vw teilemarkt

Ein Herz für Kinder!

Athena
  • Themenstarter
Athena's Lupo

so ..hute mit Haribo Telefoniert...prinzipiel ja..aller dings giebt es da ein harken...die knte...mal schaen wie ich das Problem Löse...werde jetzt mal schauen ob ich ein paar gescheite Sponsoren find....
Haribo Truck ist ein muss auf jeder Kinder messe...Da ich selber auf den Truck 3 Jahre als Annimateur und Moderrator gewerkelt habe kann ich die Begeisterrung schon in den Augen der Kinder sehen...



gelöschtes Mitglied

    alles schön und gut. das problem mit den verrückten die ihre kinder umbringen liegt aber ehr an den jugendämtern die anscheinend an inkompetenz leiden.
    wollt ihr die mit spenden unterstützen? naja ich würde keine 300-400 kilometer von der ostsee oder bayern anreisen wenns die mitte von deutschland sein sollte.
    bringt doch eh nix.
    sorry aber man kann keine lupo comunity von lass es 50 autos sein die auf nen haufen kommen mit irgendwelchen jugendschutz organisationen vergleichen die zig tausend mitglieder haben.
    wenn man wirklich irgendwem helfen will sollte man halt geld an die ronald mc donald häuser oder so spenden. das geld was ihr nämlich einnehmen würdet würde eh für haribo und co drauf gehen.


    achne der floppi treibt sich auch hier rum



    Athena
    • Themenstarter
    Athena's Lupo

    @Floppi:
    Danke erst mal für dein Interesse aber wenn ich Spenden hätte wollen ,hätte ich das schon gemacht..Ich persöhnlich halte nichts von Spenden.Erstens weiss man nie wo die Gelder hingehen und zweitens ist es ziehmlich unpersöhnlich...
    meine Meinung...
    Das dass Geld von den Sponsoren dort erst mal für den Truck drauf gehen empfinde ich nicht als Verlust ...man darf nicht vergessen dass sie 8 Promotoren 2 Truckfahrer und ein Riesen Truck von A nach B bringen müssen, ausserdem müssen die Promoter ja auch irgendwo schlafen...das sind halt auch Kosten die die Agentur Tragen muss.
    Lieber Floppi , ich fänd es schade wenn du keine 500km Fahren würdes um zu zeigen dass wir was unternehmen möchten, und das wir eine Bewegung sind/werden möchten...und dass für die Kinder in Deutschland...für UNSERE Kinder in Deutschland.
    Also, Ich würde aufjendenfall 500-600km Fahren wenn ich wüsste es geht um ein ernstes Thema...obwohl ich keine Kinder habe.
    MFG
    ersin.k


    gelöschtes Mitglied

      tja opa ich kämpfe an allen fronten


      Also ich schließ mich dem Floppi an!

      Ich als Erzieherin erlebe die Fälle oft genug im Kindergarten mit, und ich bin in einem Kiga der ganz eng mit dem Jugendamt, Sozialarbeitern und ähnlichen Institutionen zusaqmmenarbeitet, diese regelmäßig ins haus einläd und diese Personen auch von den Eltern freiwillig in Anspruch genommen werden ( weil sie freiwillig in anspruch genommen werden )- und nicht das böseJUgendamt wieder mal auf der matte steht.

      Schuld an diesen Situationen ist einzig und allein unser rechtssystem , das vorne und hinten nicht greift, bzw. das auch so tolle frühwarnsystem dass nicht existiert.

      Zudem gibt es immer noch viel zu viele Erziehe oder ähnlich berufene, die der meinung sind, dem Jugendamt einen solchen fall zu melden bringt nicht.
      FALSCH! Dass problem ist, dass die Jugendämter bzw. die Mitarbeiter dazu verpflichtet sind, sich 5 Wochen vor besuch schriftlich anzukündigen um die Privatsfähre der Familien zu schützen. Welche Familie ist den dann nicht in der Lage, an dem tag alles in geordneten Bahnen zu haben, oder grade an dem tag leider nicht anwesend zu sein,oder die Tür nicht zu öffnen.

      Und eine solche veranstaltung mit wenigen leuten aufzuziehen, ist totaler Quatsch. Da wird sich erstmal keine Presse bereit erklären zu kommen, zum zweiten geht das jetzt zur Weihnachtszeit total unter und wirkliche Ziele erkenne ich auch nicht: Nach dem was bis jetzt hier steht, könnte sich ein einziger mitten in eine Innenstadt stellen- das Ergebnis wäre das gleiche!

      Also, prinzipiell sind solche Aktionen gut, aber völliger Quatsch wenns sie nur aus dem Boden gestampft sind!

      Carmen


      gelöschtes Mitglied


        Athena
        • Themenstarter
        Athena's Lupo

        @Carmen
        zunächst möchte ich dir dafür danken dass du deine Erfahrung die du mit dem Ämtern gemacht hast oder kennst, mit uns Teils.
        Und ich meine das ernst wenn ich dir sage ,das dass sachen sind die wir so nicht mitbekommen.
        Hinzufügen möchte ich direkt im Anschluss das dass nicht unser Problem ist,womit die Ämter sich aussereinander setzen.
        Fakt ist das in Deutschland viel zu viele Kinder sowohl Vergewalltigt als auch umgebraucht werden und ich der Meinung bin dass man sich zeigen muss/sollte.
        In dem moment wo ich in den Medien Lese oder sehe dass wieder ein kind umgebraucht wurde, ist nicht meine erste Frage "ooh was sagen da wohl die Ämter dazu...oder oh nein was ist das wohl jetzt fürn Chaos bei den Ämtern" sondern eher "wie kann ICH/WIR zeigen dass die was Flasch machen" oder
        "ich will was bewegen" Es ist jedem selbst überlassen ob er dann zu der Veranstalltung kommt oder nicht. Ich hatte mir eher erhofft dass wir alle Hand in Hand die Orga auf die Beine stellen.


        Athena
        • Themenstarter
        Athena's Lupo

        und ich bin auch jeder hilfe dankbar.
        Ich als Deutscher mit Türkischer herkunft weiss ,dass es in anderen Länder das Problem anders in dei Hand genommen wird..und sehe da, es Funktioniert...da wo meine Vorfahren herkommen, kommen komischerweise nicht so viele Kinder auf solche art und weise um. Und dort giebt es keine Jungendämter.
        Das was ich mit diesen satz bezwecken möchte ist nicht das System in Frage stellen, ich möchte lediglich sagen dass wir uns auch mal bemühen müssen.Auch mal aufstehen und stimmer erheben.
        Ich bringe eine Idee..ob es in die Tat umgesetzt wird liegt in unserer Hand.
        Da müssen wir alle Hand in Hand Arbeiten.



        Du fragst mich wie wir zeigen können, dass wir so was in deutschland nicht dulden?!-

        Ganz einfach- in dem wir zeigen dass wir unser system nicht dulden, und da ansätzen und nicht bei den familien mit den unterschiedlichsten problemen, denen keiner hilft......

        Denk mal drüber nach!


        Athena
        • Themenstarter
        Athena's Lupo

        Zitat:

        Du fragst mich wie wir zeigen können, dass wir so was in deutschland nicht dulden?!-

        Ganz einfach- in dem wir zeigen dass wir unser system nicht dulden, und da ansätzen und nicht bei den familien mit den unterschiedlichsten problemen, denen keiner hilft......

        Denk mal drüber nach!


        Liebe Carmen..ich bin kein revulutionär...einen krieg wollte ich auch nicht auslösen
        Ich würde mich halt einfach nur freunen wenn wir alle zusammen erstmal friedlich "demonstrieren" in dem wir einfach einen Tag lang uns um unsere Kinder kümmern.
        Ein treffen wo die Autoszene und Sozialkompetenz aufeinander prallt und harmoniert...
        Das System angreiffen können wir immernoch bin gerne dabei bei den zuständigen Ämtern Kritik auszuüben...


        gelöschtes Mitglied

          naja autoscene, irgendwelche kinder, kranke leute die kranke sachen machen, zustände in anderen ländern und und und. das is doch alles viel zu bunt.
          früher ist auch nicht weniger passiert. da wurde es nur nicht so von den medien aufgebauscht.

          aber naja schön und gut wenn jemand was machen will. wird nur nichts bringen da mir das ganze doch ne fixe idee zu sein scheint.
          aber wenn ihr das machen wollt, nur zu.
          mfg floppi


          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences