vw teilemarkt

8 x 13 ATS auf dem Lupo. Was sagt der Tüv

SonnicGE
  • Themenstarter
SonnicGE's Lupo

Hallöle an alle ..... ich frage mich gerade was der Tüv dazu sagt wenn ich 8x13 ATS Classics auf meinen Lupo schraube. Breifung 185/50 denke ich mal .... einer schon mal gefragt oder gesehen ? Habe zur Zeit nen 50 mm Tiefgang ....



gelöschtes Mitglied

    hallo matthias!

    freut mich, dass sich mal jemand kompetentes von den prueforganisationen outet.
    find ich echt gut!

    kleine frage hab ich aber noch:
    195/45 r13 war n ausrutscher, oder? die groesse gibts fuern lupo doch gar net.
    in r14 und r15 ja, aber in r13 auch?

    gruss,
    tom


    Hallo Tom
    doch doch, die Reifengröße 195/45R13 gibt es tatsächlich ! Sie wurde eingeführt als Ersatz für die 175/50R13, da die Reifenhersteller dieser Größe nach und nach ihre Freigaben zurückgezogen haben. In Extremsituationen ist dieser Reifen von der Felge gesprungen !
    MfG



    gelöschtes Mitglied

      sehr interessant.

      da aber 195/45 r15 einwandfrei am lupo passt und 195/45 r14 grade an der grenze des moeglichen ohne tachoangleichung liegt, wird 195/45 r13 ausserhalb des moeglichen bereichs ohne tachoeinstellung liegen. die tiefe mit diesen reifen wird bestimmt auch brutal sein und grenzwertig.

      gruss,
      tom


      SonnicGE
      • Themenstarter
      SonnicGE's Lupo

      stimmt mit den reifen habe ich mich vertan.... sollte 175/50 sein .... jetzt kommts .... habe die mal montiert bei 60mm Tiefgang und nem Endtopf mußter der Endtopf scho mal weichen..... das war ja noch ok aber das war ja kein Fahren mehr .... alle 2m mal aufgesetz .... und dann beim Tüv .... der hat gefragt ob ich ihn verarschen will .... auf die Bühne gings gar nicht mehr und über die Grube ..... da war ne Metallkante .... die war mal ..... der lichttest ..... war auch fürn Ar*** .... zwar sagte er mir man braucht 550mm und nicht 500mm aber war sowieso egal da ich nur 470mm hatte .... und jetzt kurz und knapp ... habe für 3.1km zum Tüv hin und zurück (nur weg) 1 Stunde gebraucht .... fazit ! lasst es, das gibt nur Ärger der wollte den Wagen sofort stilllegen .... also mach ich lieber 14" ner druff .... habe aber Fotos gemacht undstell die mal die Tage ein ..... hat aber Spaß gemacht und man iss ne Erfahrung reicher


      lupotreff.de
      #6 - 16.10.2005lupo mit 8 mal 13 ats ats 8x13 welche reifen 8x13 reifenfreigaben 195 45 13 ats lupo ats 8j lupos x13 ats classic auf seat arosa ats classic 8x13 auf lupo 8x13 ats classic auf lupo ats classic vw lupo 8x13 ats tüv reifenfreigabe 195 45 r13 auf 8x13 felge ats 13'' lupo 195 45 r13 auf lupo 195 r13 freigabe 8x13 gebrauchte reifen 195/45r13 vw lupo ats classic felgen 15" vw lupo mit ats classic ats classic mit 8x13 175/50 ats classic auf nem lupo?
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen

       
      Update cookies preferences