vw teilemarkt

Tieferlegungsfedern für Lupo 3L

Hilgas
  • Themenstarter
Hilgas's Lupo

Hallo liebes Kollegium!

Ich suche für meinen Lupo 3L Tieferlegungsfedern.
Das heisst eigentlich habe ich schon welche gefunden, der Preis von 145 EUR scheint mir doch ein wenig viel für ein paar Federn.

Könnt ihr mir Tipps geben wo ich welche bekommen kann, oder hat gar einer noch welche im Keller liegen?

Gruß Hilgas



grashalm
  • Administrator
  • lupotreff.de Team
grashalm's Lupo

willkommen hilgas

also 150 euro für federn ist wirklich ein bisschen viel. wühle dich mal bei ebay durch. da gibs welche


Hilgas
  • Themenstarter
Hilgas's Lupo

Thx für den Tip Grashalm,
hab da auch schon mal geguckt, nur

die Feder die es bei eBay gibt sind bis jetzt immer "außer 3L".



is bei einem 3L auto denn so viel anders? hat der nicht bloß einen anderen motor? das kann doch mit dem fahrwerk nichts zu tun haben oder?


grashalm
  • Administrator
  • lupotreff.de Team
grashalm's Lupo

danke svennie, das wäre jetzt auch meine nächste frage gewesen. bislang dachte ich, der 3l lupo unterscheidet sich nur im motor und im "3L" schriftzug von "normalen" lupo...


Hilgas
  • Themenstarter
Hilgas's Lupo

Eigentlich wollte ich mir das Fahrwerk vom Lupo GTI einbauen.
Durch die Leichtbauweise wurde auch die Radaufhängung verändert. Das Fahrwerk passt noch nicht mal. Soviel zu Unterschieden.
Dann habe ich mir gedacht das Federn auch reichen und such jetzt nach günstigen Federn für den kleinen.
Ich denke mal das die Nachfrage auch da nicht so groß ist das kleine Unternehmen extra Federn für den 3L produzieren.
Warscheinlich würde man die Federn schon irgendwie auf die Federbeine gespannt kriegen, nur wenn das Gutachten den 3L ausschließt kann man den TÜV vergessen.


Hallo
Tieferlegungsfedern passen es mit Sicherheit auch beim 3L, jedoch steht der Lupo 3L bei keinem Teilegutachten im Verwendungsbereich mit drin (egal ob Tieferlegung, Alufelgen,....). Das liegt daran, dass der 3L aufgrund seiner Leichtbauweise (durch die ja letztendlich der Verbrauch von 3L erreicht wurde) steuerberfreit/steuerbegünstigt ist, und an diesem Fzg. deshalb keine technischen Veränderungen gemacht werden dürfen (Gewichtszunahme!)! Du wirst so etwas mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit bei keinem Prüfer eingetragen bekommen.
Trotzdem allzeit gute Fahrt.
Gruß Matthias


grashalm
  • Administrator
  • lupotreff.de Team
grashalm's Lupo

hmm, das macht sinn!

[spass anfang


  • dann kratz doch vorm nächsten tüv besuch den 3l schriftzug von deiner heckklappe
    [spass ende


  • grasi


  • lupotreff.de
    #9 - 16.09.2004federnsatz 3l lupo wie baut man vw lupo tieferlegungsfedern ein lupo 3 l fahrwerk dtsline gewindefahrwerk lupo 3l lupo 3 liter teile tieferlegung lupo gutachten federbeine lupo 3l abe für 3l federn tieferlegungsfedern für vw lupo fahrwerk für 3l lupo lupo 3l feder abs 3l lupo federbein gute tieferlegungsfedern, lupo lupo 3l tieferlegung lupo 3l tieferlegungs federn unterschied federn lupo 3l gekürzte stoßdämpfer lupo 3l lupo 3l felgen tieferlegung hr federn lupo 3l tieferlegung lupo kosten?
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences