vw teilemarkt

Ölverbrauch

gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zitat:

ich fahr übrigens 0w40 mobil 1


Hattest du nicht auch mal ne Zeit lang 10W40 drauf?



Mir wurde auch gesagt, ich solle 5W-40 oder 5W-30 oder sowas reinknallen. Nutzt das überhaupt was? Vllt. frisst der dann erst Öl!

Macht die Ölsorte/Viskosität eigentlich was im Winter aus? Wollte mir noch diese Zusatzheizung für die Kurbelgehäuseentlüftung einbauen lassen (letzten Winter sah das Öl sehr frostig aus, da hatte ich aber noch "Reserve"-Autos und konnte ihn stehen lassen) und wohl einen Ölwechsel machen.

Momentan ist 10W40 drin und soweit scheint das Auto nichts dagegen zu haben?

BTW hat immer noch keiner die genaue Differenzmenge zwischen Min und Max bestätigt oder mit Begründungen dementiert!


Ich bin 2009 5w40 Gefahren, 2010 das 10w40 und die letzten Saisons nur noch mobil 1 0w40...da ist schön dünne und geht überall hin und das schnellstmöglich...

Gut, Preise der Teile sind niedlich wenn man dran denkt was sie verbessern und für einen Rattenschwanz hinter sich herziehen und hergezogen haben.

Zahnriemen und Wasserpumpe ist bei mir 4 Jahre und 12.000km drauf.
Denke das kann noch mal rauf und ran. Wie gesagt, werden es gleich selbst machen und gut. Die zu bezahlende Arbeitszeit ist echt bitter...

Im 1.4 16V fahren wir schon immer 10w40 liqui moly. Das günstigste und er mag es. Der GTI mag halt das teurere dünne Öl und hat ja auch seinen Vorteil...



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

So, hab grad mal auf meine RE geschaut. Die reine Aktion ohne Zahnriemen lag bei 504€ für Material und 563€€ für Arbeitslohn. Also knapp 1100€ inkl. MwSt. Ich denke für ne Fachwerkstatt war das fair. Aber zugegeben mit etwas Nachlass und ich konnt die RE ohne MwSt. zahlen.


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences