vw teilemarkt

schönheits op heckklappe

tomdiekatze
  • Themenstarter
tomdiekatze's Lupo

hi leuts!

habe jetzt in der kalten jahreszeit die möglichkeit für diverse "abenteuer"

erstmal plane ich das heckklappenschloß zu entfernen, stellmotor und den ganzen anbau-klimbim hab ich schon, aber ....


WO KRIEG ICH DA HINTEN STROM HER ? ? ?


an die heckleuchten geht ja wohl schlecht, sonst muß ich zum kofferraum öffnen das licht einschalten. endstufe hab ich KEINE !


wie immer dankbar für eure tipps -

thanks for everything -


greetz

tommy



ich als laie würd sagen:
Kabel ziehen


moinsen habe das vor 2 wochen bei einem kumpel in einem golf 3gti eingebaut bin auch an die rückleucghten rangegangen einfach ans + kabel und vorne in für ihn noch ein schalter eingebaut funkt ohne probleme.
MfG Bespin



Was ist denn mit dem Kabel hinter der C-Säule, was eigentlich für "Kofferraumbeleuchtung" gedacht ist? Dann ein Kabel nach vorne (wegen Schalter). Wenn du keine Endstufe hast, werden da ja auch noch keine Kabel irgendwie rumliegen.

Irgendwo hier gibt es so ein Beitrag wo die Kabel für das Licht genau liegen.
Musste mal gucken

Lupolizer


Hi Tom!

Machs doch ganz einfach.....

Wenn du auch den Heckscheibenwischer ausbaust, kannst du den Kontakt von der Waschanlage benutzen. Das heißt wenn du den rechten Hebel am Lenkrad nach vorne drückst geht die Heckklappe auf! Hab das schon an nem B-Corsa verbaut und ist echt Top. So weiß keiner wie der Kofferraum aufgeht. Besonders nicht... DIEBE

Zu beachten ist aber das du eventuell einen Zeitverzögerer einbauen musst. Die Heckklappe springt nämlich nicht richtig auf und bleibt in der ersten der zwei Rastungen. Desweiteren solltest du unten rechts oder links ein Stück der Heckklappe entfernen, damit du etwas hast, um die Heckklappe hoch zu ziehen.

Probier dazu einfach mal aus, die Heckklappe zu entriegeln am grief und merkst das mit den 2 Rastungen und dann versuch mal die Heckklappe zu öffnen ohne die den Griff zu benutzen. Ist nicht ganz so einfach!


tomdiekatze
  • Themenstarter
tomdiekatze's Lupo

hi leute!

kann mir jemand näheres zu ´zeitverzögerer´ oder so sagen. hab da echt ned so den plan. das mit dem hw is aber ne coole idee...

wäre über ne genaue einbau- anleitung riesig happy!

und wie geht er dann auf, hat da wer probs, bezüglich fanghaken?

danke euch schon mal

greetz

tommy


es gibt 2 probleme, die auf tauchen bei ner cleanen klappe:

wie den stellmotor ansteuern?

da der kontakt im wischer knopf ein schalter ist bekommt der stellmotor dauerstrom und brennt durch.

also hast du mehrere möglichkeiten:

ersten deen wischer knopf umbauen auf taster betrieb, dazu musst du den hebel zerlegen und den einrastmeschanismus ausbauen

oder baust dir einen seperaten taster ein

die klappe läst sich trotz betätigung nit öffnen?

wen du den stellmotor betätigst und sich die klappe trotzdem nit öfnen lässst liegt es daran das der haken nit kann den bolzen los gelasssen hat.

entweder die verbindung zwichen stell motor öhse und der mechanik besser einstellen oder die gimmu puffer welche die heckklappe bremsen weiter raus holen, dann braucht man zwar mehr schwung im sie zu zumachen aber sie springt dann weiter auf.


hoffe konnte dir helfen

Malle


lupotreff.de
#8 - 13.06.2006kofferraumbeleuchtung lupo plan heckklappe offnen corsa b
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences