vw teilemarkt

FFB einbau !HILFE!

lupo17
  • Themenstarter
lupo17's Lupo

So ich bins nochma und nochma das ganze !
So ich habe mir ne Golf V FFB ersteigert http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=250176835763&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=015&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
nun mein Problem wie bekomme ich das jetzt mit dem öffnen und schließen hin?
Ich habe die originale VW FB mit 2 Tasten nun will ich aber auf die 3 Tasten FFB vom Golf V umrüsten!
Hat jemand ne idee wie man das macht?
Habe schon den Transponder gewechselt und es funzt , Schlüsselbart ist auch schon gefrässt und eingebaut jetzt fehlt nur noch die Steuerung!
Hat jemand nen Plan habe auch schon gegoogelt aber überall steht wie von einer Waeco FB auf FFB aber nicht von VW Ori auf VW FFB!
Was brauche ich noch damit das nun endlich funzt?
Wäre sehr dankbar da ich schon seit 2Monaten warte um es endlich funktionsfähiges hin zu bekommen!
Eine Anleitung wäre super!(



gelöschtes Mitglied

    schon mal probiert die ffb einfach bei dir anzulernen? evtl sind es die gleichen frequenzen


    lupo17
    • Themenstarter
    lupo17's Lupo

    In der ebay Beschreibung stand das die FFB auf 434Hz ist nun weiß ich nicht was für eine Frequenz ich habe? Wie kann man das herausfinden und wie kann ich die FFB dann anlernen?



    gelöschtes Mitglied

      wie das anlernen geht müsste im bordbuch stehen! dann machst du es einfach wie es dasteht und wenn die frequenzen gleich sind müsste es funktionieren, falls sie net gleich sind geht es net! allerdings die dritte taste wird wahrscheinlich net gehn!

      aber ich hab jetzt nochmal ne saudumme frage, du hattest vorher schon ne zv mit ffb oder?


      gruss

      manu


      lupo17
      • Themenstarter
      lupo17's Lupo

      Ne ich hatte ne Ori FB vom Lupo jetzt möchte ich die 3 Tasten FFB vom Golf V! Die dritte Taste ist dann für die Heckklappe weil meine clean ist!
      Das aber später zuerst muss das funzen!

      warte auf anleitungen!


      gelöschtes Mitglied

        schau mal in deinem bordbuch nach wie es bei dir genau funktioniert! ich hab nur ne originalnachrüst ffb, da muss ich am steuergerät nen schalter umlegen um meine ffb anzulernen! denke bei den ab werk ist es anderst! frag mal eightyone, der hat das schonmal irgendwo geschrieben!

        sollte es nicht gehen, wenn du sie einfach anlernst, dann kannst du glaube ich ein anderes steuergerät nehemen, da bin ich mir aber net so sicher!

        zur dritten taste, denke ich brauchst du eh ein anderes stuergerät, da beim lupo nur auf und zu drinnen ist! aber wenn ich daran denke, werde ich nächste woche mal nen bekannten fragen!

        aber schau mal da nach evtl findest du da was:
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

      • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • gruss

        manuel


      • lupotreff.de
        #7 - 21.12.2007ffb einbau lupo
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences