vw teilemarkt

Aerotwin

BlackPearl
  • Themenstarter
BlackPearl's Lupo

Wollt mal fragen ob es für den lupo für den normalen heckwischerarm ( Hackenaufnahme ) einen Aerotwin wischer gibt ! Hoffe ihr versteht was ich meine ( verstehs nämlich grad selbst nicht aber weis nicht wie ichs anders schreiben soll )

Ich find nämlich nichts

gruss Flo



Für Vorne gibt es ja die Bosch AeroWischer. Ich weiß aber nicht ob sie auch einen für hinten haben, da musst du am besten mal bei Bosch fragen oder den Tom fragen ob er was weiß


BlackPearl
  • Themenstarter
BlackPearl's Lupo

ja vorne hab ich sie ja dran an den VERCHROMTEN scheibenwischerarmen nun such ich einen für meinen VERCHROMTEN hinten



Chrom Wischer kann sich ja jeder kaufen aber keine GOLD Wischerarme


gelöschtes Mitglied

    es gibt nen aerotwin fuer hinten:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • allerdings ist das nen kompletter wischerarm mit wischerblatt, deinen verchromten kannst du dann leider nimmer nutzen.

    gruss,
    tom


  • Das ist doch der Golf 5 Wischerarm


    BlackPearl
    • Themenstarter
    BlackPearl's Lupo

    es muss doch einen für hinten geben für die hackenaufnahmen ? das kanns doch nicht geben


    ich hab noch keinen gesehen. Dann bleiben dir nur 2 Möglichkeiten:

    - Chromarm weg machen und Golf 5 Arm drauf machen, oder
    - Das Wischerblattgestänge auch noch verchromen lassen


    BlackPearl
    • Themenstarter
    BlackPearl's Lupo

    ich hab zwar ein verchromtes wischergestänge aber ich will das nicht ! wie sieht denn das aus wenn ich vorne aeros hab und hinten nicht



    Alternative wäre doch das du hinten clean machst. Dann stellt sich das Problem nicht mehr.


    Gruß
    Wolf


    Wolf: Er hatte ja seinen Heckwischer schon weg gecleant gehabt

    BlackPearl: So genau schaut doch da keiner hin ob du hinten und vorne die gleichen Wischerblätter hast


    BlackPearl
    • Themenstarter
    BlackPearl's Lupo

    oh doch da schauen sie genau ! wie lang ist denn der originale wischer hinten in cm ? weis das wer


    ungefähr 25cm ist das Wischerblatt lang


    BlackPearl
    • Themenstarter
    BlackPearl's Lupo

    das kann doch nicht sein das es die für vorne gibt und hinten nicht


    gelöschtes Mitglied

      es gibt sowohl von bosch als auch von swf keinen heckwischer in aerotwin/visionflex ausfuehrung, der in die serien-hakenaufnahmen passt.
      nur ein komplettes teil bestehend aus aerotwin-wischerblatt und aerotwin wischerarm, wie abgebildet (vom polo 9n).

      edit: da hilft auch alles jammern/aergern nichts.

      gruss,
      tom


      Dann bleibt die wohl nur der Golf5 Wischer und den dann Chrom bedampfen lassen


      BlackPearl
      • Themenstarter
      BlackPearl's Lupo

      gibts die für gar kein auto oder nur für den lupo nicht ?


      Die gibts für gar kein Auto


      BlackPearl
      • Themenstarter
      BlackPearl's Lupo

      neue idee ! kann man einen von vorne nicht selbst kürzen ? der wischer wird ja eh nicht benutzt


      Nun erkläre mir das einmal bitte.
      Du hast einen oder keinen Wischer hinten ?
      Wenn du keinen hattest wieso hast du wieder einen ?
      Wenn du einen hast wieso machst du ihn nicht weg wenn du ihn sowieso nicht in gebrauch hast.


      Gruß
      Wolf


      BlackPearl
      • Themenstarter
      BlackPearl's Lupo

      ich hatte einen ganz normalen ( original ) hab den dann clean gemacht und kurze zeit später habe ich billig einen verchromten wischerarm bekommen ! da ich dachte es passt gut zu meinem konzept und da ich ja vorne auch verchromte arme hab,hab ich ihn wieder hin gemacht ( rein aus optischen gründen ) ! er muss aber nicht zu benutzen sein weil es ja nur ein sommerauto ist ! nätürlich wäre es schön wenn ich ihn benutzen könnte aber den kompromiss geh ich ein denn hergeben will ich den verchromten nun auch nicht mehr !


      Du kannst ihn dir ja in die Garage legen


      gelöschtes Mitglied

        sollte zu kuerzen gehen, ist aber bisschen aufwand.
        musst die metallschienen mit abtrennen.
        und dann die abschlusskappe wieder aufstecken.

        - ohne gewaehr -

        gruss,
        tom


        BlackPearl
        • Themenstarter
        BlackPearl's Lupo

        So hab mich im internet schlau gemacht und folgendes erfahren :

        es ist möglich die aerotwins zu kürzen haben schon einige gemacht,zwar haben die die vorderen gekürzt ( weil die aus irgendwelchen gründen auch immer zu lang waren ) aber was vorne geht muss auch hinten gehen !

        Werd wenn ichs mache evtl mal ne foto doku machen und dann hier bei tipps und tricks einstellen falls bedarf da ist !

        Kann aber noch ein weilchen dauern da ich zu weihnachten erst meine neue kamera bekomm mit der hoffentlich die bilder etwas hochwertiger werden als mit der jetzigen

        gruss Flo


        Hey ich will mal wieder den alten Thread aufrollen bevor ich einen neuen starte:

        Was kosten die Arme von für die Aerotwins und lohnt sich das umrüsten?
        Hab ja nun schon nen bischen gelesen und sooo erfolgreich scheinen die Dinger ja nicht zu sein - obwohl sie ja schon gut aussehen...

        Gibt es denn auch eine Lösung für die originalen Wischarme?
        Habe nur welche für die "original Aerotwin-Wischarme" gefunden für 17€ das Paar. Preislich ja ganz okay denke ich - wenn die genauso lange halten werde ich das mal probieren...

        Und: Wie aufwendig ist der Wechsel der Wischerarme?

        lg


        gelöschtes Mitglied

          fuer die original wischerarme gibt es diese aerotwins zum einfach aufstecken:
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • fuer die aerotwin-arme des gti benoetigt man diese hier:
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • der wechsel nur der wischerblaetter ist sehr einfach.
          die haltbarkeit der aerotwin ist ueberdurchschnittlich.

          gruss,
          tom


        • Hallo zusammen,

          zur Zeit habe ich Standard Scheibenwischer auf meinem Lupo 1.0 montiert.
          http://cgi.ebay.de/Wischer-Bosch-AeroTwin-916S-916-S-VW-Lupo-6X1-6E1_W0QQitemZ150250087443QQihZ005QQcategoryZ57384QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1638Q2em118Q2el1247&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

          Kann ich diese Aerotwins verbauen oder ist da irgendwas anderes noch für erforderlich?

          Hintergrund der Frage ist der Satz im eBay Angebot:
          Für Fahrzeuge die mit AeroTwin Wischer serienmäßig ausgestattet sind.

          Was hat es damit auf sich? Ich würde jetzt einfach mal sagen das geht, aber würde gerne sicher gehen.


          Hey

          soweit ich weiß geht es nicht!

          Die Aufnahmen der Aerotwin unterscheiden sich von den originalen.
          Es gibt Autos bei denen Aerotwin Serienmäßig verbaut sind - und die haben auch die entsprechenden Aufnahmen.

          Du musst wahrscheinlich die Arme auch wechseln.

          lg


          BlackPearl
          • Themenstarter
          BlackPearl's Lupo

          nein muss er nicht,es gibt auch ür die alten arme nachrüst aerotwins ! hab ich auch verbaut ! einfach mal zu einem autoladen fahren und für den lupo nachrüst aerotwin scheibenwischer verlangen


          Kannst du mir vielleicht sagen, wo du es gekauft hast und wieviel du dafür bezahlt hast?
          Die genaue Bezeichung von den Aerotwins weißt du auch nicht mehr, oder?


          lupotreff.de
          #31 - 25.07.2008lupo+a533s lupo aerotwin 530 aerotwin 340 vw kann man beim vw lupo einen größeres wischerblatt hinten einsetzen? &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0ce4qfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/6804,696&ei=ltkyum__lstftaaonigybw&usg=afqjcnes7usw6mnzcnrjfnnu2uej2wgphw&cad=rjt bosch aerotwin 2x475 mm bosch aerotwin lupo heck a533s lupo
          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences