vw teilemarkt

Lupo springt nach Kurzstrecken nicht mehr an

derschotte
  • Themenstarter
derschotte's Lupo

Hallole,

nachdem mein Lupo im November beim Service war, hab ich immer mal wieder Probleme mit dem anlassen nach kurzen Strecken. So wie heute mal wieder: Auto kalt, 10min zur Tanke gefahren, getankt und bezahlt und er sprang nicht mehr an. Anlasser rödelt, alles klingt wie normal aber er springt nicht an.
Nach mehrenen Minuten warten und zwischenzeitlichen Versuchen springt er dann doch an. Allerdings ziemlich zögerlich, sprich man merkt wie er sich förmlich hochquält.

Hab dazu diesen Fred http://www.lupotreff.de/html/forum.../5328.html gefunden. Ähnlich aber ohne die dort beschriebenen 1200U/min.

Fremde VW-Werkstatt konnte keinen Fehler finden und natürlich sprang er da dann auch gleich wieder an :(

Lupo2000 schreibt in obigen Fred was vom Drosselklappenpoti. Ist das möglich? Hab nächste Woche nen Termin bei dem Autohaus bei dem ich beim Service war. Seh es nicht ein, Geld für irgendwas zu zahlen was das erste mal nach dem Service 2 Tage später aufgetreten ist.

Jemand ne Idee?

Wollte ihn doch jetzt chippen lassen :(



hatte ich auch mal bei mir war es der temperatur geber.habe 20€ bezahlt einbau ca 2min


fahr zum freundlichen VW-partner und frag, ob die mal den messwerteblock auslesen können...
da können die sich alles anschauen...
drosselklapptenpoti, temp-fühler, kraftstoff-temp
halt alles was wichtig is...wenn da was nicht stimmt, könnte das dein problem sein



Ich hab es auch manchmal, dass meiner nach ganz kurzen Kurzstrecken nicht anspringt, dass liegt daran das sich an den Kerzen ein bisschen Ruß gebildet hat (kann man auch nicht machen). Beim erneuten Starten muss man dann halt ein bisschen mehr aus Gas drücken, damit sich die Kerzen wieder freipusten können.


lupotreff.de
#5 - 16.03.2008probleme beim lupo mit kurzstrecke auto kurze strecke fahren springt nicht mehr an 3 liter vw lupo springt nicht an golf iv springt nach kurzen strecken nicht mehr an fahrzeug springt nach kurzstrecke nicht an springt nach kurzen strecken nicht an "lupo 3l" "springt nicht an" kurzstrecken auto kurzstrecke vw lupo wagen springt nach 2 tagen nicht mehr an auto springt nicht immer an lupo nach kurzen fahrten springt auto nicht mehr an lupo springt manchmal nicht an kurzstrecke auto springt nich an dann auto springt nach kurzstrecken nicht sofort an vw lupo springt nach kurzen strecken nciht mehr an auto springt nach sehr kurzer strecke nicht an nach dem tanken springt auto nicht mehr an spring nicht an kurzstrecke warten vw springt nicht immer an
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences