vw teilemarkt

FOLIATEC ColorSpray

Karo
  • Themenstarter
Karo's Lupo

Hey ihr experten !

hab mal ne frage ! ich hab auf der motorshow bei foliatec gesehn dass die son konststoff- colour spray haben womit man innenraumtreile färben kann !
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • jetzt meine fragen :

    1: kennt das jemand von euch und hat damit schon mal was gemacht ? wenn ja - gings leicht oder wars schwer ? wie war das ergebnis ?

    2. welche art von kunststoff ist das überhaupt aus dem die unteren türverkleidunges bestehen ? ist das weichkunststoff ? ich hab da keine ahnung !

    freu mich schon auf eure antworten
    gruß Karo



  • gelöschtes Mitglied

      hey du!

      Das Zeug kenn ich,wollte ich mir eigentlich auch ma geholt ham

      habs aber noch nich geschafft!

      Interessant wäre das ja doch ma obs gut is usw.!


      gelöschtes Mitglied

        will i auch mal wissen



        Karo
        • Themenstarter
        Karo's Lupo

        :( hilft mir nicht viel weiter

        *schieb*


        Ich würd sagen " lasst die finger davon " das kann nichts werden und dann ärgert ihr euch ! lasst das einen professionellen lackierer machen dann habt ihr auch was davon

        gruss Flo


        ich habe mir das zeug mal vor jahren angesehen. überzeugt hat es micht nicht. weil du im grunde auch sehr viel vorbereiten mußt. zudem mußt du lacken können wenn du das gleichmäßig haben willst. das kann nicht jeder.


        Karo
        • Themenstarter
        Karo's Lupo

        ja gut, da hätt ich einen der mal als lackierer gearbeitet hat und mir da unter die arme greifen könnte was das lacken angeht !

        @blackpearl : ich sags mal so : nicht jeder hat ein budget zur verfügung wie vllt du ! wenn ich das geld hätte würd ich sofort zum nächsten sattler fahren und das machen lassen, aber von 500 ocken im monat von denen ich 300 für sprit verheizen muss........woher ? das ist - zumindest für mich - eine erschwingliche lösung !


        @Karo...
        was willst du den genau machen? Evtl. kann man dir dabei mit Tips helfen.
        Mach doch einmal eine Liste was du wie verändern möchtest.

        Nur ein Vorschlag


        gruß
        Wolf


        wenn ich aber kein geld hab dann würd ich sparen bevor du es machst und es sieht scheisse aus und dann musst du es doch machen lassen ! dann zahlst doppelt ! lieber warten und sparen aber dann richtig als schnell schnell und billig und wird dann nichts



        Karo
        • Themenstarter
        Karo's Lupo

        also ich wollt mich mal dranmachen und die unteren türverkleidungen schwarz machen ! da ich das VW schwarz auch net so den brüller find, wollte ich das selber machen. dazu wollt ich mir ein 2 paar gebrauchte türverkleidungen holen , denn wenn ich meine versemmel ahb ich ein problem, und die dann schwarz lacken ! hab auf dem dortmunder treffen gesehn dass der ferrari-lupo die auch matt lackiert hatte und mir hat es gut gefallen !
        das stoff netz kann man ja mit normaler stofffarbe färben, das ist kein drama !
        was müsste ich denn an den teilen vorbereiten damit das gut klappt ? die struktur kann dabei ruhig erhalten bleiben , ich brauch das jetzt nicht spiegelglatt !

        @blackpearl : schnell schnell und billig ist net sinn der sache , sondern für mich muss es erschwinglich sein ! wenns schnell und billig sein sollte dann würd ich in nen baumarkt latschen und mir ne dose sprühfarbe holen..........


        ich find aber die sprühfarbe vom baumarkt vergleichbar mit der folia tec !

        Du hast ja gefragt nach meinungen über dieses spray und das ist meine meinung und ich weis das es nichts werden kann ! hatte mal im winterauto die farbe mit der man türverkleidungen färben kann ( auch von folia tec ) war der grösste mist : türverkleidung war dann ungleichmässig,nicht schwarz,die oberfläche dermasen rau und war sau teuer das zeug !

        aber mach es wenn du meinst ! ich würd sparen und es satteln lassen,die unteren kostet dich nicht mehr als 100 euro und schaut um einiges besser aus


        Karo
        • Themenstarter
        Karo's Lupo

        ja das ist doch mal ne aussage mit der man was anfangen kann
        einfach nur : spar lieber , wird eh nix, war halt net sonderlich hilfreich


        trotzdem : andere meinungen und hilfreiche tipps nehme ich natürlich weiterhin gerne an


        Deine frage war :

        1: kennt das jemand von euch und hat damit schon mal was gemacht ? wenn ja - gings leicht oder wars schwer ? wie war das ergebnis ?

        und ich habs dir geschrieben ! wenns so einfach und billig ginge und das ergebniss top wäre dann würds jeder machen oder zumindest dieses spray kaufen und evtl einen hobby lackierer machen lassen weil das spray um einiges billiger ist als ein liter farbe ! aber es ist nun mal nicht so und ich hab dir meine erfahrung mit dem spray geschrieben !

        du wolltest natürlich nur gutes darüber hören aber es wird nicht viele geben die dir darüber gutes berichten können

        gruss Flo


        gelöschtes Mitglied

          ich lass meine sachen gleich direkt Airbrushen!

          Nen Kollege von mir macht das als Hobby,vertickt im mom Tankdeckel

          im Netz! Werd bei ihm auch noch einiges brushen lassen!

          Also holen wollt ich mir das asuch schon ma aber hab mir statt dessen

          immer was anderes gekauft!


          Kann man die unteren seitenverkleidungen nicht beflocken lassen ? wäre bestimmt nicht recht viel teurer als so ein spray weil eine dose wird dir eh nicht reichen ! und es hat bestimmt einen besseren effekt ! wenn du das geld zum satteln nicht hast !

          wäre das ne alternatieve für dich ?


          Karo
          • Themenstarter
          Karo's Lupo

          nein so ist es nicht . ich möchte ja alle meinungen hören. die guten wie die schlechten !

          nur dein erster kommentar dazu war : Ich würd sagen " lasst die finger davon " das kann nichts werden und dann ärgert ihr euch ! lasst das einen professionellen lackierer machen dann habt ihr auch was davon

          wie soll ich denn daraus schließen dass du damit schonmal gearbeitet hast und das ergebnis nicht so berauschend war ? hellsehen hab ich bis heute leider noch nicht gelernt ! es hätte ja auch einfach deine generelle meinung zu solchen "bastelarbeiten" sein können !

          aber ist jetzt auch wurscht ! will hier keine streitereien ! danke auf jeden fall für deine mühe mir das zu erläutern !


          Karo
          • Themenstarter
          Karo's Lupo

          beflocken ? was ist das ? --> etwa so wie man die tshirts macht ? und vor allem --> wie geht das ?


          Ne es war auch nicht böse gemeint ! hab dich doch lieb

          wäre beflocken nicht ne alternatieve für dich ?


          Karo
          • Themenstarter
          Karo's Lupo



          kommt drauf an , wie das ergebnis aussieht ! kann mir draunter irgendwie nicht wirklich was vorstellen !


          ja beflocken ist so wie auf den tshirts ! hat bestimmt noch keiner !


          Karo
          • Themenstarter
          Karo's Lupo

          mhmm aber muss sowas nicht heiß und mit druck gemacht werden ? das geht ja bei den windungen in den verkleidungen gar nicht !


          keine ahnung ! es gibt bei dir in der stadt bestimmt einen der tshirts beflockt dort würd ich mal fragen ob sowas machbar ist und was es kosten würde ! fragen kostet nichts


          Beflocken geht nicht. Das ist ein "Heiß-Transfer-System was mit Hitzeaktiven Kleber zutun hat. Unter Druck und Wärme wird der Kleber weich und flüssig. Durch das erkalten wird er dann fest. Das kannst du nicht machen da du die Verkleidungen nicht in eine Transferpresse bekommst. Zudem ist das Optisch beschissen auf Fläche.

          Gruß
          Wolf


          war nur ne idee ! was gibt es sonst für alternatieven zu dem spray das aber relativ günstig ist ?


          Mit Stoff beziehen. Kostet nicht die Welt. Man braucht nur etwas Zeit.


          wie willst denn das machen ?


          Wenn wir von den unteren Dobo´s reden geht das schon mit etwas trickserei. Wichtig ist das der Stoff Elastisch ist. dann kann man das auch hin bekommen. wichtig ist auch der richtige kleber.


          aber der kleber schlägt dir doch bei stoff durch oder nicht


          wenn du meinst

          also bei mir nicht ...


          ne ich weis es ja nicht,meinte nur ! aber denkst du nicht das es für ungeübte etwas schwierig ist das ohne falten zu machen,grad da wo die boxen sind !


          lupotreff.de
          #31 - 23.12.2007interior color spray stoff färben foliatec günstige alternative zu foliatec farbe? weichkunstoff vw spray stoff sprühfarbe sprühfarbe für stoffe foliatec forum billige sprühfarben folia tec sprühfarbe stoffarbe spray foliatec colorspray erfahrungen foliatec meinung folia tec interior spray soff farbe color-spray foliatec+colorspray sprühfarbe foliatec folia tec color spray auf türverkleidung erfahrungen mit foliatec color spray auf türverkleidung erfahrungen mit foliatec color spray vw lupo schwarz spray schwarz
          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences