vw teilemarkt

Grösserer/ Stärkerer Motor

B T R
  • Themenstarter
B T R's Lupo

Also, hab motorprobleme mit meinem 1.0 und trage mich mit dem Gedanken einen 1,4 einzubauen .
Nun zu eigentlichen Frage was ist anders , was muss geändert werden, was muss beachtet werden.
Bitte alles Posten was ihr wißt.



Hi,
du musst auf den Kabelbaum achten...( Zentralelektrik / ABS ) Das ist das wichtigste. Es gibt 2 Zentralelektriken ( alte und neue Ausführung ) .

Man kann es schlecht umbauen... da kann ich dir ein Lied von singen

Die neue ZE hat eckige Stecker und die alte längliche...


Bestehen erfahrungen damit?
wenn nein.. dann wuerd ich gleich den Lupo komplett wechseln, erspart dir aerger arbeit.. und eventuell sogar geld

gruss



gelöschtes Mitglied

    geb da eightyone recht, übereg dir lieber deinen zu verkaufen und dir einen 1.4er zu holen! denke damit wirst du billiger wegkommen und du kannst evtl noch was an ausstattung gewinnen!

    gruss

    manu


    gelöschtes Mitglied

      werd mir auch nen GTI holn wenn meiner ma Totalschaden hat,was ich aber

      nich hoffe!


      gelöschtes Mitglied

        tja ich werde motormäßig gar nichts machen, werde den loop aufjedenfall bis ich mitn studium fertig bin fahren evtl danach noch!

        naja außer ich gewinn im lotto dann kommt wohln audi ins haus!


        gruss
        manuel


        gelöschtes Mitglied

          auf alle fälle,fang jetzt ma an lotto zu spieln


          gelöschtes Mitglied

            wenn man doch schon den motor tauscht dann doch das spitzenmodell der lupo baureihe. son mitteldingen is den aufwand nicht wert.


            Zitat:

            Also, hab motorprobleme mit meinem 1.0 und trage mich mit dem Gedanken einen 1,4 einzubauen .
            Nun zu eigentlichen Frage was ist anders , was muss geändert werden, was muss beachtet werden.
            Bitte alles Posten was ihr wißt.


            warum nur den 1.4? haste den rumliegen oder was?

            wenn schon ein motorumbau sein muss dann würd ichd och direkt zum 1.8t greifen. alles andere lohnt sich nicht wirklich finde ich....die bremsen etc muss man glaub ich eh schon beim großen 1.4er angleichen...

            gruß
            olli



            B T R
            • Themenstarter
            B T R's Lupo

            warum nur den 1.4? haste den rumliegen oder was?

            wenn schon ein motorumbau sein muss dann würd ichd och direkt zum 1.8t greifen. alles andere lohnt sich nicht wirklich finde ich....die bremsen etc muss man glaub ich eh schon beim großen 1.4er angleichen...


            Deshalb ja die frage, möchte möglichst wenig ändern, und deshalb 1,4


            gelöschtes Mitglied

              dann der 1.4 mit 60 PS, da geht bremse vom 1,0 auch noch soweit ich weiß


              gelöschtes Mitglied

                huiiiii 60ps *hust* nee also ehrlich. dafür dreh ich keine 5 schrauben los.
                mindestens nen gti rein. alles andere is doch spielerei. 1,8t macht auch nicht jeder zu hause.....selbst wenn sie es behaupten.


                Zitat:

                1,8t macht auch nicht jeder zu hause.....selbst wenn sie es behaupten.


                ich könnte es auch nicht....
                bzw. ich trau mich nicht an motorsachen ran. aber nen 1.4er einbauen ist in meinen augen auch nicht das einfachste....

                @firebolt: ich hab ja auch vom großen 1.4 geredet (101ps)!
                ein umbau auf 60ps würd ich niemals machen!
                weisste wieviel aufwand das für 10 ps sind?!
                10ps sind ein witz!
                das merkt man sogut wie gar nichT!


                @Outlaw...
                also die 10 PS merkst du ganz gewaltig. Das soll aber nicht heißen das sich der aufwand von 50 auf 60 PS lohnen. Aber der Unterschied ist heftig !


                gelöschtes Mitglied

                  mehr ins gewicht wird der mehrhubraum und das dazugehörige drehmoment auffallen.


                  B T R
                  • Themenstarter
                  B T R's Lupo

                  Mahlzeit, es geht nicht darum Power rauszuholen, da hab ich mich falsch ausgedrückt. Wenn ich einen neuen Motor wegen motorschaden brauche ,hab ich wissen wollen ob noch andere dinge getauscht werden müssen , also ob es problemlos machbar wäre und auf was ich achten muss. falls ich einen 1,4 bekommen könnte.


                  beim 60psler gibts keine probleme.

                  der aufwand lohnt sich aber niemals! lieber nen neues auto kaufen!
                  oder halt nen richtigen fetten motor!


                  ich halt dran fest das 10ps sich kaum bemerkbar machen....


                  gruß
                  olli


                  gelöschtes Mitglied

                    Zitat:

                    ich halt dran fest das 10ps sich kaum bemerkbar machen....

                    Aber immerhin besser als keine PS wegen Motorschaden oder?



                    gruß
                    Billy


                    Zitat:

                    beim 60psler gibts keine probleme.

                    der aufwand lohnt sich aber niemals! lieber nen neues auto kaufen!
                    oder halt nen richtigen fetten motor!


                    ich halt dran fest das 10ps sich kaum bemerkbar machen....


                    gruß
                    olli



                    klar lohnt sich der aufwand...
                    motor vom schrott: 300€, sogar mit einem jahr gewährleistung
                    vergleichbares auto: 3000€
                    ________________________
                    ersparnis: 2700€

                    selbst wenn man es nicht selbst umbauen kann, spart man immernoch locker 2000€

                    ein geschulter mechaniker sollte für nen motorumbau nicht länger als einen tag brauchen...zumindest bei motoren in der dimension...

                    und jetzt sag mir doch bitte nochmal kurz, wo sich das nicht rechnet


                    B T R
                    • Themenstarter
                    B T R's Lupo

                    Zitat:

                    Zitat:
                    beim 60psler gibts keine probleme.

                    der aufwand lohnt sich aber niemals! lieber nen neues auto kaufen!
                    oder halt nen richtigen fetten motor!


                    ich halt dran fest das 10ps sich kaum bemerkbar machen....


                    gruß
                    olli



                    klar lohnt sich der aufwand...
                    motor vom schrott: 300€, sogar mit einem jahr gewährleistung
                    vergleichbares auto: 3000€
                    ________________________
                    ersparnis: 2700€

                    selbst wenn man es nicht selbst umbauen kann, spart man immernoch locker 2000€

                    ein geschulter mechaniker sollte für nen motorumbau nicht länger als einen tag brauchen...zumindest bei motoren in der dimension...

                    und jetzt sag mir doch bitte nochmal kurz, wo sich das nicht rechnet



                    Jetzt hat mich jemand verstanden


                    ich hab das so verstanden:

                    du bist mit der leistung zufrieden/hast dich damit abgefunden...
                    und im falle eines motorschadens, suchst du die günstigste alternative...

                    und das is ganz klar, wenn man beim loop bleiben will, ein anderer motor...am besten natürlich dann noch ein motor, bei dem man nicht gleich alles verändern muss...also...1.4 8V oder wieder ein 1.0

                    richtig?!


                    B T R
                    • Themenstarter
                    B T R's Lupo

                    Im Prinzip ja, habe einen ( meine Liebe Tochter natürlich ) 1,0 mit einem schaden am Zylinderkopf ( sagen die Teilewechsler von V was weiß ich ) Dieser kostet im T. ohne arbeit der Teilewechsler 750 euronen. Die haben mir aber gesagt daß das 1,0 Model so eine Krankheit hat, da ich technisch in der Lage bin (eigene hobby Moppetwerkstatt ) einen Motorwechsel durchzuführen,denke ich über einenwechsel zum 1,4 nach ,wollte aber vorher sicher gehen das nich andere teure Teile noch zusätzlich dazukommen. Und wenn ich eh eine Maschiene Kaufen will ist der Tauch vielleicht besser.
                    Sie hat den V erst gekauft (von Privat ) und die Kohle is erstma alle.
                    Die Geschichte is da : http://www.lupotreff.de/html/forum.../5591.html



                    B T R


                    lupotreff.de
                    #23 - 28.12.2007grösserer motor vw lupo kosten stärkerer motor für vw lupo 1.0 stärkerer motor was muss geändert werden größerer motor im lupo was alles ändern wenn stärkerer motor rein kommt singt der motor vom lupo stärkerer motor 207 stärkeren motor in lupo was muss man ändern wenn stärkerer motor &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cgoqfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/7057&ei=gi7gt8xid9clswal4aqq&usg=afqjcng8-rgxxznansuklzykxlbpst9n1g&sig2=0tfyuyhevxyufso7gvwvpg &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cg0qfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/7057&ei=2vbot-v5j8hvsga7okgucw&usg=afqjcng8-rgxxznansuklzykxlbpst9n1g lupo stärkeren motor stärkerer motor für lupo &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cheqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/7057&ei=bbzot4r0nyxrtabfzijnaq&usg=afqjcng8-rgxxznansuklzykxlbpst9n1g lupo stärkerer motor ohne bremsenumbau &esrc=s&frm=1&source=web&cd=1&ved=0cfqqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/7057&ei=c_abukuoksbktqbexjjzaq&usg=afqjcng8-rgxxznansuklzykxlbpst9n1g stärkeren motor im lupo vw lupo stärkerer motor &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0ceuqfjad&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/7057&ei=g0aaull_lqyp4gsdoyhqbg&usg=afqjcng8-rgxxznansuklzykxlbpst9n1g stärkeren motor in vw lupo
                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen

                     
                    Update cookies preferences