vw teilemarkt

schoth gurt anbringen nur wie !

RSLUPO
  • Themenstarter
RSLUPO's Lupo

wo soll ich das gute stück festmachen ?



sitz.JPG
sitz.JPG

da nirgend wo...
das wird an den orignal befestigungspunkten festgemacht...
so wurde es mir jedenfalls gesagt
und da man dazu eine verkleidung bearbeiten muss habe ich die bei mir erst mal raus gelassen so lange, bis ich vollschalensitze bekomme...

mfg


RSLUPO
  • Themenstarter
RSLUPO's Lupo

die muß man doch och so fest machen können !



können vll nur dürfen?
ist ja schließlich ein sicherheits relevantes teil...


mfg


RSLUPO
  • Themenstarter
RSLUPO's Lupo

ja aber es habe so viele die orginalen sitze trin gelaßen da muß es doch gehen


es geht auch nur es sieht meine rmeinung nach nicht so toll aus, weil man da sachen kürzen muss...


mfg


gelöschtes Mitglied



    hab das auch an den originalen Punkten fest gemacht!

    Werde das aber bald wohl wieder alles raus schmeißen,standard

    gurte sind bequemer um ma am radio was ein zustellen oder überhauot an

    die armatur zu komm!


    ^^ da hilft nur fruchtzwerge essen


    mfg


    Hallo,

    mit den starren Gurten is halt ein wenig blöd am Radio rumzuspielen. Mit den Elektrischen ist das anders.

    Zur befestigung. Ich hab das so gemacht das ich an der B-Säule dort wo der Originalgurt sitz unten verschraubt habe. Hab mir in die Verkleidung einen schlitz eingearbeitet damit ich leichter an die schraube komme.
    Mach mal demnächst Bilder.

    Gruß

    Tim



    habe noch 2 solche verkleidungen abzugeben, wo ein schlitz eingearbeitet ist!


    RSLUPO
    • Themenstarter
    RSLUPO's Lupo

    VWLupo_2000 bilder wären gut was ich mal genau weiß wo hin das teil schrauben ! danke


    Hallo,

    ja mach auf jeden Fall Bilder. Nur wird das im laufe der Woche hatte am Do. erst eine OP und bin noch net ganz fit.

    Gruß

    Tim


    gelöschtes Mitglied

      Das ist doch total simpel die Gurte zu verbauen

      Aber wenn du schon danach fragst wie man Shroth Gurte einbaust lass das besser sein bevor du dich noch ins unglück stürzt!

      Aber so wirds gemacht

      3Punkt Gurt:

      Punkt 1: Hinten, das kannst du dir ja aussuchen wo du den haben willst.
      Punkt 2 : Rechts an dem Sitz, dort wo das Gurtschloss ist befestigen oder das Gurtschloss rausschmeißen sofern deine Rückbank draußen ist. Da ist ne Vielzahn Schraube
      Punkt 3 Links vom Sitz unter den CHROMBÜGEL für den Seriengurt montieren, das einzigst schwule ist die Verkleidung, kann man auch weglassen.

      Hoffentlich hast du die Adapterhülsen!

      Habe die Starren 3 Punkt Gurte und ich kann gut am Radio rumfingern. Mit Seriengurte fühle ich mich immer so komisch, bald folgen wohl 6 Punkt Rennsportgurte


      Ich habe mir jetzt Einschweißplatten für meine 6-Punktgurte geholt.
      Weiß jemand wie die genau angeschweißt werden (also Muter nach unten, nach oben, oder gleich von der Außenseite)?
      Das Gewinde der Öhse ist nämlich doppelt so lang wie das der Mutter. Das hat mich skeptisch gemacht.


      mach mal nen bild davon



      DSC00300.JPG
      DSC00300.JPG

      Also wenn das der Haltepunkt für den Scheiß Sackgurt sein soll würde ich sagen musste die Platte am unterboden Verschweißen oder verschrauben..


      So eingebaut sind sie nun. Die Schritt- und Beckengurte mit den Einschweißplatten am Unterboden und die Schultergurte an den 4 eckigen Bügeln an der Rückbank. Stellt sich nun die Frage:
      Ob, wie und wo kriegt man sowas eingetragen?


      Beim Tüv


      achso...
      Aber die wollen eine Bauartgenehmigung für die Gurte (existiert nicht) und ein Gutachten von der Werkstatt, dass die Platten halten, dass der richtige Stahl verwendet wurde, die richtige Schweißnahtdicke usw. (macht keiner)
      Eigentlich sollte mit FIA eine Sondereintragung doch kein Problen sein.


      Ja dann haste wohl nen Problem wenn der Tüv das nicht einträgt...


      die steifen Schrothgurte erinnern mich immer an die 90er, jeder hatte die egal ob Fiesta oder Punto oder Golf...


      lupotreff.de
      #23 - 01.01.2010einschweißplatte sicherheitsgurte nylongitarrengurt anbringen vielzahn druckplatte vw lupo autogurte anbringen einschweißplatte 3 punkt gurt dreipunktgurt einschweißplatte vw 3 punkt gurt lupo einschweißplatten einschweißplatte gurt einschweißplatte fia gurt platte einschweißplatte mit unf mutter für gurtbefestigung vw lupo gurthalterung befestigen &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cc8qfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/7238,2&ei=3ldxul3fikj24qtahyhoaq&usg=afqjcnf5l2efrkw-yezm_3covgivl0k-gg gurt einschweißplatte richtig befestigen &esrc=s&source=web&cd=9&ved=0cgsqfjai&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/7238,4&ei=qu6vuor7nsnk0qwb04cwda&usg=afqjcneahkr_jd4gdgrxcyddiisnysljfw
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences