vw teilemarkt

Motor

kleopatra
  • Themenstarter
kleopatra's Lupo

brauche nen größeren motor könnt ihr mir weiterhelfen fahre momentan einen 1,0 l lupo und der ist sooooooooooooooooooooooooooooooo laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangsam 1,4 wäre in ordnung dann aber mit 101 ps noch besser natürlich 1,6 16 v brauche endlich batz unter der motorhaube und sagt mir gleich mal was ich noch alles dazu brauche habe null plan von sowas bin momentan nur auf optik und aussehen wie tempo 300 und mit 150 abregeln is nicht :(



wirtschaftlich gesehen is das total fürn arsch, ich denk da muss ich nich all zuviel sagen. wenn was stärkeres, dann verkauf deinen lupo und kauf dir gleich nen stärkeren. preislich gesehen is das auch n rießen vorteil.

du musst beachten, dass du einen 1.0l fährst, d.h. bei 101ps musst du sogut wie alles ändern...


Also ich würde sagen es lohnt sich.zumindest bei mir habe mit allem so 750€ausgegeben und habe von all motor 50ps auf AQQ 101 umgebaut.habe mir einen unfall wagen gekauft 1900€.alles was zum umbau nötig war ausgebaut und den rest wei den alten motor bei ebay verkauft.selbst für den brief von dem unfaller habe ich noch 250 bekommen,motor mit getriebe 500 ,armaturenbrett mit airba 350....usw



gelöschtes Mitglied

    verkauf ihn, kauf nen gti.
    kommste billiger weg.

    gruss,
    tom


    Zitat:

    Also ich würde sagen es lohnt sich.zumindest bei mir habe mit allem so 750€ausgegeben und habe von all motor 50ps auf AQQ 101 umgebaut.habe mir einen unfall wagen gekauft 1900€.alles was zum umbau nötig war ausgebaut und den rest wei den alten motor bei ebay verkauft.selbst für den brief von dem unfaller habe ich noch 250 bekommen,motor mit getriebe 500 ,armaturenbrett mit airba 350....usw


    sie sagt sie hat keine ahnung...
    also kann sie auch nicht selbst umbauen...also musst du locker 3-4000€ allein für den umbau berechnen...alles eintragen lassen...nochmal mehrere 100€

    ich denke auch, mit nem GTI kommt man besser bei weg...


    nen GTI is auch nicht grade billig.. aber nen 16V sollte schon fuer humanes Geld zu finden sein,...

    gruss


    ich hatte letztens mal angesprochen in irgendnem thread,dass es mich so wundert,dass ich in den papieren 75ps hab und aufm prüfstand den "101" motor...
    mir hatte irgendwer gesagt,der motor mit einem bestimmtm kennbuchstaben sei bekannt für mehr ps..

    welcher kennbuchstabe war das nochma?


    gelöschtes Mitglied

      AKQ


      und dann sollst du 26 ps mehr haben
      ich glaub kaum, dass vw so dumm is

      zu deinem umbau, meiner wird grad von 50 auf 101ps umgebaut. wenn du keinen guten/günstigen totalschaden findest und die teile einzeln kaufen musst...kannst das vergessen,da zahlst dich ja dumm und dämlich!

      meiner rollt jetzt bald seit 2-3 monaten nich mehr. also is nich ne sache, die man mal eben übers we macht.



      gelöschtes Mitglied

        Wer redet von 26ps?

        Der AKQ hat halt eine grosse Serienstreung nach oben. Der hat aber unteranderem auch nen grösseren rohrdurchmesser usw als die anderen kleinen motoren.

        Es gibt einige, die mit dem kompletten Seriensetup, mehr als 90ps auf die Rolle gebracht haben


        ja aber die cathy redet ja davon, dass sie statt 75ps 101ps hat


        Ich glaube schon das cathy von diesem alten 75ps lupo redet der diese riesen serienstreuung hatte. nahe an den 100PS eben..


        gelöschtes Mitglied

          Dannach gabs ja auch erst den 101ps...

          Und der AKQ is ja auch n guter Motor. Fahre den ja auch noch. War aber noch nie auffer Rolle mit dem.


          ich hab ihn auch un hab mi scho das ein oder andere ma gewundert...an wem man alles vorbeikommt^^
          ich dacht immer der 1.4tdi lupo sei schneller als ich...^^ is wohl net so

          naja un dann bringt ja der lufi un die komplettanlage mit dem größeren durchmesser doch nochma 2ps mehr


          lupotreff.de
          #15 - 14.06.2008akq motortuning
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen

           
          Update cookies preferences