vw teilemarkt

Dachbox für den Lupo. Wer hat Erfahrung ?

ich will schweller bei denen ich das auto nochhochbekomme!

für mich kommen nur die votex oder die von raverbaby (eigenbau) ausm lupoclub in frage!



solang die schweller nicht zu weit nach innen unters auto ragen, ist das kein problem...

ich hab damit ja jeden tag zu tun...scheiße wirds eigentlich nur, wenn das auto an sich viel zu tief ist...


Wolf
  • Themenstarter
Wolf's Lupo

Also laut der seite von VW werden die Schweller nicht mehr geleifert da ausverkauft und kommen auch nicht mehr nach. Was mit dem Dachkantenspoiler ist weis ich nicht. der ist laut VW noch verfügbar. Der GTI Spoiler kommt auch von Votex daher ist das recht gleich.



hi lupogemiende,

ich liebäugel damit, mir eine dachbox zuzulegen. bisweilen hab ich erst 2 fotos in diesem thread gesehen, wie diese auf nem lupo montiert sind. hat noch wer erfahrungen und fotos...

den originalen vw votex grundträger hab ich für 30 euro bei ebay ersteigert. eine jetbag sprint 320 dachbox hab ich im auge. maße ca. 140x85x40. sieht das zu wuchtig aus oder ist das okay?!?!?

cheeers

felix


Wolf
  • Themenstarter
Wolf's Lupo

Nein die ist nicht zu wuchtig .. sie sieht mit am besten aus auf einem Lupo. Da sie recht viel Dachfläche abdeckt. Du solltest bei dem Boxen kauf drauf achten das du eine Box bekommst die sich nach vorne öffnet ..also das du sie von hinten hoch klappen kannst. Dadurch kannst du von den Seiten überall in der Box dran. Es gibt Varianten da klappt die Box Seitlich .. bedingt dadurch kommst du nicht überall ran.

Gruß
Wolf


hey wolf wie siehts mit dem lacken von den dingern aus ?
kollege meinte machbar allerdings vorarbeiten ohne ende . . . inwiefern kann mir das ja nur vor stellen das man primer oder wat weiss ich für nen zeug drauf machen muss als haftbrücke?


danke wolf, werd mir die dann wohl shoppen. werd meine box dann wohl schwarz lackieren lassen. soll schön glatt werden. erst schleifen, füllen und dann lackieren...

ich freu mich...

cheeers

felix


Wolf
  • Themenstarter
Wolf's Lupo

Dachbox lackieren .. ist nicht einfach.
Zum einen mußt du das Ding unendlich oft Füllern und wieder schleifen. Dann muss es mit sehr viel Weichmachern gelackt werden. Weil du das Problem bekommen wirst das es an den Aufnahmen der Box reißen wird. Dadurch das die Box so weich ist.

Gruß
Wolf


Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences