vw teilemarkt

Toyo TR 1

Lupo-Cora
  • Themenstarter
Lupo-Cora's Lupo

Hey hab mir vor die genannten reifen zu kaufen hat die jemand schonmal drauf gehabt?wie ist eure erfahrung damit?greetz cora



ich habe die drauf finde sie super.vielleicht liegt es auch daran das ich noch keine anderen gefahren habe.bin zufrieden


So wie ich es von vielen gehört habe sollen die sehr schnell verschleißen und bei regen absoluter mist sein aber ist halt nur hören sagen.

Gruß Chris



Also erstens heißt der Reifen T1-R und zweiten ist der Reifen, der so schnell verschleißt, der Vorgänger von dem und heißt T1-S.

Meiner Meinung nach kannst du den Reifen bedenkenlos kaufen.


Zitat:

So wie ich es von vielen gehört habe sollen die sehr schnell verschleißen und bei regen absoluter mist sein aber ist halt nur hören sagen.

Gruß Chris


joa, hab ich auch so gehoert! qualitativ gute reifen (wenn du auf des v-profil stehst) dunlop sp 9000 und goodyear eagle f1 (fahre ich selber, bin sehr zufrieden)...
die zwei nur ma so als beispiel! gibt aba noch einige mehr... denke der tooi wird da auch noch was zu schreibn... =)

lg
lyn


gelöschtes Mitglied

    jo, lyn.
    dein wunsch ist mir befehl.

    also ich weiss auch vom vorgaenger t1-s, dass die sich superschnell runtergefahren haben und im regen zu vergessen waren.
    das hat toyo mit dem t1-r auf jeden fall verbessert.

    wie gut der t1-r geworden ist, ob die haftung gegenueber des t1-s dafuer nachgelassen hat und wie der t1-r im vergleich zu anderen reifen dasteht, weiss ich aber nicht.

    ich selber wuerde wohl zu den von lyn genannten produkten greifen, war mit dem dunlop sp9000 jederzeit zufrieden.

    egal, welcher reifen es sein soll, bitte frag mich vor dem kauf nach einem angebot.
    ich kann oftmals reifen guenstiger anbieten als andere.

    gruss,
    tom


    hab nichts schlechtes von dem reifen gehört....
    hatte den kurz drauf aber bin fast garnicht mit gefahren weil ich ein 45er brauchte weil der 50er nur am schleifen war....





    Lupo-Cora
    • Themenstarter
    Lupo-Cora's Lupo

    Hab mir ein komplett Paket zusammen stellen lassen mit folgenden sachen:
    -Toyo TR 1 195/45/15
    -Keskin KT3 Chrom
    -Tüv abnahme und neu vermessen und das zu eimem preis den ich akzeptieren kann. der aber nicht genannt wird muss ja nicht jeder wissen

    ps: der vorgänger reifen von toyo war das der so schnell abgenuzt war


    gelöschtes Mitglied

      Und was lässt du vermessen wenn du neue Felgen draufziehst?


      gruß
      Billy



      Lupo-Cora
      • Themenstarter
      Lupo-Cora's Lupo

      kann nur vermuten meinten sollte man machen liegt vielleicht daran das ich momentan 13 zoll draufhabe und jetzt halt 15 zoll drauf kommt


      also ich bin mit den toyo´s voll zufrieden. bei nässe und bei trockener fahrbahn. die kleben schon gut. werd mir aber trotzdem die SP9000 holen diesen sommer.
      Die T1-R sind schon gute reifen. auch was den verschleiß angeht. Ich denke mal das du da nichts falsch machst.


      die toyos kleben zwar gut ,sind aber definitiv genau so schnell runter !
      bei nässe sind die auch fürn arsch !

      ich hab die aufm gti gefahren ! nie wieder !


      Ich hab früher immer Dunlop Sport2000 gefahren, und war mit den Eignschaften bei Nässe höchst unzufrieden! Gut 2000er sind nicht 9000er, ohne Frage! Aber hab bis jetzt nichts negatives über die Toyo's gehört!


      gelöschtes Mitglied

        ja, die dunlop sp2000 sind aehnlich grottenschlecht bei naesse wie die toyo t1-s.
        die hab ich noch nie jemand empfohlen.

        die sp9000 sind um welten besser, kann man nicht mit den sp2000 vergleichen.

        gruss,
        tom


        Also ich verkauf den ganzen Tag Reifen und ich kann nur sagen, daß die Toyos zwar gut auf der Straße kleben, aber der Verschleiß absolut inakzeptabel ist. Ich wür nen Goodyear Eagle F1 oder nen Conti Sport Contact 2 nehmen!


        Hab den auch grad drauf und Grip ist gut.
        Allerdings war der beim Kauf der Felgen schon montiert, wenn ich die Wahl hätte, würd ich mir wieder Goodyear Eagle F1 holen. Hatte ich früher am Smart und war einfach super!


        Lupo-Cora
        • Themenstarter
        Lupo-Cora's Lupo

        Diejenigen die toyo r1 drauf haben was für maßen hab ihr den so? habe jetzt mich für 195/45/15 entschieden.


        jepp, hab ich auch. Felge ist 7x15


        Lupo-Cora
        • Themenstarter
        Lupo-Cora's Lupo

        ist vielleicht ein wenig viel verlangt aber könntest du Paul auch ein pic von hinten machen so das man gesamt den reifen sieht? weil momentan habe ich total schmale reifen drauf möchte mal gern den unterschied sehen


        gelöschtes Mitglied

          Hier





          sind auch 195er....

          gruß
          Billy


          ich muß meine aussage revidieren!
          Hab die toyos ja nun wieder drauf und die haben in den letzten wochen an profil verloren das war nich mehr schön. vor allem an der äußeren lauffläche(kommt wohl durchs kurven fahren. Sturz kanns nich sein der war sogar leicht negativ )
          Bei näße fangen die jetzt auch langsam an zu rutschen und spurrinnen sind die hölle!


          sturz negativ und reifen außen abgefahren:
          luftdruck passt nicht!


          195/45 R14 auf 7Jx14" und 8Jx14" mit 2,6 bar passt nicht?
          leicht negativ = 0,3° oder so.


          tipp:
          vogelsand oder ähnliches auf eine ebene fläche streuen und etwas 'anfeuchten'...so das er relativ fest ist...dann mit dem reifen drüber fahren und schauen ob wiklich überall gleich tiefe rillen sind...falls nicht: luftdruck anpassen und nochmal probieren...
          sollte man übrigens nicht mit reifen machen, die eh schon schief abgelaufen sind


          es ist ja auch mehr die außenkante der reifen und nich die ganze äußere lauffläche. die is schon gleichmäßig abgefahren.
          druck is nach herstellervorgeben im rahmen und wie gesagt sturz is voll im limit

          EDIT:
          Was mir mehr sorgen macht is die anfälligkeit bei unebenheiten zb spurrinnen. da machts fahren bald keinen spaß mehr


          lupotreff.de
          #26 - 01.04.2008toyo tr1 r oder s kaufen komplekt sommerreifen vw lupo 1.0 erfahrungen zu toyo tr 1 toyo t1r forum goodyear eagle f1 oder toyo t1r toyo t1 r vw tp://www.google.at/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/cars/thumb/2000/2576_1.jpg erfahrung toyo erfahrung toyo tr1 tr-1 toyos toyo gut ? toyo reifent1r reifendruck toyo r1 reifenfreigabe toyo 185 toyo tr-1 toyo 597 lupo toyo dunlop tr1 204 lupo tr toyo tr1
          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences