vw teilemarkt

Passen Fahrwerk und ESD universell

Lupbert
  • Themenstarter
Lupbert's Lupo

Hi,
Hab mal ne Frage ob die orginal Fahrwerke der 6X Reihe universell passen. Also ob ich z.b. ein Fahrwerk aus einem 1.0 in meinem 1.4 tdi fahren kann?

Noch eine weiter Frage kann ich den Orginal ESD aus einem 1.4 auch auf dem 1.4 TDI Fahren?

Vielen Dank
mfg



Ist der Diesel nicht schwerer als der Benziner? Dann wirds nämlich nicht gehen.

Zur Zweiten Frage musst du auf die anderen warten.

Gruß,
Lars


zu 1: Dämpfer vom 1.0 sind laut ETKA identisch. bei den federn kommt es auf die farbpunkte auf den federn an (wechen de achslast) wie eben erwähnt.schau nach und schreib rein was für farbpunkte auf den federn sind und ich sag dir ob die in deine düse rein dürfen
zu 2: der esd passt von der form her. nur der rohrdurchmesser ist interessant. diesel haben nen 50mm durchmesser (verbessert mich wenn ich falsch liege).
gruß hammsen



Lupbert
  • Themenstarter
Lupbert's Lupo

Hab ein Abt fahrwerk drin also kann auf den Orginal Ferdern nicht mehr nachgucken.
Also die Dämpfer sind prinzipiell nicht unterschiedlich?
Hab noch federn vom meinem alten 1.4 16v ich schauh mal da nach..

Also mit dem ESD ist doch oft so das wennn man sich ein sport esd etc. hohlt die laut angabe auf alle moderlle auch den 1.4TDi passen.

Wäre halt wichtig weil meint abt esd ist am ende durchgerostet und hab im februar Tüv aber noch mein alten orginal esd von meinem 1.4 benziner zu hause liegen.


Zitat:

Also mit dem ESD ist doch oft so das wennn man sich ein sport esd etc. hohlt die laut angabe auf alle moderlle auch den 1.4TDi passen.


Das stimmt schon, denn hier sind meistens Adapterstücken dabei, von 42 bis 50mm.


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences