vw teilemarkt

Nicht aufrollender Gurt hinten

Olaf
  • Themenstarter
Olaf's Lupo

Hallo,

aus heiterem Himmel rollt bei mir hinten rechts der Gurt nicht mehr auf und geht auch nicht mehr rauszuziehen, ist also völlig blockiert. Hatte das schonmal wer. Macht es Sinn, dass ich bei der Kälte alles auseinanderbaue? Besteht eine Chance, das Zeug wieder gängig zu kriegen oder ist irgend eine Feder gerissen, so dass ich ne neue Gurtrolle brauche. Dann warte ich nämlich bis zum neuen Jahr, wenn ich wieder an Ersatzteile kriege. Brauche den Gurt nur eigentlich zu Neujahr...

Gruss

Olaf



da wird sich wohl der mechanismus verabschiedet haben...
und da solche sachen recht teuer sind (gibtz nur orig.), solltest du mal die leute fragen, die auf 2-sitzer umgebaut haben (wolf, K1x, usw.)...vllt haben die ihre sachen ja noch und brauchen sie nicht


Ich schaue gerne nächste Woche einmal nach ob ich hinten meine Gurte noch habe. Weil ausgebaut habe ich alle Seriengurte bei mir. Bin mir nur nicht mehr sicher ob ich sie eingelagert habe.



gruß
Wolf



Olaf
  • Themenstarter
Olaf's Lupo

Das wäre nett, wenn Ihr mal schaut... ich habe diese hellgraue Innenausstattung (Bj. 00).


von welchen gurt redest du genau und welche Gurtfarbe hast du ? schwarz oder grau ? weil wenn dann habe ich nur schwarze Gurte !


Olaf
  • Themenstarter
Olaf's Lupo

Grau... schwarze stehen auch bei Ebay für 29 Euro Sofortkauf drin...
Wenn sich nix finden sollte, geht das natürlich zur Not auch, wäre aber nicht der Hit.


gelöschtes Mitglied

    hi

    habe alle gurte in grau in einem neuwertigem zustand

    mfg


    Olaf
    • Themenstarter
    Olaf's Lupo

    Danke... ich melde mich, sobald ich weiß, was kaputt ist...

    P.S.
    Heute war es etwas wärmer und ich bin etwas länger in der Stadt gefahren. Und siehe da, als alles ausreichend warm war, funktionierte der Gurt wieder! Ich werd das also mal beobachten. Ev. kann man da mir Kriechspray doch noch was machen.


    Da (wenn überhaupt) bei dir der Gurt Roller kaputt ist, ist die Farbe des Gurtes relativ egal, denn den Gurt zu tauschen ist absolut kein Problem.

    Der Gurt muss ganz abgerollt werden (wenn er ausgebaut ist muss er im Einbau winkel gehalten werden, sonst bewegt sich gar nichts).
    Dann schiebst du den Kunststoff Stift heraus, der den Gurt auf der Rolle hält und ziehst den Gurt von der Rolle.
    Den anderen Gurt rein, stift rein, aufrollen lassen, fertig.


    ACHTUNG!:
    NUR bei den hinteren Gurten machen, die Gurte vorne haben eine Sprengkapsel, die den Gurt schlagartig aufrollt!
    Wenn die los geht ist das laut, stinkt und es besteht Verletzungsgefahr!



    lupotreff.de
    #10 - 31.12.2007gurt aufrollen forum vw plastik vom anschnallgurt lupo sicherheitsgurte wieder gängig machen sicherheitsgurt lupo rollt sich nicht mehr ein vw sicherheitsgurt blockiert vw sicherheitsgurt vw gurt abgerollt vw sicherheitsgurte gurtpeitsche hinten vorn vw lupo gurtroller anschnallgurt gängig gurt aufrollen lupo sicherheitsgurt defekt vw vw sicherheitsgurt blockiert garantie sicherheitsgurt blockiert nach ausbau gurt kunststoff wieder schwarz machen anschnallgurt aufrollen sicherheitsgurt sprengkapsel gurt geht nicht mehr zurück sicherheitsgurt nicht blockiert
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences