vw teilemarkt

Umwelt/Schadstoffplakette !

gtiralle
  • Themenstarter
gtiralle's Lupo

hi ,
frage : muss ich die schadstoffplakette unten rechts in die windschutzscheibe kleben oder kann ich die beispielsweise auch irgendwo drauf kleben und sichtbar ins fenster legen ?



muss an der scheibe befestigt sein...
unten rechts...

so sagte mir unser tüver


gtiralle
  • Themenstarter
gtiralle's Lupo

ja das weiss ich das die unten rechts hin muss!

kein bock die dahin zu kleben !



dann machs wie ich...

ich hab se im handschuhfach liegen...auf verlangen werd ich sie einfach vorzeigen...kann dir allerdings nicht sagen, ob die rennleitung das durchgehen lässt, da ich noch nie danach gefragt wurde


Naja bei mir haben sich mich schon drauf angesprochen weil ich sie einfach nur in amaturenbrett gelegt habe! Die haben gesagt das ich die Ankleben muss sonst aber 1.2.2008 40 € zahlen und 1 pkt. naja werde es dann am 31 machen !


eventuell auf ein stueck plexiglas oder klarsichtfolie kleben und diese dann schoen an die scheibe legen damit es aussieht als wuerd sie dran kleben wenn du dann auf treffen bist oder so und sie nicht dort haben willst weglegen... sicher auch nicht legal aber nuja


also ich muss mich jezz ma outen! bin net im besitz von sowas un hab auch net so die ahnung davon weil ich es fuer schwachsinn halte auch wenn es vorschrift is (neuerdings) un versuchn werde des dingen so gut wies geht zu umgehen (wie weiss ich selber noch net... =))! also, wenn dieses teil so aufgebaut sein sollte die die vignetten fuer oesterreich etc. dann is nix mit plexiglas anklebn un davorlegn so des es aussieht als waers anner scheibe! die brauchen nur ne reisprobe zu machn wenn die der meinung sind des dingen sei net ordnungsgemaess befestigt un scho fliegt des auf! un so wie es mir scheint meinen die es echt ernst! wer dieses ding net an der scheibe hat (auch noch ne bestimmte position, ach herrje!) der muss uebelest blechen un kassiert nochn punkt oben drauf (was bei leuten in der probezeit fuer eine verlaengerung steht)! also, ihr merkt ich halt nix davon aba was muss des muss!

von daher wer net gleich seinen fuehrerschein aufs spiel setzen will sollte des so machen wie angeordnet!

lg
lyn


Zitat:

muss an der scheibe befestigt sein...
unten rechts...

so sagte mir unser tüver




so ist es...


ich hab mir auch schon gedanken gemacht...

ich werd mir mal so einen parktickethalter besorgen bzw mich drum bemühen wie der befestigt wird (in autos wien passat)

vlt ist er ja nachrüstbar.

dann häng ich mir das ding dahinter ;D

gruß
olli



also unser dekraprüfer hat sie selber nur bei den papieren...hier ist sie ja auch noch nicht erforderlich...


ich hab die plakette mit ner durchsichtigen folie überklebt und klebe die wenn ich in diese zonen fahre mit tesa dahin


Zitat:

ich hab die plakette mit ner durchsichtigen folie überklebt und klebe die wenn ich in diese zonen fahre mit tesa dahin

die idee viel mir auch gerad auf die schnelle ein

aba bei mir kommt vorerst keine rein erst wenn es überall pflicht ist und selbst dann werd ich mir noch was überlegen

mal ne andere frage was für eine farbe bekommt man den im normal fall bei nem lupo ich hoffe doch ne grüne oder nich?

gruss sascha


gtiralle
  • Themenstarter
gtiralle's Lupo

ja grün gibts !

ich will echt nicht so nen häßliches teil in der scheibe haben !


gelöschtes Mitglied

    oder, die luxusvariante, so mache ich es:

    klebt auf die plakette eine adhaesionsfolie.
    dann koennt ihr diese an der scheibe anbringen wie geklebt.
    und einfach wieder abziehen.
    und es kann keiner feststellen.

    muss uebrigens nicht zwingend rechts unten sein, darf auch oben und links sein.
    nur nicht im sichtfeld.

    gruss,
    tom


    Ich ahbe bei usn die Virschrift bekommen sie den Kunden nur unten rechts zu Kleben ( unterm Knie ) ...


    gelöschtes Mitglied

      machen viele so,
      gibt aber keine vorschrift, die das verlangt.

      gruss,
      tom


      aso oki


      Also es ist so das dei plakette unten rechts in die scheibe muss.... max 20cm hoch und 20 cm nach innen.


      gelöschtes Mitglied

        wo steht das?
        ich bezweifle es...

        gruss,
        tom


        gelöschtes Mitglied

          Die muß auf jeden fall unten in die rechte Ecke (also beim Beifahrer) aber von den Maßen habe ich noch nie was gehört !


          hab auch nachgefragt, da hieß es zu mir, es muss unten kleben...weil ich auch gefragt hab, ob ich se oben hinkleben darf


          gelöschtes Mitglied

            ich wuerd gerne mal ne rechtsgrundlage sehen.

            meiner information nach muss sie lediglich gut sichtbar sein und das sichtfeld nicht verdecken.
            aber weder eine festgelegte ecke noch hoehe ist da impliziert.

            lediglich ganz oben verbietet sich bei vielen modelllen, wegen des getoenten keils in der scheibe.

            los, ueberzeugt mich vom gegenteil.
            aber bitte mit amtlichen richtlinien.

            gruss,
            tom


            gespannt bin ...
            ich hoffe nur das sie nciht aufgebaut sind wie die "Pickerl" aus Ösiland ...
            werde mir mal eine Plakette besorgen und euch dann sagen wie man evtl. was machen kann mit an und ab kleben .... *werde schwer grübeln*


            gelöschtes Mitglied

              eigene recherche:

              [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


            • Zitat:
              Wo wird die Plakette angebracht?
              Die Plakette ist von innen an der Frontscheibe gut sichtbar anzubringen. Wir empfehlen dazu den unteren rechten Bereich der Beifahrerseite.

              empfehlung ist keine vorschrift!

              [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

            • Zitat:
              Anbringen der Plakette:
              Die Plakette ist deutlich sichtbar an der Windschutzscheibe anzubringen.

              keine weitere auflage.

              [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

            • in diesem pdf-dokument wird die anbringung vor dem innenspiegel sogar als beispiel gezeigt.

              [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

            • Zitat:
              Wo wird die Feinstaubplakette angebracht?
              Die Feinstaubplakette wird bei betroffenen Fahrzeugen (PKW, LKW) an der Windschutzscheibe innen angebracht. Die Sicht ist dann am wenigsten beeinträchtigt, wenn die Plakette rechts oben oder unten angeklebt wird.

              hier auch nur empfehlungen, wo es sinnvoll waere, keine richtlinie.


            • haha tom du freak


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                gespannt bin ...
                ich hoffe nur das sie nciht aufgebaut sind wie die "Pickerl" aus Ösiland ...

                doch.
                ich hab meine schon.
                einmal aufgeklebt, ist sie nie mehr zerstoerungsfrei abzuloesen.

                Zitat:
                werde mir mal eine Plakette besorgen und euch dann sagen wie man evtl. was machen kann mit an und ab kleben .... *werde schwer grübeln*

                hab ich schon geloest.
                wird auf eine 80mm grosse adhaesionsfolie aufgeklebt und diese an die scheibe geklebt. damit ist sie jederzeit abloesbar.
                * natuerlich ohne gewaehr!

                gruss,
                tom


                gtiralle
                • Themenstarter
                gtiralle's Lupo

                hab ich auch so gelöst ,ist ganz ok !


                @ tom: und das sieht dann genauso aus als würde sie an der scheibe kleben? ich meine die folie hat ja auch nen rand den man ssicherlich sieht...ist also auch ne fragwürdige angelegenheit...denke ich.


                gruß, mirko


                gelöschtes Mitglied

                  der rand ist aber exakt gleich mit dem plakettenrand.

                  funktionsweise ist wie bei diesen "gewerkschaft der polizei" aufklebern, die halten auch durch adhaesion.

                  gruss,
                  tom


                  gtiralle
                  • Themenstarter
                  gtiralle's Lupo

                  also bei mir sieht man garnix ! alles wie original !


                  lupotreff.de
                  #31 - 03.04.2008lupo tdi schadstoffgruppe muss oder kann man die schadstoffplakette ins auto kleben schadstoffplakette aufkleben innen braucht man eine schadstoffplakette in wien? wo muss die schadstoffplakette kleben schadstoffplakette nicht kleben schadstoffplakette richtig kleben position schadstoffplakette wie klebe ich ne schadstoffplakette an aufkleben der schadstoffplakette muß ich die schadstoffplakette in die windschutzscheibe kleben schadstoffplakette positionierung an der scheibe vw lupo 1.2 tdi plakette schadstoffplakette von der scheibe lupo 3 l schadstoffgruppe plakette wo muss die schadstoffplakette aufgeklebt werden? befestigung schadstoffplakette schadstoffplaketten windschutzscheibe windschutzscheibe schadstoffplaketten schadstoffplakette lösen erneut kleben
                  Antworten erstellen
                   
                  Update cookies preferences