vw teilemarkt

lachgasanlage

Black_one
  • Themenstarter
Black_one's Lupo

hat jemand schon erfahrungen mit ner lachgasanlage im lupo gemacht?
ich weiss das es nicht legal ist würde mich aber mal interessieren.
lohnt sich das (drehzahl mässig)



Ich kann mir nicht vorstellen dass das dem Motor lange gut tut


Black_one
  • Themenstarter
Black_one's Lupo

ist dabei auch so mein gedanke.
soll ja nicht immer genutzt werden.deshalb ja meine frage an euch.



Ist meines wissenstand nach nicht tüvig. Oder nur mit mega auflagen benagelt.

zudem ist das eine brutale zwangsbeatmung des Motors. auf längere sicht nicht besonders haltbar.


Black_one
  • Themenstarter
Black_one's Lupo

weiss das es nicht tüvig ist
also lohnt sich das nicht da ich mir den motor kaputt fahre...
gruss diana


gelöschtes Mitglied

    wenn das ganze vernünftig eingestellt is funktioniert das ganz gut und auch haltbar. im zweiten weltkrieg wurde schon nos benutzt um höhere flughöhen zu erreichen.
    kaputt macht sowas den motor nur wenn es falsch angewendet wird.
    in deutschland ist es auch ziemlich schwer wen zu finden der das vernünftig eingestellt bekommt. ausserdem sind die kosten recht hoch.


    Black_one
    • Themenstarter
    Black_one's Lupo

    weiss du wie hoch die kosten sind?
    eigentlich war vorgesehn das selber ein zubauen.
    also liegt es an der einstellung?
    gruss diana


    Ich hab mal in einer VW Zeitschrift eines für 899 Euro gesehen


    gelöschtes Mitglied

      kaufen is das eine aber bei 75ps lohnt das nicht. dann lieber nach rüddel und da die karre fit gemacht. dann haste dauerhaft leistung und nich für 30 sekunden die auch jedes mal noch geld kosten.



      ich will ja nicht meckern aber du traust dich nicht ans radhaus bördeln aber daran lachgas ins auto zu bauen ! viel spass beim in die luft fliegen


      Black_one
      • Themenstarter
      Black_one's Lupo

      ei na nette aussage @ black pearl
      also börteln in werkstatt aber lachgas kann man weites gehend selber machen.
      halt die einstellung von nem fachmann.
      @ floppi gutes tuning mit mehr ps hat auch was für sich.!
      sollte man mal drüber nach denken.
      gruss diana


      also ich find da bördeln tausendmal einfacher als ne nos anlage zu verbauen


      ich finds zum lachen ^^

      wenn du da 1000 € reinstecken muss für sone anlage kannste dir lieber nen 1.8 t einbauen .... da haste mehr von ....



      Black_one
      • Themenstarter
      Black_one's Lupo

      war ja auch nur ne frage nach eurer meinung entschieden is noch nichts.

      gruss diana


      Ich denke mal das du da mit dem tüv und den grünen nur probleme haben wirst ! weil nos darfst du nur auf abgesperrten strecken benutzen,also wer garantiert dem tüv das du das auch nur dort benutzt und nicht auch mal auf der strasse,was ja jederzeit möglich wäre ! bzw lass mal einen unfall passieren und du hast nos im auto ? glaub nicht das sich da die versicherung nicht quer stellt


      was haste denn damit vor ?
      rennfahren oder brauchste das fürn alltag ?
      sry ist für mich nicht richtig nachvollziehbar....


      gelöschtes Mitglied

        bringt bei nem 75 ps motor mal rien gar nix, kosten nutzenfaktor ist einfach zu gering! gute anlage mit allen ventilen etc wird wohl bei der firma NOS auf 1200€ kommen, NX auch auf jedenfall über 1000€, das einbauen mit einstellen nochmal sowas um den dreh!
        wenn du mal wissen willst was nos anrichtet google mal nach "zuviel nos im golf". ich würde dann auch lieber das bördeln vorziehen! wie schon gesagt wurde lieber zu rüddel etc. fahren und da was machen!

        übrigens bekommt man die nos anlage eingetragen zumindest hier bei uns! ein kumpel hat sie im TT, der gleichzeitig sein aushängeschild der firma ist verbaut, allerdings wurde glaube ich da was verplomt, und die flasche darf nich befüllt sein!


        gruss
        manuel


        na klasse ne anlange drin aber kein gas in de flasche ^^


        Black_one
        • Themenstarter
        Black_one's Lupo

        nein nicht für den alltag.eh nur wochenend auto.bergauf wenn nichts mehr geht...
        aber ne anlage die nicht gefüllt ist?
        klar das die versicherung da nicht mit macht...


        soweit ich weiss darf die anlage zwar verbaut sein aber nicht funktionstuechtig. meist wird ein verbindungsstueck der gasstrecke weggelassen. fuer den einsatz wird dieses dann einfach wieder eingesetzt.
        und warum sie leer sein muss. mit NOS im auto fahren, da bekommen man dann eins aufn deckel wegen fahren mit gefahrengut glaub ich.

        gruss 81..

        p.s. da wuerd ichs geld lieber anders investieren


        Black_one
        • Themenstarter
        Black_one's Lupo

        @ eightone...
        ist schon ein schwieriges thema deshalb frag ich ja nach meinungen.


        also nen unfall mit NOS will ich nich bauen.
        ich könnt mir vorstellen das die versicherung da dann das kleinste problem bei ist.
        und ne leere anlage im auto?
        da gibts bei ATU atrappen. nimm die. kostet auch nich so viel


        gelöschtes Mitglied

          Hier frag mal den
          http://www.lupotreff.de/html/profi...l/3301.html

          Aber was schwirt euch den ganzen Tag im kopf rum, diese Themen hier jeden Tag sind unglaublich.


          Black_one
          • Themenstarter
          Black_one's Lupo

          jeden tag?


          gelöschtes Mitglied

            Ja jeden Tag. Mir egal ich schreibe hier ja normalerweise eh nichts, aber naja bau du dir mal NOS ein. Was isn das heutzutage. Alle bauen sich diese Kaspersachen ein. GFK Schürzen, Klarglasrückleuchten, UBB, M3 Spiegel und und und. Wenn ich sehe was hier bei mir teilweise rumfährt platzt mir die Hutschnur. Überlegt euch doch mal was vernünftiges.

            Aber egal will mal nicht OT werden, ne

            mfg


            gelöschtes Mitglied

              wisst ihr überhaupt was nos is und wie das im motor wirkt
              das is nich explosiv. wohl zuviel fast & the furious geguckt. das totaler quatsch was da im film gezeigt wird. nicht nur an der stelle wo die grüne kiste hoch geht.
              aber was solls. das wird hier eh nix mit dem einbau

              ahja nachhilfe
              [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


            • gelöschtes Mitglied

                fast & the furious

                Ja man du sagst es

                Diese Filme sind ein böser dämon! Leider finden alle die kisten toll........weil die keine
                Ahnung haben!

                floppy, netter polo übrigens so muss das sein


                @Umbau-Lupo
                unterlasse es dich darüber lustig zu machen wer hier was schreibt. Und was wer macht. Da du ja selber schreibst das du hier "normalerweise" nicht schreibst, dann schreibe da weiter wo du sonst schreibst.

                DANKE !

                Jeder hat seine Vorstellung von dem was ihm gefällt. Scheint dich ja zu stören das keiner dein Geschmack hat. Sonst würdest du ja nicht so "nett" darüber schreiben.

                Gruß
                Wolf


                das es nich brennbar ist ok. das sagt eigentlich das N schon. aber es ist brandfördernd. also wie sauerstoff (glimmspanprobe) sollte also mit NOS auch gehen.
                das ist das gefährliche daran.
                ok das ein auto normalerweise nich bei jedem unfall anfängt zu brennen wie in den hollywood filmen immer zu sehen ist ist klar. aber passieren kann es und dann wirds doch gefährlich.


                lupotreff.de
                #31 - 21.12.2007kosten für eine lachgasanlage lachgasanlage einstellen lupo gti lachgas vw lupo lachgas lachgas selber machen information zu lachgas anlage nos anlage lupo lohnt sich eine lachgasanlage im auto lachgasanlage einstellung lachgas lupo einbauen lachgasanlage golf vw lupo gti lachgas lachgaseinspritzung vw lupo gti lachgasanlage lupo lachgas
                Antworten erstellen
                 
                Update cookies preferences