vw teilemarkt

Spiegeltuning?

lupolizer
  • Themenstarter
lupolizer's Lupo

Habe gestern mal wieder diese Sportspiegel gesehen, wo der Blinker integriert ist.
Kann ich mir eigentlich legaler Weise auch LED´s in den Spiegel einbauen ohne das der TüV meckert. Die Polizei sieht die ja (normalerweise) nicht aber der TüV schon.



Ich würde mal sagen: Nnneeeiiiiinnn Ist eher nicht legal.


lupolizer
  • Themenstarter
lupolizer's Lupo

"Eher nicht" habe ich mir auch schon gedacht, aber gibt es dazu eine "offizielle" Kundtuung seitens des TüV´s? Ich meine wenn die Blinken dürfen, dann kann ich mir doch auch LED´s einbauen und die "theoretisch" mit den Blinkern verkabeln, oder?

Muss ja keiner wissen, dass die auf Schalterumlegung dann dauerhaft leuchten!




gelöschtes Mitglied

    wenn du leds findest, die eine abnahme haben, also ein e-zeichen und als blinker erlaubt sind...
    gibt es nicht.
    somit: keine zulassung ohne ein lichttechnisches gutachten (das kannst du net zahlen...).

    gruss,
    tom


    Tom du schwächelst....

    Natürlich gibt es LED Seitenblinker! Schau mal zu eBay rein!

    Eigentlich kann keiner was sagen, du kannst die originalen Blinker auch entfernen.....

    Desweiteren gibt es Sportspiegel mit integrieten Blinker!


    gelöschtes Mitglied

      chris, zum kleinen teil hast du recht.
      naemlich der teil, dass es led gibt, die zugelassen sind.
      siehe seitenblinker.

      aaaaber mit dem rest habe ich recht.

      originale blinker kann man nicht entfernen. nicht ersatzlos und nicht beim lupo.
      da die frontblinker derart weit innen liegen, dass sie von der seite nimmer einsehbar sind, sind die seitenblinker PFLICHT beim lupo.

      in welcher art, ist egal, also auch im spiegel.
      nur muss das ganze tuev-geprueft sein und led-selbstbau im spiegel ist das nicht.

      und die sportspiegel mit blinkern sind keine led, hat lupolizer bereits erwaehnt und darum geht es hier nicht, zudem haben die meist ne abe oder ein e-zeichen.

      gruss,
      tom


      lupolizer
      • Themenstarter
      lupolizer's Lupo

      Weiß nicht mehr bei wem ich das jetzt auf den Foto´s gesehen habe (Püppi?) Der hat die runden Blinker vorne zu gemacht und dafür welche in den Sportgrill integriert! Ist das legal. Ich meine ich finde es nämlich verdammt viel besser. Die runden Sachen finde ich nämlich zu lieb. Nicht das ich da was gegen hätte etwas lieb muss ja auch sein (BellaFiasko) aber so viel?
      Ich würde meine nämlich wegmachen und mir dann kleinere in den Grill reinbauen.


      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences