vw teilemarkt

Gewindefahrwerk

Lupo-Cora
  • Themenstarter
Lupo-Cora's Lupo

Ja ich bins schon wieder mal hatte vor mir ein Gewindefahrwerk zu holen von h&r aber für 900€ das ist es mir dann doch nciht wert deswegen wollte ich mal fragen was ihr davon haltet und hat jemand schonmal erfahrung damit gemacht? cora
http://cgi.ebay.de/MAXPOWER-GEWINDEFAHRWERK-VW-Lupo-NO-79_W0QQitemZ310005483306QQihZ021QQcategoryZ44164QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



*zensiert*

(war ne spontanreaktion)


Lupo-Cora
  • Themenstarter
Lupo-Cora's Lupo

ok das sagt so einiges aus aber erzähl was ist damit?








Also wenn du meine Meinung hören willst...

Wenn dir Persönlich 900 Euro für ein Fahrwerk von H&R zu viel ist, dann solltest du wenn schon "günstig" das IN Fahrwerk nehmen. Das kostet auch nur 280/300 Euro. Das haben schon einige verbaut und sind zufrieden.


Gruß
Wolf


hallo
ich verstehe es einfach immer noch nicht, warum immer am Fahrwerk gespart werden soll. Ich schreibs jetzt nochmal: Das Fahrwerk gehört zur Sicherheit!
Sparts öieber ein bisschen länger und dann gleich was richitges. Da hast du auch viel viel mehr spaß drann und auch länger. Nicht umsonst gibt zB. KW- lebenslange Garantie
Also bitte denks an eure Sicherheit, denn davon hat man nur eine!

Finger weg von dem e-bay Scheißdreck!

Grüße
Hias


@Lupo 9000 ...
also IN kannst du nicht als Ebay Müll bezeichnen. Es ist sicher kein Hochpreisiges Fahrwerk, da gebe ich dir recht. Aber es zählt sicher zu den besseren im "billig sektor".
Was No-Name Fahrwerke angeht, gebe ich dir recht. Ich selber sehe es so wie du. Selbst fahre ich ja KW Gewinde Inox Var.2 aber das kostet richtig. Und viele Leute haben einfach nicht das geld mal kurz 800/900 Teuros auf den tisch zu knallen. Wenn sie es alle könnten würden sie es tun.

Also wäre es doch einfach interessant ein Fahrwerk zu suchen was im Preis/Leistungs Verhältnis gut ist.

Das was ich bis jetzt über das IN gehört und gelesen habe ist durch die Bank positiv. Einige hier haben es schon länger verbaut und sind bestens zufrieden. Klar gibt noch keine Langzeit-Tests darüber aber es tut sich gut an.

Und du darfst nicht vergessen das hier 90% ein Gewindefahrwerk aus rein Optischen Gründen verbauen und eher selten ein solches Fahrwerk auch "Austesten". Wer viel verlangt sollte viel zahlen was ein Fahrwerk betrifft.

gruß
Wolf


Ich geb auch mal meinen Senf dazu. Bin mir im Moment auch gerade an der Fahrwerksfrage und ich muss sagen bei mir kam nur das von KW in Frage. Ich halte von so Billigfahrwerken nichts. Für mich spricht einfach die lange Erfahrung von KW im Rennsport. KW steht einfach für Qualität. Das Fahrwerk ist ein wichtiger Teil vom Auto. Sowie die Reifen auch. Ich nehme auch immer Reifen von Premiumherstellern. Ich finde bei der Sicherheit sollte eifach nicht gespart werden.

Billigfahrwerke müssen nicht unbedingt schlecht sein. Aber ist einfach nicht mein Fall


@ Wolf

ja das ist schon richtig,,, ich hatte jetzt auch nicht das Fahrwerk von Ingo Noak angegriffen.

Mein Beitrag galt nur dem no name von ebay.

Natürlich ist es interessant eines zu finden für den kleineren Geldbeutel wo Preis/Leistung stimmt und die Sicherheit nicht zu kurz kommt. Klar sind die alle "Tüv-geprüft"... aber ....... qualitativ lässt es dann meistens doch zu wünschen übrig, denn der tüv prüft ja wohl kaum ein Fahrwerk was einjahr lange im gebrauch war..

Ich hoff du verstehst mich.. Qualität kostet eben....

Grüße
Hias



@Leute
wir reden hier von "billig Fahrwerken" als wenn sie nichts kosten. ein IN kostet 299 Euro im schnitt. Das ist doch alles andere als billig meiner ansicht nach. das sind schlappe 600 DM ( mal als vorstellung)
ein KW kostet 800 Euro ( 1600 DM )
Die frage ist doch was betreit einer ?

Rennsport = High End Fahrwerk H&R KW KONI ect.
Show = Günstiges Fahrwerk


so sehe ich das
aber jeder sollte seine Meinung haben klare sache !


gelöschtes Mitglied

    dito!

    Ich selbst hab auch das IN Gewinde drinn und bin zufrieden damit!

    Aber wie Lupo9000 schon sagt denkt an eure Sicherheit!


    Lupo-Cora
    • Themenstarter
    Lupo-Cora's Lupo

    Alos wollte ja jetzt auch nicht zu billig so bis 500 würde noch gehen hab dann wiederrum bei ebay KW eingeben und nach 60/40 geschaut und da kam das bei raus was sagt ihr dazu?weil mit kw hab ich absolut keine erfahrung hier fahren die meisten halt h&r
    http://cgi.ebay.de/KW-Sportfahrwerk-VW-Lupo-1-0-1-4ltr-Diesel-60-40_W0QQitemZ180183006550QQihZ008QQcategoryZ44164QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


    Das ist aber kein Gewinde-Fahrwerk. Das ist ein "normales" Fahrwerk mit Federn und härteren Dämpfern. Keins wo du die Höhe selber bestimmen kannst.


    Zitat:


    Rennsport = High End Fahrwerk H&R KW KONI ect.
    Show = Günstiges Fahrwerk


    so sehe ich das
    aber jeder sollte seine Meinung haben klare sache !


    ich glaube kaum das lupo-cora eins von beiden macht
    wenns wirklich "nur" ein showcar ist, dann kanns vlt auch billiger sein... (wobei da ja auch viele zum airride greifen - und das ist ja bekanntlich nicht sehr billig)

    ABER wenns kein showcar ist dann ganz klar KW oder H&R etc.
    den rest kannste vergessen.

    wenns dir zu viel geld ist, dann kanns halt kein gewinde sein wenn du mich fragst. dann greif zu nem knackigen 60/40 fahrwerk von H&R für 350€!


    meine meinung.


    gruß
    olli


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences