vw teilemarkt

seltsamer stecker!

Bo-GT!
  • Themenstarter
Bo-GT!'s Lupo

hi

hab mal ne frage : hinter dem aschenbecher in meinem lupo ist so ein komischer pinker stecker bei dem ich nicht weis wofür dieser ist!?!?!

kann mir jemand bitte sagen wofür der ist?



Hallole,

der ist für die Werkstatt. Soviel ich weis ist der für den Anschluß eines Laptops.
Glaube darüber wird der Fehlerspeicher usw. Ausgelesen


Gruß

Tim


Bo-GT!
  • Themenstarter
Bo-GT!'s Lupo

thx für die schnelle antwort...
hab schon gedacht mir fehlt was



Als ich in der Werkstatt war, wurde per diesen Stecker meine AU gemacht. Dort wurde so ne Art Laptop angeschlossen dadurch konnte man die Werte dann ablesen.


gelöschtes Mitglied

    das ist das auslesen des fehlerspeichers.
    ueber diese obd-schnittstelle kann man aber u. u. auch chiptuning und weitere dinge treiben.

    gruss,
    tom


    Meinen Fehler erkennen !
    Hatte Kabelbruch und der Maestro bei der Werkstatt (SEAT) hat sich dumm und duselig gesucht weil der normalerweise ja keine Loops kennt.

    Aber jetzt läuft wieder alles


    gelöschtes Mitglied

      naja, n seat-haendler sollte den lupo kennen, da der seat arosa ja baugleich ist.
      bin auch standardmaessig bei seat zur inspektion...

      gruss,
      tom


      Bo-GT!
      • Themenstarter
      Bo-GT!'s Lupo

      wie chiptuning?
      geht des über den stecker hinterm aschenbecher?!?!?!
      is ja cool....
      geht des auch beim gti?


      Hi BO
      Beim GTI ist das nicht möglich beim GTI muss der Chip umgelötet werden

      MFG
      GTI



      Der Stecker liegt beim Arosa aber wohl hinter dem Sicherungskasten und nicht hinter dem Ascher.

      Zumindest hat der da die ganze Zeit nach dem Stecker gesucht.


      gelöschtes Mitglied

        lupolizer, das koennte natuerlich sein.
        in feinheiten unterscheiden die sich dann doch.
        mein seat-haendler hat ihn fix gefunden...

        chiptuning per obd-schnittstelle geht nur bei einigen modellen. sdi gehoert nicht dazu, gti, so wie gtihamburg sagt, auch nicht.
        aber gute chiptuner loeten dir einen chip so sauber aus und ein, dass man nichts sieht.

        gruss,
        tom


        Du hast deinen ja auch gechippt, oder?

        Was konnte der Original und was jetzt?
        Lohnt sich das?
        Was sagt der Preis.
        Ich will nämlich auch (1.4 16V 75PS)
        weil meiner noch zu lahm ist.

        Meinste das bringt was ?


        gelöschtes Mitglied

          jo, meiner is gechippt.
          dank 40% rabattaktion von rueddel.
          der sdi lohnt eigentlich kaum, bringt nur ca. 12-14ps mehr.
          bei meinem wollte ich aufgrund der laufleistung ein behutsames tuning, deshalb hat der von 59,5 -> 69,5 ps "nur" 10 ps mehr bekommen.
          bei nem benziner lohnt sich chippen allein auch nicht wirklich.
          aber lass dich doch mal von rueddel beraten, beim 75ps 16v gibt es ein paar feine moeglichkeiten, was zu machen.

          gruss,
          tom


          Werde ich mal machen


          gelöschtes Mitglied

            will natuerlich nicht die anderen tuner vergessen, wie sorg-motorsport, b&b, skn, usw.

            hab halt den mit dem meines erachtens besten ruf in lupokreisen genommen und auch diese erfahrung selbst gemacht.


            Ist doch klar


            lupotreff.de
            #17 - 29.09.2005komischer pinker anschluss vw lupo hinter aschenbecher anschluss pinker radio stecker lupo
            Antworten erstellen
             
            Update cookies preferences