vw teilemarkt

Reifentragfähigkeit

BlackPearl
  • Themenstarter
BlackPearl's Lupo

Welche tragfähigkeit braucht ein reifen mindestens beim lupo ?

gruss Flo



75, soweit ich weiß


BlackPearl
  • Themenstarter
BlackPearl's Lupo

Dann könnte ich mir theoretisch diesen reifen kaufen,auf meine 7x15 felge ziehen und per einzelabnahme eintragen lassen oder ?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • in meinem fahrzeugbrief steht Zul. Achslast vorne 760
    Zul.Achslast hinten 690

    müsste ja dann passen oder ?



  • tu dir selbst nen gefallen und kauf andere...
    nankang is der größte schrott...


    BlackPearl
    • Themenstarter
    BlackPearl's Lupo

    ist aber die einzige marke die die reifen führt ! und die meinungen scheiden sich extrem,die einen schwören drauf die anderen sagen es ist schrott ! die meinungen scheiden sich aber genauso bei dunlop usw


    also wenns was günstiges sein soll, dann nimm nexen oder avon...die liegen preislich nur ganz leicht über den nankang, sind aber um längen besser...ich fahr selbst avon auf meinem cabrio...top reifen für das geld...


    BlackPearl
    • Themenstarter
    BlackPearl's Lupo

    aber die gibts nicht in dieser grösse ! nankang hat bei reifentest.com mit note 2 abgeschnitten also kann er nicht so mies sein


    dann wart mal den test in einem jahr ab...
    da 'spenden' die vllt etwas weniger geld und haben nur noch ne 3,8

    genau so schnon mit den toyos und den michelin geschehen...erst 1.9, dann 3.0...
    diesen tests würd ich nicht vertrauen...


    BlackPearl
    • Themenstarter
    BlackPearl's Lupo

    auf was gehst du dann wenn du auf solche tests nichts gibst ? es ist leider nun mal die einzige firma die diese dimension anbietet



    ich geh nach meiner erfahrung...

    und warum unbedingt die größe?
    nimm doch lieber die 195er...riesen auswahl...


    Also du musst mal in der ABE der felgen gucken ob das überhaupt geht !
    Da steht zb. nur mit 78 V oder sogar nur die reifen Typen die man fahren darf.
    So viel ich weis!
    Aber kann mir vorstellen warum du die 185 haben willst.
    1. Optik und 2 um schleifprob. aus dem weg zu gehen oder sogar noch tiefer zu kommen mit dem Auto.
    Oder liege ich da Falsch....


    MfG


    BlackPearl
    • Themenstarter
    BlackPearl's Lupo

    richtig ! das was im gutachten steht ist ja egal weil ichs ja eh durch einzelabnahme eintragen lasse


    gelöschtes Mitglied

      find ich den falschen ansatz, optiktuning auf kosten der sicherheit zu betreiben.
      sorry.

      gruss,
      tom


      tiefer kommt der wagen dadurch eh nicht, da der abrollumfang der gleiche sein muss...also ist auch der durchmesser der gleiche...*anmerk


      hi flo!

      ich bin noch nie nankang gefahren, drum werd ich dazu jetzt auch nichts weiteres sagen.

      ich sehs aber wie tom...

      reifentest.com ist schwachsinn meines erachtens....
      da kann JEDER voten wie er will...

      ist zwar dann schon zu spät, aber ich werd im sommer bei nem kollegen mitfahren, der sich jetzt auch nankangs gekauft hat..... dann geb ich def nochmal feedback..


      gruß
      olli


      BlackPearl
      • Themenstarter
      BlackPearl's Lupo

      war heute in mehreren reifenwerkstätten bei uns und alle sagten sie hätten nur positives feedback der leute auf nankang reifen !

      tiefer kommt er dadurch schon weil ich das gewinde noch etwas runter drehen kann weil er schmäler ist als der 195iger !

      die frage war aber auch nicht ob die sicher sind sondern ob ich die so eingetragen bekomm und ob die traglast passt also bleibt bitte bei der sache


      hallo,
      die anzeige klärt sich doch von selbst,
      Die Traglast, in diesem Beispiel ist dies die "75", ist die Kennzahl für die Belastbarkeit des Reifens. Die montierten Reifen müssen mindestens der in den Fahrzeugpapieren angegebenen Traglast entsprechen. Höhere Werte sind zulässig.
      d.h.deine achslast darf nicht höher als 774kg(steht im schein)sein.und und auf die maulweite der zu verwendeten felgen achten denke mal bei 7j ist schluß.
      mfg


      BlackPearl
      • Themenstarter
      BlackPearl's Lupo

      heisst im klartext ich krieg die eingetragen ?


      am einfachsten wäre es, du beachtest alles, was im gutachten der felgen steht...
      dann gibtz absolut keine schwierigkeiten


      BlackPearl
      • Themenstarter
      BlackPearl's Lupo

      ach kommt schon warum müsst ihr immer abschweifen? am besten man lässt das auto tuning ganz dann hat man auch keine probleme ! was sind das für aussagen ?


      gelöschtes Mitglied

        du kriegst die wohl eingetragen, so wie du die werte gepostet hast.

        moeglich waere aber, dass sich der abrollumfang gegenueber einem 195/45 r15 veraendert und du dadurch eine tachoangleichung machen muesstest.
        das waere absolut nicht gut.

        gruss,
        tom


        BlackPearl
        • Themenstarter
        BlackPearl's Lupo

        das ist mal eine aussage ! wie stelle ich fest ob ich tacho angleichen muss oder nicht ?


        also für eine einzelabnahme sind wichtig,
        traglast der reifen(achslast im brief darf nicht höher sein)
        geschwindigkeitsindex
        wieviel kg die felge tragen kann(steht auf der felge)
        maulweite im gutachten zwischen reifen felgen muß übereinstimmen
        abrollumfang (http://www.reifensuchmaschine.de/reifen_rechner/reifenrechnen.htm)
        das müßte es gewesen sein,
        mfg



        wenn du noch fragen zum thema tochoangleichungen hast
        schau mal bei www.neutec-tacho-design.de
        Und zwar machen die das direkt im Tacho und nicht an der Tachowelle!
        Kostet 50€ plus Versand hin und zurück!
        Bekommst dan von denen ein Gutachten welches du dann dem Tüv vorlegen kannst!
        die Original Reifengröße wird gestrichen wenn du pech hast,


        gelöschtes Mitglied

          tachoangleichung wird der tuev-pruefer dann berechnen anhand der serienbereifung und der abweichung.

          evtl. macht er auch nen prueflauf auf dem reifenpruefstand, da sieht man die praktische abweichung.

          und falls die toleranzen net eingehalten werden, dann wird der tacho angepasst, dir jede reifengroesse gestrichen und nur die eine eingetragen.
          winterreifen ade... muesstest dann jedes halbe jahr ne neue tachoangleichung machen, was jedesmal fast 100 euro kostet plus eintragung...

          gruss,
          tom


          oder nen originalen tacho im keller


          BlackPearl
          • Themenstarter
          BlackPearl's Lupo

          das erledigt sich bei mir weil es ja nur ein sommerauto ist ! der tüv müsste mir doch vorab sagen können ob es eine abweichung geben wird und ob er die rad reifen combo eiträgt oder nicht ! hab keine lust die reifen zu kaufen und dann klappt es nicht


          klar stelle alle daten zusammen(die wir dir schon genannt haben) und dann wird er dich schon aufklären obs funzt,
          mfg


          BlackPearl
          • Themenstarter
          BlackPearl's Lupo

          ok dankeschön


          dafür sind wie ja alle da


          lupotreff.de
          #31 - 21.01.2008welche sind besser+nexenoder nakang vw reifentragfähigkeit vw reifentragfähigkeit vw reifentragfähigkeit 94 reifentragfähigkeit 102 103 reifentragfähigkeit weg. reifentragfähigkeit welche reifentragfähigkeit reifentragfähigkeit 65 reifentragfähigkeit t reifentragfähigkeit 81 reifentragfähigkeit 89 muss die maulweite mit der reifenbreite übereinstimmen reifentragfähigkeit 96 reifentragfähigkeit 97 traglast reifen vw lupo traglast von reifen lupo lupo reifentragfähigkeit welche tragfähigkeit lupo lupo traglast 78
          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences