vw teilemarkt

Gute Stoßdämpfer

Lupotom
  • Themenstarter
Lupotom's

Hallo Community,
für dieses Jahr stehen neue investionen für meinen Lupo(1.4 16V 101 PS) an.
Bei Stoßdämpfer bin ich aber ein bissel überfragt.
Worauf muss ich achten?
Gehören zu den Stoßdämpfern nur die Dämpfer und Federn?
Ist es egal welche ich nehme Typ, Motor usw.

Warum neue Stoßdämpfer? Meiner ist der Zeit Tiefergelegt aber da die Straßen in meiner Gegend nicht unbedingt die besten sind möchte ich ihn wieder hochlegen lassen.

Wäre echt cool wenn ihr Antworten könntet.



also stoßdämpfer sind nur stoßdämpfer...
wenn du auch noch federn brauchst (und die brauchst du, wenn er höher soll), musst du ein fahrwerk kaufen

und da würd ich dir spontan das H&R cup-kit comfort empfehlen...
30/30 tiefer...sieht ganz gut aus wie ich finde (bilder in meinem profil) und der comfort is wesentlich besser als bei normalen sportfahrwerken




Zitat:

und da würd ich dir spontan das H&R cup-kit comfort empfehlen...
30/30 tiefer
ahh

Zitat:
Exterieur: -Eibach Federn 30/30
häää?

da passt aber was nich

gruss Sascha



habe noch H&R Federn hier 30/30

also falls sich hier was ergibt... sie liegen hier

gruß mike


Zitat:

da passt aber was nich

gruss Sascha


ob 30/30 per eibach oder per H&R...es wird wohl mindestens annähernd gleich aussehen
bilder zeigen ja nur optik...


okay da geb ich mich geschlagen da hast du natürlich recht beim ersten lesen kam das nur so rüber als ob es fotos vom H&R cup-kit sein sollten.

gruss sascha


Ich hab jetzt nicht 100%ig verstanden, was der wirkliche Wunsch ist. Aber zumindest habe ich verstanden, dass eine Tieferlegung nicht zwingend nötig ist?!

Ich würd mir günstig von einem der Tiefflieger Serienfedern holen, wenn Du die nicht mehr hast und gute Seriengasdruckdämpfer (z.B. Sachs) reinsetzen.
Das fährt sich X Mal sportlicher als nen ausgelutschtes Sportfahrwerk oder gar tiefe Federn mit Seriendämpfern.
Durch die neuen Dämpfer wird es Dir ohnehin straff vorkommen. Das bleibt dann zumindest 100000 km auch erstmal so. Danaach bauen die Dämpfer dann erfahrungsgemäß langsam ab, lassen sich aber natürlich problemlos weiterfahren.
Das mit der Laufleistung hängt natürlich maßgeblich von den Straßen ab, 100000 schafft man mit guten Dämpfern im Lupo aber auch bei sehr widrigen Umständen, es sei denn man fährt sehr viel mit voller Zuladung.


lupotreff.de
#8 - 23.01.2008eibach federn 30/30 zuladung und familie lupo zuladung 30/30 sportstossdämpfer stoßdämpfer gute gute sportstoßdämpfer sportstoßdämpfer lupo 1.4 lupo 30/30 neue dämpfer beste stossdämpfer lupo h&r cup kit komfort dämpfer lupo lupo stossdämpfer straff gutes preis leistung stoßdämpfer lupo gute stoßdämpfer lupo
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences