vw teilemarkt

Scheibenwischerhebel lässt sich nicht mehr durchsc

Philipp74
  • Themenstarter
Philipp74's

Hallo,

schön das ich ein Forum gefunden habe was sich mit einem der niedlichsten Autos beschäftigt.

Also mein Freundin hat nen Lupi Bj 99, 1.0.

Problem:

Der Scheibenwischerhebel lässt sich nicht mehr auf Stufe zwei und drei Schalten, man kommt gar nicht erst in diese Stufen, als wenn diese komplett weg wären.

Runterdrücken (Manuell 1mal) geht wunderbar und die 5 Sekunden Wartestufe geht auch super. Nur die andern beiden (schnell und ganz schnell) nicht.


Kennt jemand das Problem?

LG Philipp



Das klingt als wenn der Schleifring am Lenkrad ein Problem hat. Oder das der Hebel sich verklemmt hat am Lenkrad. So das du ihn nicht nach oben schalten kannst. Ichw eis nicht ob es was bringt wenn du mal die Verkleidungen am Lenkrad entfernst. Evtl. kann man dann mehr sehen. Oder es steckt irgend etwas dazwischen.

gruß
Wolf


Hallo!

Ich hatte das Problem auch!

Wie gesagt: hatte. Und zwar ist vermutlich dieses weisse Plastikelement defekt, dieses hat, ähnlich wie bei einem Ritzel oder Zahnrad, diese kleinen Zähne.

Bei mir ging es auch nur noch wie Du es beschrieben hast.

Moment: Rechnung gefunden:

habe 50 € bezahlt, Schalter wurde komplett ersetzt.

frag mal nach der Teilenummer: 6N0 953 519 B 01C ( 25,45 )

Teilenummer bei mir!
Somit bei Dir : OHNE GEWÄHR!

Aber frag mal nach diesem Teil, das müßte es sein... Und fragen kostet nichts! Vorher mal die Verkleidung des Lenkrades ab, und schauen, evtl. ist auch nur etwas verkeilt...

Hoffe, ich konnte helfen!

MfG Matthias



Philipp74
  • Themenstarter
Philipp74's

Soooo,

also da ist wirklich von dem Hebel ne Art Plastenase abgebrochen.

Der komplette Hebel muss gewechselt werden. Wollten es erst selber machen aber an den Airbag traut sich mein Bekannter nicht ran.

Das Teil kostet inzwischen 33€ und der Einbau 50€.

Muss sie durch die kleine Maus.

Zweite Frage:

Der Blinker springt nicht mehr zurück nach Abbiegvorgängen.

Muss auch dort der Hebel gewechselt werden? Bitte nicht

LG


leider doch. ich vermute das du auch dort einen verschleiß hast. sorry aber da würde ich dann auch einmal schauen lassen.


lupotreff.de
#6 - 13.12.2007lupo defekter scheibenwischerhebel wie entferne ich die verkleidung bei den scheibenwischern lupo scheibenwischerhebel lupo geht nicht mehr nach oben lupo blinker springt wie entferne ich die scheibenwischerarme scheibenwischerhebel 6n0 953 519 b 01c durchsc scheibenwischherhebel klemmt bei lupo scheibenwischerhebel abgebrochen lupo scheibenwischer hebel defekt blinkerschalter geht nicht mehr an lupo site:lupotreff.de lupo hebel scheibenwischer lupo scheibenwischer lässt sich nicht schalten lupo scheibenwischerhebel kaputt lupo scheibenwischerhebel klemmt &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cfqqraioajaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/6840&ei=shqit7_ijynp4qtot8fq&usg=afqjcnealsr1y_nmieynmbqt0yiryno6bg einbauanleitung vw lupo scheibenwischer hebel lupo scheibenwischerhebel devekt &esrc=s&source=web&cd=9&ved=0cjgbebywca&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/6840&ei=nuunuipge6sg4gteotxvcg&usg=afqjcnealsr1y_nmieynmbqt0yiryno6bg
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences