vw teilemarkt

Car PC oder carputer

Spitfire
  • Themenstarter
Spitfire's Lupo

Hi alle zusammen wollte euch mal meine neuestes projekt vorstellen

hab einen original radioschacht umgebaut mit Glasfaserspachtel. der wird noch lackiert wenner fertig is.

Da rein kommt der bildschirm: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=110187584676&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=001&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Und dazu noch ein kleiner pc:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Hat jemand schon sowas ähnliches gemacht?
    Wo Würdet ihr den pc unterbringen?

    PS: danke an han$ü für die tipps.



    DSC00841.JPG
    DSC00841.JPG
    DSC00853.JPG
    DSC00853.JPG

  • Hi ein freund von mir hate das mal im Honda S2000 aber das geht nicht lage gut, immer wieder war die Festplatte im Eimer wegen den ganzen boden Wellen und schlaglöchern!

    Gruß Micha


    Hi
    iost ne Geile sache! Ist bei mir auch in lanung seid längerem. Bei mir einer aus dem Club hat auch einen in senem Polo verbaut. Der ist sehr zufrieden damit. Hatt keinerlei Probleme mit seinem Car-PC.

    Is halt einfach ne Geile Sache..

    Grüße
    Hias



    Find ich auch gut. Freue mich auf den weiteren Bericht.


    Spitfire
    • Themenstarter
    Spitfire's Lupo

    Pc ist da! hab en bild angehängt......

    Was ich jetzt noch brauch ist:

    Warnblinkschalter vom alten lupo modell (Hat noch einer einen rumliegen?)

    Audioeingangsadapter fürs radio (bestellt)

    Ne menge zeit....


    DSC00925.JPG
    DSC00925.JPG

    gelöschtes Mitglied

      hehe das ja ma fett!

      Na dann bin ich doch ma gespannt!


      Spitfire
      • Themenstarter
      Spitfire's Lupo

      warnblinkschalter hab ich einen auftreiben können, den geh ich morgen abholen

      mach mir immernoch gedanken um den einbauplatz. ich hoffe ich krieg das teil untern sitz.


      Hi. Sonst muss das Handschufach umfunktionieren^^
      Oder du hättest dir nen HTPC-Gehäuse holen müssen mit passenden Komponenten und dann läuft das (manche Gehäuse sind ca. 5cm hoch)

      wenn du dann eine kleine CPU hast, die nicht warm wird und für gute Zirkulation sorgst, dann ist das eine gute Lösung


      Spitfire
      • Themenstarter
      Spitfire's Lupo

      das pc gehäuse kommt vermutlich beim beifahrer innen fussraum.
      handschuhfach kann ich vergessen weil da schon was andres geplant ist.

      ne andere möglichkeit wäre die kühlrippen auf der oberseite wegzufräsen und das ding untern sitz zu packen.



      Eine Alternative wäre, das du ihn hinten unter eine Sitzfläche der Rücksitzbank baust. Du kannst den Sitzt von unten ausschneiden. Ist nur dieser feste Hartschaum. Da du sicher dort nicht viel abnehmen musst, dürfte das gehen. Sofern es deine Zuleitungen zulassen.


      Gruß
      Wolf


      Spitfire
      • Themenstarter
      Spitfire's Lupo

      Ach ich könnt Kotzen!

      -der schalter den ich hier hab kann ich absolut ned gebrauchen weil der die tachobeleuchtung auch mit blinken lässt. keine ahnung warum!

      Mit dem lüftungsschacht komm ich auch ned weiter!

      @wolf gute idee, die kabel sind lang genug aber ich weiss nicht wie sich das dort mit der wärmeabfuhr verhält und der sitz wird dadurch bestimmt auch ned bequemer zudem muss ich auch mal was grösseres tranportieren und dafür die rückbank umklappen


      ich kenne jetzt nicht die aufbau höhe von dem Rechnergehäuse aber das ist das kleinere Problem denke ich. weil du hast eh etwas Luft unter der Bank zudem ist das Poster mega fett. auch wenn du es umklappst müßte das noch locker gehen. Ansonsten schraube den rechner doch an die Rücksitzbank vom Kofferraum aus.


      Spitfire
      • Themenstarter
      Spitfire's Lupo

      das gehäuse ist 7cm hoch
      ja das mim kofferraum war mein erster gedanke aber ich glaub mein subwoofer macht da probleme


      na wenn du alles so voll ballerst nagel das Ding aufs Dach.


      Spitfire
      • Themenstarter
      Spitfire's Lupo

      als spoiler? und wenn die polizei mich nach ner abe fragt?

      och nee muss ned sein bin kein son spoiler fan aber wer will kann sich das ding gerne als spoiler aufs dach basteln für 300€ könnt ihrs haben.

      und wenn euch die polizei anhält lassen die euch bestimmt auch so laufen aus mitleid


      Kam der Car-PC als Bausatz? Ich suche auch einen, aber ich weiß nicht welchen ich da kaufen soll.


      Spitfire
      • Themenstarter
      Spitfire's Lupo

      jo warn bausatz. ich hab son weihnachtsangebot genommen bei cartft.com kann allerindings noch nich viel berichten was den gebrauch anbelangt bin immernoch nich mit meinem radioschacht fertig


      Und was braucht man dazu noch oder war der Rechner komplett? Bis auf Tastatur usw halt.


      Spitfire
      • Themenstarter
      Spitfire's Lupo

      JA der rechner ist koplett is alles dabei was man braucht. also alles was ins gehäuse reinkommt. softwaremassig sind nur treiber und ein programm für touchscreens dabei.

      zusätzlich brauch man natürlich nen bilschirm am besten en touchscreen und ne tastatur oder man plagt sich halt mir ner maus oder nem trackball rum.
      dan kannste es aber echt vergessen während der fahrt was einzugeben.

      als zusatzhardware hab ich mir en externes cd laufwerk, externe festplatte, usb hub und ne w-lan antenne gekauft. die antenne an nem langen usb kabel und mit nem saugnapf ausgestattet. damit man sie innen an die scheiben kleben kann zwecks besserem empfang
      das pack ich alles ins handschufach. werd mir wohl auch noch so ne minitastaur besorgen wie sie auf der seite angeboten werden.
      Und demnächst noch nen gps empfänger zwecks navi


      Spitfire
      • Themenstarter
      Spitfire's Lupo

      SO! nach nem halben jahr finanziell bedingter pause geht das projekt jetzt in die endrunde!
      Hab die teile heute vom lackierer geholt.
      Der einbau wird im laufe dieser woche wahrscheinlich noch durchgezogen.


      Nur so als Tipp:

      Nimm als Festplatte ne 2 1/2" Festplatte (also ne Notebookfestplatte) die überstehen Erschütterungen weitaus besser als normale Platten.

      Gruß
      Phil


      Spitfire
      • Themenstarter
      Spitfire's Lupo

      das system steht schon lange fest und es is ne notebookfestplatte drin keine sorge.


      Mittlerweile sind "Solid State" Platten ja auch nicht mehr so teuer. Die sollte auch noch gehen, wenn Du mit dem Lupo gegen ne Wand fährst


      Spitfire
      • Themenstarter
      Spitfire's Lupo

      bin grad mit dem einbau fertig geworden


      Spitfire
      • Themenstarter
      Spitfire's Lupo

      So! hier maln bild vom endergebnis:


      DSC00146.JPG
      DSC00146.JPG

      Hey das sieht mal richtig gut aus .. und was kann der nun alles ?


      Spitfire
      • Themenstarter
      Spitfire's Lupo

      MP3s DVDs und sonst alles was ein normaler pc alles abspielen kann abspielen, navi, w-lan spicht internet wenn ich nen hotspot habe.
      also alles was ein desktop pc kann.

      mann hat halt seine komplette mp3 sammlung dabei und nie wieder verkatzte cds, kann alles was man an cds in die finger bekommt einfach auf die festplatte kopieren.

      mp3-player und ipods kann man auch anzapfen und handys soweit sie in meinem fall von sony ericcson sind.

      Also wer fragen hat... fragt ruhig!


      habe auch einen car pc und mit meinem kann ich auch den fehlerspeicher auslesen vom lupo und anderen autos. ist schon keine schlechte sache.


      Nicht schlecht...
      aber mal ne Frage warum haste noch das Radio drin? das brauchste doch nicht mehr oder?


      ne radio braucht man eigentlich nicht mehr. meins habe ich eigentlich für navi drin únd um radio zu hören, obwohl es allerdings auch über pc gehen würde


      lupotreff.de
      #31 - 22.04.2009luftschacht polo rücksitz kleiner pc für car pc car pc fußraum beifahrer polo carpc s2000 carpc kleiner car pc sitzverstellung car pc carputer golf 3 gti polo 86c car pc carputer mass carputer gehäuse lupotreff car pc car pc im handschuhfach lupo welchen rechner für carputer gehäuse carputer carpc in lupo
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences