naja, war halt ein Smart, da ist alles elektronisch. Hab sogar die Schaltung aufs Lenkrad gelegt. Mußte allerdings mit 3-4 Relais arbeiten, dessen Anschlüsse ich auf die Schaltplatine gelötet hab. War schon kompliziert, hat aber Spaß gemacht.
hi
so habe heute mal nen paar funken fliegen lassen und sicherungen gebraten
beim 1L lupo scheint es so zu sein das der anlassstrom direkt übers zündschloss geht
nix mit anlass relais
unterm sicherungskasten ist nen klemmbrett mit diversen steckern
beim grünen stecker findet ihr unter anderm 2 schwarze kabel und ein RotSchwarzes
ich habe diese nen SW und nen Rotes über Stromdiebe angezapft und auf nen kleines GM relai gelegt
das relais schalte ich dann über masse ein und der starter läuft
das ganze abba nur mit zündung da diese SW kabel nur mit zündung saft haben
da ich nicht den starterstrom sondern das relai schalte habe ich nen einfachen taster für 15c bei reichelt genommen
das relai bekommt man beim schrotty hinterhergeworfen
ist nen 0815 schliesser relais
der strom beträgt zumind jetzt im "sommer" keine 5A
mfg
heiner
gut gemacht. So ählich hab ich es auch gemacht.
Hab über 3-4 Relais sogar die Tiptronic-Schaltung angezapft und mit Tastern aufs Lenkrad gelegt. Hat super funktioniert, die selbstgebaute Lenkradschaltung.
Zitat:
Viel Interessanter wäre ne Fernzündung per Funk. Da gibts viel mehr Probleme das zu realisieren. Mehrere Relais für Zündung und Starten und wie könnte man die Wegfahrsperre austricksen? (vielleicht rausprogrammieren)
hihi, war wohl ein Amateur
hi
also ne einfache fernzündung sollte net so schwer sein
über nen signal macht man zündung an
und zeitverzögert geht dann der starter für 3 sec an
das könnte man sicher mit ner ZV von ebay oder nem handy
nem stromstoß relais und zeitrelais
das ganze hat 3 probs
1. wegfahrsperre
2. was ist wenn noch nen gang drin ist
3. was passiert wenn da was schiefgeht
wobei was für nen sinn hat das?
wenn es echt arsch kalt ist könnte ich es verstehen
das man quasi erstmal vonner warmen bude den motor anmacht um dann 20min später ins warme auto zu steigen
da park ich lieber vorm fenster und schmeiß wieder nen e-lüfter ins auto
mfg
heiner
ich hab zum Glück ne Garage.