vw teilemarkt

Dachbox für den Lupo. Wer hat Erfahrung ?

Hi Wolf,

was hast Du dafür in € gelöhnt und wieviel Liter hat die Box? Hast evt. Noch Außenmaße.?Danke!
Überlege mir auch so was zuzulegen.

MfG
Lars



Wolf
  • Themenstarter
Wolf's Lupo

Die Box kann ich dir gerne mal ausmessen. aber das teuerste dabei sind die Original Träger von VW.


Wurde dem sein Lupo vor ein paar Tagen nicht bei Ebay angeboten für 7500 Euro?



anscheinend schon ewig. hab ihn schon vor 2-3 monaten dadrin gesehen! :P


Wolf
  • Themenstarter
Wolf's Lupo

Wegen der richtigstellung. Also der Lupo vom Tobi wurde vor über einem Jahr schon verkauft. Genau genommen am 15.8.2006 Aber er hat ihn ohne die Dachbox verkauft. Und die habe nun ich. Weil der TObi ist im grunde mein Ziehvater was Lupo-Sucht angeht. Durch ihn bin ich erst auf dem Geschmack gekommen.

Der der ihn gekauft hat, hat ihn wieder verkauft.


die träger könnte ich dir besorgen
ich krieg auf zubehör %


Wolf
  • Themenstarter
Wolf's Lupo

zwar VW-emblem drauf...
aber ich kanns dir leider nicht sagen...die sehen für jedes auto anders aus...

sieht aber scheiße aus...geht ja bis hinter die tür...

frag doch mal ...(mir fällt der name nicht ein, der mit dem gelben 74kW 16V), der hat doch auch die träger am auto...vllt kann der dir das genau sagen...


Morgen,

danke für den Link, aber die Träger habe ich schon und mir geht es auch darum, wie lang die Box ist, damit das Ganze noch halbwegs gut aussieht.
Die Form der Box spielt natürlich auch eine Rolle.

MfG
Lars



die boxen gibtz ja in allen erdenklichen größen...
da ist der hersteller ja auch völlig egal...


Wolf
  • Themenstarter
Wolf's Lupo

So habe das mal gemessen.

ca. 135 cm x 90 cm ist die Box.


also passend zum loop: winzig


Wolf
  • Themenstarter
Wolf's Lupo

@Odo..
also groß ist sicher etwas anderes, da hast du recht. aber das bedeutet bei dem Lupo fast eine verdoppelung der Ladefläche


aber immer schön auf das gewicht achten *finger heb*

ich hab dat schonmal gesehen, wenn so ne dachbox überladen war...und glaub mir...das willst du nicht erleben!
und auf das zul. gesamtgewicht des loops solltest du natürlich auch achten...die 300kg, die man zusätzlich haben darf (300 + fahrer + sprit) sind ganz schnell erreicht...


Wolf
  • Themenstarter
Wolf's Lupo

Dachbox darf 50 Kg haben. okay + meiner Person .. darf ich nur auf Reserve fahren ...


ich mein das ernst wolf
wenn ich hören sollte, dass sich deine dachbox selbstständig gemacht hat, zersäg ich persönlich den weissen wolf


Wolf
  • Themenstarter
Wolf's Lupo

hehe ... Odo .. zum einen zersägt niemand meine Wolf außer ich selber. und zum anderen kann ich dir jetzt schon sagen was in der Box liegt.

Boxfüllung für ein normales Treffen:
2 Stühle
1 leerer Eimer ( jetzt sogar falteimer )
1 Satz Nummernschilder mit dem weissen Wolf drauf
Putzlappen ( ca. 1 kg )
Meine Reinigungstasche ( 3 kg )
und wenn es schlecht läuft noch ein Jacke

ich hoffe das stellt dich zufrieden.
Zudem ist sie auf einem Lupo gelaufen und sie ist auch sauber bei 200 auf dem Dach geblieben.
Der Tobi hat innen die Halterungen auch umgebaut, so das sie nicht nur in Kunststoff gehalten werden.
Und die Box klappt nur hinten hoch also kein seitenkipper.

ich hoffe ich konnte dich jetzt wieder beruhigen.
mir geht es bei der Box nur darum das ich die Dinge die auf einem Treffen schmutzig oder nass werden können nicht in den Wolf legen muß. Das ist alles.


da bin ich ja mal gespannt...
aber die 'drohung' steht!


Wolf
  • Themenstarter
Wolf's Lupo

Odo .. du kennst mich doch nun, mache ich den eindruck das ich etwas dem Zufall überlasse ? Oder das ich mit meinem Wolf unnötige Risiken eingehe? mit Sicherheit nicht.


naaaaaa...
man weiß ja nie so genau


Wolf
  • Themenstarter
Wolf's Lupo

pah auch wenn ich alt bin ... aber das ist so. zudem sind in der Box extra gurte zum befestigen der Ladung ..


wär ja auch schlimm, wenn nicht


Zitat:

Putzlappen ( ca. 1 kg )


was für putzlappen nimmst du denn welche aus Stahl (stahlwolle) oder so

gruss Sascha


Wolf
  • Themenstarter
Wolf's Lupo

Lach ..
also wenn 1 Putzlappen 1 Kg wiegen soll dann ja .. aber ich habe immer einen MEGA haufen mit und das ist dann gefühlt 1 Kg ..


*schwärm* ein Mann mit Putzlappen und einer Reinigungstasche


Wolf
  • Themenstarter
Wolf's Lupo

Der Wolf weis was Frauen lieben ....

aber ich trage keinen Rock oder Damenunterwäsche das das mal klar ist ..


nicht ? *enttäuscht bin*

--> ein schelm wer böses denkt !


Wolf
  • Themenstarter
Wolf's Lupo

*gelbe seiten* Balettunterricht* such ...


Wolf
  • Themenstarter
Wolf's Lupo

Ichhabe die Box mal aufgesetzt. So können die Leute die mit Maßen nichts anfangen können sich ein Bild machen.



Mehr Bilder findet man auf meiner HP

hier klicken -->[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • hmmm...
    Also mir persönlich ist der Abstand zwischen Dach und Box viel zu groß :-S
    Ich fänds geil, wenn das teil noch Tiefer wäre. Also so wenn die Streben der Grundträger von innen am Boden der Box her laufen würden.

    Das sieht irgendwie so aufgesetzt aus (mir ist schon klar, das das teil aufgesetzt IST )


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences