vw teilemarkt

verschiedene Fahrwerke

NikoP83
  • Themenstarter
NikoP83's Lupo

hallo freunde

war gestern auf der essener motorshow, und musste zu meinem ensetzen feststellen das es mitlerweile jede mäge verschiedene Fahrweärke gibt. von 200 bis 400 euro bekommt man schon ein geweinde fahrwerk hinterher geschmiessen
nun zu meiner frage:
ich habe fü mein KONI fahrwerk ca 800 euro bezahlt
habe gesehen das die marken (Supersport, GT Cupline, Technixx, Spaxx, Weitec) mitlerweile mit 200 bis 450 euro gehandelt werden. sind das gute Gewindefahrwerke?
hat mann damit probleme beim tüv oder so?



Ja das konnte man auf der MS gut sehen was in dem Sektor los ist.

Fakt ist, das viele ein "billiges Fahrwerk" auf den Markt schmeißen, um den Leuten, die nicht das Geld haben, auch eins bieten zu können.

Das du diese Fahrwerke nicht mit
Koni
KW H&R
vergleichen kannst, steht außer Frage.

Wie weit die gut und Langlebig sind kann ich dir nicht sagen. Das was ich immer wieder lese und höre ist, das die "billig" Fahrwerke nach 2 Jahren böse in die Knie gehen.


Gruß
Wolf


Ja, das stimmt! Ich habe mir im Frühjahr in der Bucht ein GT Cupline Fahrwerk 40/40 gekauft für 130€/neu. Am Anfang war es knüppelhart, mittlerweile ist es kaum härter als ein Serienfahrwerk. Weil ich vorne 50mm tiefer bin setzt der Dämpfer auf bei zu starkem einfedern. Das passiert oft. Jetzt überlege ich mir was namhaftes zu kaufen.

Unkosten: 130€ Fahwerk + 20€ Einbau Kollege + 39€ TÜV + 50€ Spur und Sturz einstellen + 20€ Licht einstellen
= 259 € für ein halbes Jahr Fahrspa...äh...Fahrkrampf

nicht so toll...



Wenn ich mir jetzt ein ordentliches Fahwerk hole, das gleich tief ist, soll ich dann wieder Spur und Sturz einstellen lassen?


Ich würde ja sagen, da du ein neues Fahrwerk drin hast.

Soweit ich weiß, wird der Sturz dem fahrwerk angepasst.

Gruß,
Lars


Zitat:

Ich würde ja sagen, da du ein neues Fahrwerk drin hast.

Soweit ich weiß, wird der Sturz dem fahrwerk angepasst.

Gruß,
Lars


genau.
muss eingestellt werden.

kauf lieber marke dann haste was davon

gruß
olli


Von den oben genannten Marken, ist mir nur eine bekannt: Spax Und die sind eigentlich keine Billigmarke. Kommen hauptsächlich in Oldtimern die auf Rennen umgebaut wurden zu einsatz. Aber wie schon geschrieben, bedient die Industrie den Markt, sprich: Billige Fahrwerke sind gefragt! Kann ja sein, das H&R, Koni und Co. auch noch eine Billig-Line auf den Markt bringen oder dieses schon lange tun über FK ?! No one knows...

@zutief: IMMER wenn du was am Fahrwerk änderst und wenn es "nur" die Federn sind, musst du alles einstellen lassen.


lupotreff.de
#8 - 11.12.2007fahrkrampf lupo unterschiedliche fahrwerke
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences