen, spachteln,schleifen, spachteln,schleifen, spachteln,schleifen, spachteln,schleifen, spachteln,schleifen, spachteln,schleifen, spachteln,schleifen, spachteln,schleifen, spachteln,schleifen, spachteln,schleifen, spachteln,schleifen, spachteln,



  • gelöschtes Mitglied

      schaut doch schon ma schick aus!

      ja irgendwann hat man da die schnauze voll von!



      sieht fett aus.



      Turbo-Hölle
      • Themenstarter
      Turbo-Hölle's Lupo

      danke leute
      bin auch fleißig am Malochen!

      grüße hias

      der Vor-Alpencruiser


      Hast du noch ein paar Bilder?


      Turbo-Hölle
      • Themenstarter
      Turbo-Hölle's Lupo

      nur Gedult Timmy. Gut DIng braucht weile. Geh ja leider nebenbei noch arbeiten, da bleibt nicht so viel zeit dafür übrig....


      jo: fett fett...

      mach weiter so!

      gruß
      olli


      Sieht ja wild und nach viel Arbeit aus. Aber ne schöne Tätigkeit für den Winter wenn man ne warme Garage hat und draußen früh dunkel wird.
      Würd auch gern mal was mit GFK machen, aber meist will ich einen Wagen nicht so lange fahren, als daß es sich lohnt.
      Aus Holz bau ich für meine Autos meist 2 Varianten, bis ich zufrieden bin.
      Dann bin ich aber so ehrgeizig, daß ich nicht anderes mehr tue, bis es fertig ist.


      Turbo-Hölle
      • Themenstarter
      Turbo-Hölle's Lupo

      soooo hier nun das "fertige" hart gewordene GFK- Gerippe. leider musste ich es in der mtte am Schloss druchtrennen, sonst hätte ich es nie wieder raus bzw. rein bekommen. ( naja, so ist es wenigstens besser zum verarbeiten) und mit ner schönen Fuge in der Mitte ist es bestimmt auch geil.
      ( die eine Seite wird wohl diese woche fertig! Dann noch die V.H.R:

      Grüße
      Hias



      24112007(002).jpg
      24112007(002).jpg
      24112007(003).jpg
      24112007(003).jpg
      24112007(009).jpg
      24112007(009).jpg
      24112007(010).jpg
      24112007(010).jpg
      24112007(012).jpg
      24112007(012).jpg

      Willst du das GFK Teil dann mit Leder beziehen oder lackieren lassen?


      Turbo-Hölle
      • Themenstarter
      Turbo-Hölle's Lupo

      das werde ich in Wagenfarbe lackieren. so ist alles in schwarz und blau.


      echt schick gefällt mir


      Turbo-Hölle
      • Themenstarter
      Turbo-Hölle's Lupo

      wird noch besser jungs... bestimmt wartet nur mal ab!


      Turbo-Hölle
      • Themenstarter
      Turbo-Hölle's Lupo

      so leute endlich gibts ein paar neue Fotos... das erste Teil ist fertig grundiert und wird heute End-lackiert.!

      Da schaut´s her...

      Grüße
      Hias


      P121207_19.15.JPG
      P121207_19.15.JPG
      P121207_19.15[01].JP
      P121207_19.15[01].JP
      P121207_19.15[02].JP
      P121207_19.15[02].JP

      na das sieht doch schon "nett" aus und nach "etwas" arbeit

      Bin auf das Ergebnis gespannt.




      haste gut gemacht


      bbööööö..wenn dass mal nicht gekunge ist...EEYY...WARUM KLAPPT DAS BEI MIR NICHT SO....Irgendwas mache ich Falsch...
      Aber dein Teil schaut schon Fett aus...Respect.


      @Athena..
      sagte dir ja schon GFK ist nicht einfach. Man muß Geduld haben. Und man sollte sehr sorgfältig arbeiten.


      Turbo-Hölle
      • Themenstarter
      Turbo-Hölle's Lupo

      Sehr richtig Wolf.. Es braucht sehr viel Gedult, viel Arbeit.... und man muss richtig penibel und kleinlich sein... Du musst es wirklich perfekt verarbeiten, sonst schaut es aus.
      DU darfst dich nicht unter Zeitdruck setzen. In aller ruhe... Du musst auch weiter schöleifen auch wenn du keine Lust mehr hast. Du musst weiter spachteln auch wenn du keine lust mehr hast... immer weiter immer weiter.....
      Aber wenn es fertig ist dann belohnst du dich selber! Weils einfach geil ist und du es selber gemacht hast...... Weiter bilder folgen..........


      Ahhh...Spachtel habe ich nicht
      Aber schon Bestellt...die von Würth..die grüne..
      bekomme ich übrigenz Billiger..wennjemand Bedarf hat..Mein schwager arbeitet bei Würth...
      Deswegen ist mein schrifftzug "ATHENA" am auto noch nicht vertiki...
      mal schauen wie Pingellig ich bin....heheh...ausdauer ist ein fremdwort..so wie ich mich noch in errinerung habe


      Turbo-Hölle
      • Themenstarter
      Turbo-Hölle's Lupo

      dann solltest du das mit der ausdauer und motivation vorher noch sehr gut üben... hehe sonst wird des nix.....

      grüße
      Hias


      kann mir einer mal alles genauer beschreiben 1. welsche glasfasser matten nimmt ihr da zu . 2. häter ist egal welscher oder . 3 wie fängt ihd damit immer an man kann ja net auf den lack das zeug trauf machen oder doch ?


      Turbo-Hölle
      • Themenstarter
      Turbo-Hölle's Lupo

      sooo endlich ist die erste seite fertig. Von hinten links....
      seht selbst... Bin sehr zufrieden....

      Grüße Hias


      P151207_15.59[01].JP
      P151207_15.59[01].JP
      P151207_16.00[01].JP
      P151207_16.00[01].JP
      P151207_16.01[02].JP
      P151207_16.01[02].JP
      P151207_16.52[01].JP
      P151207_16.52[01].JP
      P151207_16.52[03].JP
      P151207_16.52[03].JP
      P151207_16.52[02].JP
      P151207_16.52[02].JP
      P151207_16.00.JPG
      P151207_16.00.JPG

      sieht schon mal sehr geil aus bin gespannt wie es fertig im eingebauten zustand aussieht.




      gruss Sascha



      gefällt mir echt gut!


      Zitat:

      kann mir einer mal alles genauer beschreiben 1. welsche glasfasser matten nimmt ihr da zu . 2. häter ist egal welscher oder . 3 wie fängt ihd damit immer an man kann ja net auf den lack das zeug trauf machen oder doch ?


      Ja das würde mich auch mal intresieren


      Turbo-Hölle
      • Themenstarter
      Turbo-Hölle's Lupo

      Hi
      also ich nehme immer nur Formvlies.350g/m° und der Härter ist da immer mit dabei wenn du dir so´n komplett paket kaufst.( mit anleitung..)
      Und wie man anfängt ist unterschiedlich... wenn du eine freie form bauen willst, musst du dir erst ein "gerüst" bauen, wo du das formvlies draufspannst und schön mit Harz durchtränkst... wenn du so ein "GFK-Einsatz" wie jetzt bauen möchtest, dann beklebst du einfach als erstes alles mit Paketklebeband( diet später als trennmittel) denn von dem Band lässt sich das GFK wieder ablösen wenn es ausgehärtet ist. dann legst du einfach das Formvlies so wie du es haben möchtest und fixierst es an ein paar stellen mit heiskleber punktweise. dann Tränkst du wieder das Vlies.
      Wenn es dann Hart ist kannst du es ganz einfach dann rausnehmen und bearbeiten.( immer schön spachteln und schleifen..

      Hoffe geholfen zu haben
      wenn nich ruhig fragen..
      Grüße
      Hias


      Hi, das sieht alles sehr gut aus! Was hat dich das den nun gekostet wenn man fragen darf?! Also der Härter das Fließ und was man sonst noch so braucht? Das würde mich mal interessieren und vieleicht noch wo du das gekauft hast!
      Gruß Strasas


      Turbo-Hölle
      • Themenstarter
      Turbo-Hölle's Lupo

      hi
      also das zeug kaufe ich immer bei dem Typen hier: http://cgi.ebay.de/6-kg-GFK-Polyesterharz-120g-MEKP-Haerter_W0QQitemZ300183525560QQihZ020QQcategoryZ38773QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
      der händler heist phd-24

      da siehst du auch die genauen preise. Gut okay, das zeug zum spachteln ist viel viel teurer! Glasvaser feinspachtel ect.....

      P.S: gerade eben ist die 2 te seite fertig geworden! Morgen warscheinlich ENDLICH EINBAUEN!

      Grüße
      Hias


      lupotreff.de
      #31 - 23.12.2007tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/thumb/3636.jpg heckausbau anleitung wie bau ich ein heckausbau aus holz bilder vw t 4 heckausbau heckausbauten hifi gfk heckausbau vw lupo heckausbau innen car hifi spachteln fotostecke heckausbau tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/thumb/3634.jpg fotostecken kleiner heckausbau heckausbau car hifi heckausbau spachteln aus was grundgerüst bauen für formvlies ? formvlies wird nur auf einer seite hart warum ? &esrc=s&source=web&cd=15&ved=0ce8qfjaeoao&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/6699,3&ei=juouumgres_b4qsf4ogwaq&usg=afqjcng__a4xwrkpnhoadtwhud5cwn6hza lupo heckumbau heck ausbau
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences