vw teilemarkt

Motorhaubenverlängerung von ebay

Sweety89
  • Themenstarter
Sweety89's Lupo

Hallöchen,

also hab mir jetzt die woche von ebay eine Motorhaubenverlängerung für den so genannten bösen Blick gekauft , mit Versandkosten sind es 45 € gewesen. Nun sind die Teile angekommen und bin schon bissel enttäuscht. Stahlhalbmonde für beide Scheinwerfer und den Halbmond für das VW zeichen. Mein Bruder meinte so billiges stahl hät ich dir auch machen können. Nun war ich heut bei meiner werkstatt und hab mal gefragt wie teuer das werden würde. Hab die Teile mitgenommen um denen das zu zeigen. Ich war schon ganz schön erstaunt was der mir da sagte. Stimmt das wirklich das ich mit allen drum und dran so ca. nen 1000er da hinblättern könnte?
Ich hab gehört es gibt noch eine billigere Variante und zwar eine Motorhaube die aus GFK ist und schon mit den bösen Blick dran. Wo kann man sowas den finden. Hab das ganze Internet schon durchforstet und nix gefunden. Bitte helft mir.

Liebe Grüße
De Steffi



kann dir zwar keinen Preis nennen, aber ein Tausender ist Schwachsinn.

-anschleifen
-einpassen
-anheften
-planschleifen
-verzinnen
-glattschleifen
-spachteln
-schmiergeln
-naßschmiergeln
-Haube lackieren

vielleicht all incl. 500€


Hallo

1000 Euro ist viel zu teuer und absolut überzogen.



Dieser BB kostet mit allem 500 Euro

Schweißen
Zinnen
Spachteln
Lacken
Tüv
Garantie

Gruß
Wolf



gelöschtes Mitglied

    die gfk-motorhaube ist / war von zender, allerdings nicht fürn lupo, ich glaube die gab es für den golf 3 und den Polo 6N2 (oder wie er auch heißt 6NF)


    gruss

    manuel


    habe meine bleche auch bei ebay gekauft und selber angeschweißt dauerte ne gute stunde.lackierung habe ich jetzt kein preis habe alles neu lacken lassen.müsste so zwischen 100 und 200 € liegen.eintragung beim tüv 35€. 1000?was ist das für ne werkstatt


    CIMG0024.JPG
    CIMG0024.JPG

    gelöschtes Mitglied

      und immer wieder das leidige thema "ebay bleche".

      gib mal in die suche (ja, auch dieses forum hat so etwas) ein: bleche ebay.

      hier die highlights:
      http://www.lupotreff.de/html/forum.../4455.html
      http://www.lupotreff.de/html/forum.../3613.html
      http://www.lupotreff.de/html/forum.../746.html

      zuvor gelesen, haettest dir 45 euro ersparen koennen und die fuer richtige boese blicke sparen koennen.

      gruss,
      tom


      Ich könnte wenn ich diese Ebay-Bleche immer wieder lese. Leute zum einen muss ein Blech an die Haube angepasst werden. Und zum anderen muss so ein Blech in Form gebracht werden. Schaut euch die BB´s mal genau an. Die "einfachen" sind doch wie "Deckel" vor den Lampen. Das ist alles andere als "Stimmig". Ein Blechschlosser bringt dir die Form rein wie die Haube es vorgibt. Daher würde ich immer zu einer Firma fahren die da Erfahrung hat. Weil wenn das Blech Minderwertig ist, beißt es sich mit dem Blech deiner Original Haube. Das führt über kurz oder Lang dazu das die Nahtstelle aufblüht in Form von Bläschen und Rost. Natürlich ist es immer verlockend wenn man ließt 30 - 50 Euro für einen BB.

      Grundsätzlich:
      Ihr bezahlt für ein "mini" Stück Blech ( oder genau genommen 3 Stücke) ca. 50 Euro ! Etwas teuer für Blech!
      Dann müßt ihr erstmal jemanden finden der euch diese Bleche einschweißt.
      Öffnungen oder Verlängerungen werden nicht nur geschweißt. Sie müssen verzinnt werden. Und mit dem Verzinnen steht und fällt alles bei diesen arbeiten. Nur wenige Leute beherschen das so das man es nicht mehr sieht.
      Billige arbeiten sieht man nach kurzer Zeit. Da Zeichnet sich alles im Lack ab. Und das ist dann nicht der Lacker sondern die schlechte vorarbeit.
      Tut euch selber ein gefallen und laßt es mit diesen "billig" Blechen. Spart lieber Kohle und macht es dann richtig.

      Richtwert: 300 - 500 Euro kostet immer ein BB wenn man es machen läßt.

      Gruß
      Wolf


      gelöschtes Mitglied

        geht lieber zum Karo.bauer und lasst euch welche anfertigen!

        die bleche von ebay sind der letzte schrott!

        da stimm ich dem Wolf voll und ganz zu!


        jo! kann nich wieder mal allen nur zustimmen.

        und wenn ihr zum karosseriebauer geht dann kosten allein die bleche eher noch weniger!

        ohne spaß!

        gruß
        olli



        gelöschtes Mitglied

          Kann das nicht so stehen lassen......
          Hab mir damals die von Pfeffer geholt, haben um die 30€ gekostet und waren absolut passgenau und handgefertigt. Mein Karosseriebauer hat ebenfalls gemeint für die 30€ kann mann nichts sagen....
          Hab die guten Dinger jetzt seit 2 Jahren drann und keinerlei Rost, Risse oder dergleichen. Hängt natürlich von der Montage ab, gepunktet, gezinnt und nur minimal gespachtelt. Rückseite mit SIKA-Flex verstärkt und lackiert.

          Mag sein, dass nes bei Ebay genug schwarze Schafe gibt, aber deshalb die ganze Plattform schlecht reden find ich unverhältnismäßig. Soweit ich weiß, war der Pfeffer einer der ersten, die den BB aus Blech gemacht haben. Die Eintragung war auch kein Problem, jedoch hätte ich mir die Briefkopie sparen können..... SO on


          @Botsch: ich glaub man müsste da eher sagen, dass du das weiße schaf gefunden hast!

          Tatsache ist, dass heutzutage da nun mal 99% der Bleche absoluter Müll sind!Über die Preise will man da gar nicht reden.
          DIe Bleche können da oft nur als gerade Kappe vor den scheinwerfer geschweißt werden. somit siehts absolutscheiße aus, weil die ganze glatte form vom lupo verloren geht!

          Deinen find ich auf den Bildern aber sehr schick.
          kann man nichts gegen sagen. müsste man mal in echt sehen.
          aber so:

          gruß
          olli


          @Botsch..
          das mag sein das die Bleche von Pfeffer eine gute Qualität haben. Aber fakt ist doch, ohne das ich es jetzt böse meine, das sie wie Deckel aussehen. Auch auf deinem Auto. Sie sehen aus wie davor geschweißt. Damit will ich jetzt nicht das anbringen schlecht machen oder etwas anderes. Aber ein guter Böser Blick erhält die Runde Form der Haube. Die Geometrie der Haube ist bei den "fertigen" Blechen nicht vorhanden. Okay wenn es einem reicht ist das Okay. Aber wenn du dann solche BB´s mit einem Handgefertigten vergleichst, wird dir schnell der wesentliche unterschied auffallen.

          Mal davon ab. Was hat dich den der rest gekostet ?
          Außer du bist Schweißer oder Lacker.
          Anbringung ?
          Zinnen ?
          Spachteln ?
          Lackieren ?
          Tüv ?
          Wieviel der Summe entfällt da im grunde noch auf die Bleche?

          Soll keine Kritik sein an deinem BB oder an dem was du geschrieben hast. Das möchte ich noch einmal in aller deutlichkeit sagen.

          Ich habe mich 6 Monate mit dem BB befaßt, bevor ich ihn bie mir habe machen lassen. Und ich bin immer zum selbern Ergebnis gekommen.

          Wenn du es konpl. machem läßt kann sich keier rausreden.

          gruß
          Wolf


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            ....das mag sein das die Bleche von Pfeffer eine gute Qualität haben. Aber fakt ist doch, ohne das ich es jetzt böse meine, das sie wie Deckel aussehen. Auch auf deinem Auto. Sie sehen aus wie davor geschweißt. Damit will ich jetzt nicht das anbringen schlecht machen oder etwas anderes. Aber ein guter Böser Blick erhält die Runde Form der Haube....

            Jetzt mal im Ernst. Wie ist das bitte gemeint? Soweit ich das beurteilen kann wurde die Geometrie der Haube perfekt eingehalten. Selbst der Mann vom TÜV meinte er hätte selten so eine gut verarbeitete Haube gesehen. Was da "wie ein Deckel" wirken soll ist für mich nicht ersichtlich. Ich kann ja noch ein paar Bilder posten, falls ernsthaftes Diskussions-Interesse besteht.
            Insgesamt hat mich der ganze Spaß 150€ gekostet. Dabei muss ich allerdings sagen, dass ein Großteil der Arbeiten mit meiner Beihilfe gemacht wurden. Auf gut Deutsch: Ich stellte mich als Handlanger zur Verfügung.
            Befassen tu ich mich mit Haubenverlängerungen ca seit 6 Jahren. Damals haben wir die Haube eines 3er Golfs verlängert und seit dem wollte ich eine für den Lupo. Dann vor ca 3 Jahren blätterte mir der Lack an meiner Haube beim Waschen in einer "Waschbox" ab. Kein Scheiß, aber der Strahl war so unregelmäßig in der Druckstärke, dass es mir eine handgroße Fläche abgetragen hat. Somit hatte ich nen Grund und dachte mir, wenn schon neu lackieren, dann wenigstens mit BB.......


            gelöschtes Mitglied

              die pfeffer bleche haben aber auch nen sehr schlechten ruf gehabt.
              der anbieter musste mehrfach wegen schlechten bewertungen den ebay-namen wechseln.
              die bleche waren oft wellig und nichtmal geboerdelt.

              da hast du wohl glueck gehabt und ausnahmsweise gute qualitaet bekommen.
              aber die regel war und ist das bis heute nicht.

              gruss,
              tom


              gelöschtes Mitglied

                Hab ich doch glatt vergessen...Der Tüv wollte für die Eintragung um die 100€

                Also insgesamt 250€


                @Botsch.

                machste noch ein paar bilder von dem bb?

                würds gerne mal genauer sehen, finde nämlich nicht dass es auf den profilbildenr decklig wirkt.


                danke

                gruß
                olli


                gelöschtes Mitglied

                  da ist eins vom letzten Sommer


                  BB1.jpg
                  BB1.jpg

                  gelöschtes Mitglied

                    Gefällt mir
                    Was das denn fürn Grill?


                    gelöschtes Mitglied

                      Ist ein normaler FK-Grill beklebt mit 3M-Chrom Streifen. Ich bin aber gerade dabei den richtigen Chrom Grill zu besorgen. Soll in etwa so werden wie der vom Passat oder R32 Golf 5.....wird aber ein teurer Spaß, leider.


                      ich finds nicht decklig.
                      sieht top aus!

                      soll aber jetzt nicht heissen dass ich ebaybleche gutheiße.
                      kann man ja eine seite zuvor lesen


                      gruß
                      olli


                      gelöschtes Mitglied

                        Ich hatte auch Ebay bleche dran und passten hne Probleme dran inlc der halbmond. Schweißen inlc verzinnen um die 150€ Das lackieren hätte nochmal um die 200 - 250€ gekostet.


                        Dann täschen wohl die Bilder. Ist im grunde auch egal. Sieht sauber aus und fertig.



                        gruß
                        Wolf


                        P.S. Ebay ist mist !


                        gelöschtes Mitglied

                          Alles klar, dann können wir das Thema mit den "Deckeln" abhaken. Wollte es nur nicht auf mir sitzen lassen

                          Wenn ihr die Zeit und die Lust habt, schneidet euch die Teile selber. Ich glaub ich hatte ausnahmsweise Glück mit meinen Teilen. Ihr habt schon recht, ist nicht alles Gold, was bei Ebay glänzt.....


                          gelöschtes Mitglied

                            @ Wolf & Botsch

                            schöne BB´s , hat der TÜV nicht gemeckert? Wird der Lichtkegel nicht eingeschränkt bzw berührt?

                            War vor einem halben Jahr auch mal bei einem Karo.-bauer bzw einer Firma die Auto´s "aufmotzt", der wollt mir nur einen kleinen Streifen verpassen, da "mehr" keinen TÜV bekommen würde!


                            also der von wolf *zeuge bin* berührt den kegel nicht!
                            und es is so ziemlich der geilste bb den ich kenne fast schon zu tief...aber geil!


                            Nein kein Problem beim Tüv. meiner ist klar 100 % Tüvig da keine beeinflussung des Lichtkegels gegeben ist. Das ist ja das was ich meine mit geometrie der Haube.


                            gelöschtes Mitglied

                              Hab auch den teuren Segen bekommen. Keinerlei beanstandungen


                              meiner wurde sogar mit bemaßung eingetragen. sie haben lange gemacht und getan alles ausprobiert ihn durchfallen zu lassen. 4 x Lichttester davor und und .. aber die Prüfer ( 2 ) sagten dann beide .. tja wie wir es auch drehen das Ding ist und bleibt Tüvig.


                              wo hast du das nochmal machen lassen, wolf?


                              ATF GmbH in Hamm
                              Addy findet man bei mir auf der HP unter Bösen Blick
                              [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


                            • lupotreff.de
                              #31 - 22.01.2008???????lupo lupo halbmond montieren böser blick schweißen polo 6n2 motorhaube verlängern 300 eur motorhaubenverlängern lupo bleche lupo was kostet eine motorhaubenverlängerung anschweißen und lackieren? gfk böser blick lupo vw bora halbmond schweissen preis vw polo verzinnen motorhaubenverlängerung schweißen aber wie halbmond für motorhaube polo 6n2 motorhaube ohne halbmond böser blick was kostet es eine haubenverlängerung bei golf 4 anschweißen zu lassen lupo motorhaube verlängern motorhaubenverlängerung selber was ist eine motorhaubenverlängerung halbmond lupo befestigen vw polo 2 motorhaubenverlängerung vw lupo fertige motorhaube bb kaufen?
                              Antworten erstellen
                               
                              Update cookies preferences