vw teilemarkt

Neuer Schein, Reifengröße fehlt

Odo
  • Themenstarter
Odo's Lupo

mahlzeit...
hab soeben meinen lupo engemeldet und musste grade festellen, dass 185/55R14 und 195/40ZR16 zwar im neuen schein stehen, die 195/45R15, die drauf sind (und ebenfalls vorher eingetragen waren) nicht mehr aufgelistet sind...

war das jetzt einfach nur ein fehler von der tuse beim straßenverkehrsamt, oder müssen die nicht im schein stehen?
ABE für die räder ist nicht vorhanden, da es orig. räder sind...



Hallo
pack dir ne Kopie vom alten Brief ins Handschuhfach und gut is.
Von den serienmäßigen Reifengrößen werden bei den neuen Papieren nur noch die kleinste Größe eingetragen + natürlich die von den Sondereintragungen.
Gruß Matthias


Odo
  • Themenstarter
Odo's Lupo

war ja ne eintragung...
sind ja keine räder, auf denen der lupo verkauft wurde (glaube ich)



Hast du denn den Anbauabnahmebericht noch? Wenn laut dem Bericht eine Berichtigung der Fz-Papiere nicht unverzüglich gefordert war, reicht es ja, den Schrieb mitzuführen, ansonsten ist es ein Fehler der Zul-Stelle, wenn sie es nicht mit eingetragen haben, obwohl du ihnen den Abnahmebericht vorgelegt hast. Dann werden sie dir aber auch kostenlos neue Papiere ausstellen müssen.


Odo
  • Themenstarter
Odo's Lupo

war eben beim tüv...
der sagte mir, ich müsse nichts eintragen lassen, solang ich i-einen nachweis habe, dass ich die räder fahren darf...
trotz tieferlegung...

die polizei muss mir nachweisen, dass ich falsche räder drauf habe...ich muss denen nicht beweisen, dass ich sie fahren darf find ich geil
allerdings, meinte der typ, ich sollte ne kopie vom alten schein/brief dabei haben, dann würde die kontrolle wesentlich schneller von statten gehen...
gesagt - getan...kopie vom brief ist im auto


Einwandfrei ! Wieder ein Problem weniger !


Genau so is´es. Habe die selben Antworten gekriegt und jetzt nur ´ne Kopie vom alten Kfz- Brief mit. TÜV und Polizei "Wissen" angeblich, ob die Bereifung i.O. ist - wenn das mal gutgeht!


Odo
  • Themenstarter
Odo's Lupo

ich habe heute erfahren, dass ich meine winterräder eintragen lassen muss

sind natürlich auch riesig...diese 5,5x14 felgen mit 185er bereifung


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences