vw teilemarkt

tieferlegung

Alex_HH
  • Themenstarter
Alex_HH's Lupo

hi ihr

ich habe nun vor meinen lupo tiefer zu legen.

ich möchte mir einfache federn kaufen (60-40) vorne 60, hinten 40mm

nun meine frage was benötige ich alles zum umbauen außer die federn? reicht son packet mit nur 4 federn aus?!?!? (knapp 110&euro oder benötige ich noch anderes? ich selbst lasse es einbauen, will nur wissen was ich benötige!

desweiteren fahre ich 16zoll felgen muss ich beim tieferlegen nun bördeln? musste ich vorher nicht, da alles gepasst hat!

achja hab 7,5 195/40R16 ... felgen

kann mir jemand helfen von euch?



Wenn du es verbauen läßt, brauchst du nichts außer die Federn. Da sie ja nur gegen deine Originalen getauscht werden.

Es kann sein das du bei 16 Zoll Bördeln mußt. Sehen wirst du es wenn du ihn tiefer hast. Einfacher Test:
Fahre im Kreis und schlage die Räder ganz ein. Dann fahre recht schnell im Kreis, so das er fast über die Räder schiebt. Dann bremse stark so das er einnickt vorne. Wenn er dabei aufsetzt bist du zu tief bzw. mußt du Bördeln.


Gruß
Wolf


gelöschtes Mitglied

    60/40 mit nur feder geht nicht! ab einer tieferlegung von >40 musst du gekürzte dämpfer verwenden! sonst bekommst das nie im leben eingetragen!

    empfehlen kann man die komplettfahrwerke von KW oder die von Weitec (günstiger), desweiteren natürlich eibach, bilstein! es gibt auch günstigere fahrwerke so wie gt cupline, supersport, da teilen sich aber die meinungen im bezug auf qualitiät haltbarkeit!


    bei so einer tieferlegung und 16" wirst du ums bördeln wahrscheinlich nicht herumkommen!
    aber wie wolf schon sagt probier es aus! evtl gehts ja auch ohne!
    gruss

    manuel



    Alex_HH
    • Themenstarter
    Alex_HH's Lupo

    danke für die informationen!

    nur einer von euch sagt, die federn reichen, der andere sagt, es reicht nicht?

    was denn nun? für nen koplettes gewindefahrwerk hab ich als azubi nicht das geld übrig


    gelöschtes Mitglied

      also ich will es nicht beschwören aber meineswissen nach musst du gekürzte dämpfer vorne verwenden bei 60er tieferlegung!

      ich meinte auch kein gewindefahrwerk, ich hab von einem starren fahrwerk geredet! da beginnen die preise bei knapp 200€ für gt cupline.. das weitec liegt so bei 300 - 350, und das kw so um die 400€ wenn ich noch recht informiert bin!

      so hier nochmal was:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




    • gruss manuel


    • Alex_HH
      • Themenstarter
      Alex_HH's Lupo

      so ihr lieben ich habe mich nunmal schlau gemacht...

      ich kann die federn nich ohne gekürzte dämpfer einbauen!

      d.h ich bestelle mir gekürzte dämpfer von fk und federn dazu! richtig?

      also ich wollte folgendes bestellen
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • +
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • macht 125,52€ für federn und dämpfer...

      was haltet ihr davon? brauch ich noch was?


    • Ja klingt gut!

      Grüße
      Hias


      Zitat:

      so ihr lieben ich habe mich nunmal schlau gemacht...

      ich kann die federn nich ohne gekürzte dämpfer einbauen!

      d.h ich bestelle mir gekürzte dämpfer von fk und federn dazu! richtig?

      also ich wollte folgendes bestellen
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • +
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • macht 125,52€ für federn und dämpfer...

      was haltet ihr davon? brauch ich noch was?


    • brauchst nichts mehr.
      musste aber bördeln lassen bei 60/40.

      was ICH davon halte?
      ich halten von den beiden herstellern absolut nichts....
      würd zu Weitec oder KW oder H&R greifen. aber das muss ja jeder selber wissen.

      dein wunsch 60/40 runter zu kommen wird aber mit deinen komponenten auch erfüllt

      gruß
      olli


      gelöschtes Mitglied

        ähm hab ich mich verlesen oder bezieht sich der preis von 61,...€ auf einen dämpfer?


        gruss

        manuel



        deffinitiv nur 1 dämpfer

        sonst wärs ja viel günstiger fk fahrwerke in stücken zu kaufen

        gruß
        olli


        gelöschtes Mitglied

          jo is klar, meinte nur weil alex irgendwas mit 125€ gesagt hat, das hat mich verwirrt!

          --> Alex es kostet ca. 180€


          gruss

          manuel


          lupotreff.de
          #12 - 14.12.2007tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.lupotreff.de/cars/thumb/2000/2977_1.jpg ab welcher tieferlegung gekürzte dämpfer vw
          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences