vw teilemarkt

ausbau der mittelkonsole !

Bo-GT!
  • Themenstarter
Bo-GT!'s Lupo

hi
ich wollte mal nachfragen ob von euch mir jemand erklären kann wie ich meine mittelkonsole ausbauen kann.

ehrlichgesagt weis ich garnicht genau ob das die mittelkonsole ist aber ich mein das teil wo auch der radio drin ist und sich bis unter frontscheibe zieht.

vll hat es schon mal jmd ausgebautgehabt zb zum lackieren oder so...

also helft mir bitte

gruß mik



Holla,

also die Mittelkonsole wo dat Radio drinnen steckt bekommst du raus wenn du das Radio ausbaust und die Ablage / Getränkehalter was unter dem Radio ist.

Dann findest du dort eine schraube die kannst du dann lösen und das Teil vom Radio und Lüftung kann man dann einfach rausziehen.

Das Teil was sich nach vorne bis zu der Lüftung hinzieht ist fest mit dem Amaturenbrett verbunden, hast keine chance das zu lösen ohne was kaputt zu machen.

Ich habe es mit einem Schraubenziehen die halterungen von unten ganz langsam gelöst! lackiere die Teile die Tage, und wollte das später mit PU Kleber wieder anbringen hoffe das klappt so wie ich das geplant habe

Hoffe die geholfen zu haben

Grüße

Dan


Bo-GT!
  • Themenstarter
Bo-GT!'s Lupo

ja klar ich gugg mal ob ichs hinbekomm

viel glück

thx
gruß mik



Hey Danjo19,
hat das eigendlich geklappt?
Bilder wäre sweet!


Hi,

also der Umbau war soweit kein Problem, habe nur zur Zeit meine Lackierpistole defekt, bekomme heute oder morgen eine neue.

Es feht nur noch eine Schicht Filler dann kann lackiert werden

7" TFT screen ist schon anstatt der Lüftung ersetzt worden, bilder gibt es in ein paar Tagen

Greetz

Daniel


Moin

Hab meine Teile auch schon mal ausgebaut und lackieren lassen.
Das Teil an der Windschutzscheibe macht nur probleme beim einkleben wenn man die Nasen vom verschmelzen nicht entfernt. Sonnst machen die Teile keine Probleme. Habe bei mir die Mittelkonsole bis unter die Windschutzscheibe lackiert und die zwei Teile links und rechts. Da wo die warme luft rauskommt. Zum einkleben würde ich Sikaflex benutzen. Klebt bombenfest und ist Hitzebeständig.

Bis dann.


Wie habt Ihr die Lüftungsteil ausgebaut die sind ja oben sowie links und rechts und unten geclipst........wo fängt man am besten an.


Bei mir klappert es ganz leicht unter genau dem "T" an der Scheibe...also extra das Teil dafür ausbauen ist ja heftig,gibt es da keinen Trick?


Hi,

ich habe vor ner Woche auch die Konsole in tausend Teile zerlegt um diese dann zu lackieren.

Also die Lüftung an der Beifahrer-Seite ist nur geclipst das stimmt.
Dort einfach irgendwo vorsichtig mit einem Schraubenzieher drunter gehn und langsam nach oben biegen bis der erste Clip gelöst ist. Dann sollte es auf jedenfall funktionieren. Man kann aber auch versuchen das Teil oben vorsichtig reinzudrücken und dann unten raus zu ziehen. So habe ich das zumindest gemacht. Dadurch hast du aufjedenfall keine Kratzer falls du mal abrutschen solltest

Die Lüftung an der Fahrerseite muss noch aufgeschraubt werden. Schau mal unter dem Lichtschalter da ist ne kleine Schraube. Und ich glaube innen war auch noch eine bin mir aber nicht sicher. Die lösen, der Rest ist wieder geclipst. Danach Lichtschalter + Kabel entfernen ist ja klar

Bei der Mittelkonsole erst den Radio rausnehmen und danach die Ablage darunter entfernen. Kabel vom Radio und soweiter natürlich auch abschließen. Dann gehts ans Handschuhfach. Dies öffnen und ganz links die Schraube lösen (die vom Getränkehalter). Der Getränkehalter wurde unten auch nochmal verschraubt. Diesen komplett rausnehmen, sonst bekommst du die Konsole nicht raus. Wenn der Getränkehalter weg ist, die Konsole packen und mal daran ziehen. Falls sie wirklich noch Widerstand gibt muss noch iwo ne Schraube versteckt sein. Einfach gründlich alles absuchen
Aber die müsstest du im Normalfall leicht weg bekommen. Bitte noch auf den Warnblinker acht geben. Der sitzt ja in der Konsole drinne .. die Konsole etwas rausnehmen und den Warnblinker leicht nach hinten eindrücken damit man ihn dann rausnehmen kann.

Hoffe ich konnte etwas helfen.



IMG_0507.JPG
IMG_0507.JPG
IMG_0506.JPG
IMG_0506.JPG
IMG_0509.JPG
IMG_0509.JPG

Kann mir jemand einen Tipp geben!: Ich will die Lüftungsdosen links und rechts ausbauen und folieren lassen. Problem: Ich habe einen Käfig drin, wo die Streben etwas vor der linken Dose steht! Rechts ist ja geklipst, also kein Problem!
Wie gehe ich links vor? Muß ich dazu erst den Lichtschalter mit "reindrücken und drehen" ausbauen? Das geht nur leider nicht, da davor die Strebe vom Käfig ist!
Kann mir jemand das genau erklären?


Also eigentlich musst du zuerst die Abdeckung unter der Lüftungsdose abmachen und dann den Lichtschalter ausbauen, wie du schon gesagt hast mit reindrücekn und nach rechts drehen, dann die Steckverbindung vom Lichtschalter und von der Leuchtweitenregulierung abmachen.
Und zuletzt eine Schraube unten in der Lichtschalteröffnung rausdrehen.


Dank dir, aber dann kann ich das vergessen, weil der Käfig im Weg ist! Hab gedacht das es eine andere Möglichkeit gibt! Das Amaturenbrett will ich nicht rausbauen dafür!


Es könnte sein, dass wenn du die Abdeckung unter der Lüftungsdose anwächst, dass da die Schraube rausschaut, die Du rausschrauben musst.
Aber wenn kann es sein, dass Du die Lüftungsdose nicht rausbekommst, weil die Kabel zu kurz sind


lupotreff.de
#14 - 12.05.2013&h=68&w=90&sz=3&hl=de&start=20&zoom=1&tbnid=d-fgfpn-dzwyvm:&tbnh=63&tbnw=84&ei=psmpt5x8hejz4qsih-xxaw&prev=/search?q=zigarettenanz%c3%bcnder+ausbauenvw+lupo&um=1&hl=de&biw=1366&bih=573&tbm=isch&um=1&itbs=1&iact=hc&vpx=243&vpy=365&dur=139&hovh=63&hovw=84&t lupo amaturen brett abbauen lupo mittkonsole ausbaun vw lupo lüftung mittelkonsole vw lupo radio ausbauen mit bildern wo sitzt die entlüftung beim lupo mittelkonsole vw ausbauen vw lupo radio ausbauen mit bilder 2h anleitung mittelkonsole ausbauen lupo e lupo schalter heckscheibe ausbauen lupo radio mittelkonsole lupo ausbau autoradio bilder was in mittelkonsole einkleben ablagefach mittelkonsole vw lupo ausbauen "vw lupo lüftung" lupo konsule ausbauen armaturen ausbau lupo lupo armaturenbrett kaufen lupo mittelkonsole standard
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences