vw teilemarkt

K&N 57i Kit + Bastuck ESD

VW-Fan
  • Themenstarter
VW-Fan's Lupo

Hallo Lupo-Gemeinschaft,

hab mal wieder eine Frage und zwar, ich möchte mir gern bissl sound zulegen, also 57i Kit und Esd von Bastuck.. .. wollte fragen wie das mit dem eintragen ist ? hab paar sachen hier schon gelesen, wegen dieser Dämmmatte an der Motorhaube und das man erst den Luftfilter eintragen sollte bevor man den ESD montiert....., aber wie sieht das wenn ich den Luftfilter und den ESD montiere und dann zum Tüvy fahre? was will mir der prüfer den sagen, dass das net geht ....? oder steht das in der ABE von bastuck das man keinen 57i Kit mit dem BAstuck haben darf..?
Hab echt kein durchblick, bei dieser sache


Thanks für die Antworten im vorraus.

Marco



gelöschtes Mitglied

    Hol dir eine Gruppe-A-Anlage das reicht auch. Offener Luftfilter is sowieso Quatsch weil der Motor zu viel warmluft ansaugt und ausser Lärm nix bringt!
    Und das Preis_Leistungsverhätnis is sehr schlecht

    Eingetragen wird es sowieso nicht und wenn doch is es immernoch nicht legal!


    VW-Fan
    • Themenstarter
    VW-Fan's Lupo

    hmm das wär auch ne möglichkeit, wie sieht es aus mit dem Preis und muss man die Eintragen lassen oder hat die komplettanlage auch eine ABE?


    MFG

    MArco



    ...Offener Luftfilter is sowieso Quatsch weil der Motor zu viel warmluft ansaugt und ausser Lärm nix bringt!
    Und das Preis_Leistungsverhätnis is sehr schlecht ...

    Blödsinnige Aussage !

    Wenn man den Luffi mal genau einabut hat man null probleme mit warmer Luft. Das er nichts bringt stimmt ..
    Die Frage was du als Lärm beurteilst daruf hätte ich gerne eine antwort..
    weil das Geräusch vom Lufi klingt sehr gut und gefällt und das allen die ihn fahren .. also ziehe hier nicht alle über deinen Kamm ! Danke ...


    gelöschtes Mitglied


      JA gibts mit ABE z.B. bei Bastuck oder Friedrich-Motorsport!


      Offener Lufi mit Dämmmatte und ESD mit E-Prüfzeichen ist kein THma und ist TÜvig !


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        ...Offener Luftfilter is sowieso Quatsch weil der Motor zu viel warmluft ansaugt und ausser Lärm nix bringt!
        Und das Preis_Leistungsverhätnis is sehr schlecht ...

        Blödsinnige Aussage !

        Wenn man den Luffi mal genau einabut hat man null probleme mit warmer Luft. Das er nichts bringt stimmt ..
        Die Frage was du als Lärm beurteilst daruf hätte ich gerne eine antwort..
        weil das Geräusch vom Lufi klingt sehr gut und gefällt und das allen die ihn fahren .. also ziehe hier nicht alle über deinen Kamm ! Danke ...


        Nix Blödsinn, so gut kannst den gar net gegen die Abwärme des Motor´s abschirmen uasser mit viel Aufwand! Dann liebr eine BMC -Airbox is tausendmal besser als der offene Mist!


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Offener Lufi mit Dämmmatte und ESD mit E-Prüfzeichen ist kein THma und ist TÜvig !


          Kaum legal weil wenn die eine Geräuschmessung machen trägt dir das auch keiner ein (ausser es liegt im Rahmen, aber dann hast auch kaum einen guten Sound) und wie gesagt wenn doch is es auch nicht erlaubt.
          Eintragen kann ich mir auch alles lassen gegen entsprechendes Kleingeld!


          erzähl doch keine scheisse hier ..das stimmt nicht was du schreibst ..
          erkläre mir einmal wie der Lufi wären der fahrt warme luft ziehen soll ? wie bitte soll das gehen wenn er mit frischluft angeströmt wird ?

          im stand haben alle lufis auch der serie das selbe problem ...



          Zitat:

          Zitat:
          Offener Lufi mit Dämmmatte und ESD mit E-Prüfzeichen ist kein THma und ist TÜvig !


          Kaum legal weil wenn die eine Geräuschmessung machen trägt dir das auch keiner ein (ausser es liegt im Rahmen, aber dann hast auch kaum einen guten Sound) und wie gesagt wenn doch is es auch nicht erlaubt.
          Eintragen kann ich mir auch alles lassen gegen entsprechendes Kleingeld!


          alter wieder schwachsinn was du schreibst .. die eintragung und die lärmmessung liegt im ermessen des prüfers ..

          schreibe dinge die richtig sind aber nicht behauptungen ..

          Guter Sound hat nichts mit Lautstärke zutun evtl. ist das dein Problem !


          gelöschtes Mitglied


            Frischluft? Dann hast keinen Front drin und keine Haube drauf! Das bißchen was da irgendwo reinzieht bringt nix..
            ABer lassen wir´s sonst sitzen wir morgen noch da....


            ohne mich einmischen zu wollen, aber da muss ich wolf recht geben!
            während der fahrt bekommt er genau so viel frische luft wie der serien luftfilter...

            auch die sache mit der tüvigkeit ist so richtig; wenn die dämmmatte drin ist wird der Luftfilter eingetragen und der EDS mit der ABE ist völlig legal anzubringen!


            Zitat:


            Frischluft? Dann hast keinen Front drin und keine Haube drauf! Das bißchen was da irgendwo reinzieht bringt nix..
            ABer lassen wir´s sonst sitzen wir morgen noch da....


            ich weis zwar nicht wie du dir das vorstellst .. und wieviel ahnung du hast .. aber das durch dein Grill und diversen öffnungen Luft in deinen Motor kommt stellst du schon an der tatsache fest wenn es regnet wo überall nässe ist .. ergo kommt luft noch einfacher rein .. aber wie du schon sagtest lassen wir es ..aber unterlasse es dinge zus chreiben die einfach so nicht stimmen ... erst erkundigen und dann schreiben ..weil die leute die fragen wissen es nicht und sollten wenn richtige dinge erfahren und keine sachen die legenden oder behauptungen sind ..

            können wir uns darauf einigen ?


            Zitat:

            ohne mich einmischen zu wollen, aber da muss ich wolf recht geben!
            während der fahrt bekommt er genau so viel frische luft wie der serien luftfilter...

            auch die sache mit der tüvigkeit ist so richtig; wenn die dämmmatte drin ist wird der Luftfilter eingetragen und der EDS mit der ABE ist völlig legal anzubringen!



            Nich ganz es gehen nur ESD Mit E-Zeichen.
            Kaut K & N Gutachten darf man nur mit serienanlage fahren.

            Ein E-Zeichen zahlt quasi wie Orginal eine ABE gehört aber nicht dazu!

            K&N 57i kit + ESD (ABE) = nicht tüvig!
            K&N 57i Kit + ESD ( E-Zeichen) = Tüvig!

            Frischluft bekommt er genung da hat der Wolf recht!


            gelöschtes Mitglied


              ich schmeiß mich weg!


              Zitat:

              Offener Lufi mit Dämmmatte und ESD mit E-Prüfzeichen ist kein THma und ist TÜvig !


              sagte ich ... grins


              K&N 57i kit + ESD (ABE) = nicht tüvig!
              K&N 57i Kit + ESD ( E-Zeichen) = Tüvig!


              oh stimmt so rum wars
              sry habe ich was falsches von mir gegben!





              Zitat:

              Zitat:
              Offener Lufi mit Dämmmatte und ESD mit E-Prüfzeichen ist kein THma und ist TÜvig !


              sagte ich ... grins


              Deswegen nochmals betonen,viele meinen eine ABE würde ausreichen dies ist nicht der fall.

              @ Lupo911

              Ganz du deine begründung beweißen?
              Ein gut angebrachtes K&N 57i kit, (Wolf beispiel auf seiner Page) bringt genug Frischluft. Ich denke mal Wolf hat das Riffelblech dran gemacht damit die Frischluft dort störmen kann zum Lufi, die sist völlig ausreichen und zieht bei weitem keine Warmeluft vom Motor! Nicht umsonst hat ein Auto einen "Kühergrill" wo nochmals Luft durch kommt in den Motorraum!

              Vielleicht solltes du dich erstmal richtig infomieren bevor du hier irgendwelche behauptungen aufstellt die nicht der Wahrheit entsprechen.




              jepp genau aus dem grunde habe ich dieses blech verbaut .. oki nennen wir es strömungsblech .. das verdeutlicht das evtl. besser. weil ich diesen schlauch optisch nicht so wertvoll finde. im grunde macht er das selbe aber wie gesagt sieht mal richtig bescheiden aus ...

              wenn der Kühlergrill nach deiner Meinung nicht aureichend Luft in den Motor bringt ..dann frage ich mich wie die Formel Eins das mit noch kleineren Öffnungen macht .. zudem mache ich dir einen Vorschlag ..dahre nur 50 km/h und halte den Kopf aus dem Fenster ..dann wirst du sehen wo sich überall luft rein drück .. und dann überlege wie groß dein Kopf ist und wie groß die Kühleröffnung ist ... danke !


              gelöschtes Mitglied


                Is schön wie sich alle immer wieder wegen dem Thema so aufregen,klappt sogar im Wolfsrudel! Ich fand´s lustig


                paß auf ich rege mich nicht auf .. was mich einfach sauer macht ist ..das leute wie du mit deiner aussage leute die neu sind und nicht viel wissen totalen mist erzählst.

                du redest von dingen die du nicht einmal selber verbaut hast ..

                du redest von Dingen die du Wahrscheinlich mal gehört hast

                Informiere dich erst bevor du so etwas heir schreibst .. und wenn du es dann "Lustig" findest das einige hier schreiben das es nicht stimmt und die Leute im grunde nur vor falsch Information schützen wollen ..

                dannw eißt du was mich sauer macht .. weil genau solche Leute wie du es bist .. bringen andere dazu Sachen zu machen die unnötig teuer sind ..

                Also sollte ich weiter solche behauptungen von dir lesen und du sie als richtig und bewiesen darstellen werde ich sie sie ohne jede warnung sofort löschen .. ist das jetzt endlich klar ?


                Zitat:


                Is schön wie sich alle immer wieder wegen dem Thema so aufregen,klappt sogar im Wolfsrudel! Ich fand´s lustig



                Schön wenn Leute keinen Ausweg mehr wissen, dumme sprüche loszulassen


                VW-Fan
                • Themenstarter
                VW-Fan's Lupo

                uj uj uj da hab ich ja beinah ne massenpanik ausgelöst aber ich danke euch für die antworten, jetzt leuchtet es mir jedenfalls mehr ein mit diesen Tüv, das hat mich schon den ganzen Tag mitgenommen , aber hat der ESD bastuck ein E-Prüfzeichen oder nur ne ABE ?


                VW-Fan
                • Themenstarter
                VW-Fan's Lupo

                einer frage habe ich, wie sieht es mit der passgenauigkeit der bastuck komplettanlage aus?


                gelöschtes Mitglied

                  Hallo ihr.

                  Hmm... irgendwo hab ich gelesen, dass es von K&N seit kurzem ein neues Gutachten gibt, mit dem es wieder erlaubt ist, das 57i Kit mit Bastuckanlage eintragen zu lassen?! War das hier im Forum oder wo anders?

                  Weiß jemand was drüber?

                  MfG Sebastian


                  es gibt keine neuen gutachten...
                  und wenn du dir mal die 4 seiten hier durchlesen würdest, dann hättest du dir deine frage selbst beantworten können!


                  mfg


                  gelöschtes Mitglied

                    wasn das fürn XXXX gewesen?

                    Soviel schxxx wie da raus kommt erzählt mir nich ma mein SchweiN!

                    Oh man es gibt schon XXXXX auf der Welt,aber nun ja is jetzt auch weniger

                    wichtig!

                    Also wie Wolf und die anderen schon gesagt haben isset richtig!


                    ^^der tonfall muss aber auch nicht sein...
                    jeder stellt sich mal dumm an, da kannst du dich auch nicht von freisprechen...

                    ich habe sachlich geantwortet und ich finde, dass das der einfachste und beste weg ist ihm zu helfen und ihn aufzuzeigen, dass er sich dumm angestellt hat...



                    mfg


                    VW-Fan
                    • Themenstarter
                    VW-Fan's Lupo

                    Mich würde mal interessieren wie das im Motor aussieht, wenn ein 57i Kit montiert ist..... hat jemand zufällig paar pics von seinen? und ne frage gleich hinterher, wie sieht die passgenauigkeit der bastuck komplettanlage aus, also in sachen muss man da noch was bearbeiten oder einfach montieren fertig.....


                    MFG

                    Marco



                    Antworten erstellen
                     
                    Update cookies preferences