vw teilemarkt

gfk leute bitte melden !

RSLUPO
  • Themenstarter
RSLUPO's Lupo

komme mit mein ausbau nicht weiter habe from gebaut ! aber der mist hält nicht



Bilder würden dabei sicher eine ganze menge mehr sagen und helfen.


RSLUPO
  • Themenstarter
RSLUPO's Lupo

so das bild



SL380739.JPG
SL380739.JPG

gelöschtes Mitglied

    ne genauere erläuterung was nicht funktioniert würde helfen damit wir dir tipps geben können. normal spannt man erst ein spannbetttuch oder extra formvlies über die form und klebt und tackert das fest. dann wird das ganze mit harz getränkt und trocknen gelassen. erst wenn das fest ist wird angefangen glasfasermatten in mehreren schicht aufzulaminieren. dann hält das ganz auch. also einfach matten auf das gitter legen und dann einharzen is klar das das nicht funktioniert.

    edit:
    was ich vergessen habe, es ist ganz wichtig ne vernünftige form zu bauen und sich schon vorher zu überlegen wie das ganze hinterher befestigt werden soll. das spart hinterher ne menge schleif und spachtelarbeit. ich hab für meinen neuen ausbau allein gut 2 monate gebraucht bis ich alles so weit hatte das es bespannt werden konnte. da weiß ich aber jetzt wie ich alles vernünftig befestige und das ich gute formen ab um später so wenig wie möglich schleifen und spachteln zu müssen.


    Sieht aus wie ein halber Hamster Käfig hihi
    ach hab eh keine Ahnung davon... hört sich echt schwer an


    ja da gebe ich nadine recht,ähneltr wirkoich ehr nem hamster käfig...würde vll erstsmal was ander untergrudn konstruktion ändern,etwas zu grob,da lassen sich die gfk matten denkbar schglecht drauf befestigen denek ich


    gruss pucky


    eventuell kannst du (ohne spaß jetzt) so wie früher im kindergarten mit zeitungspapier und kleister auf das vorhandene gitter eine form brigen... wenns getrocknet ist und dir die form noch nicht ganz gefällt machst es einfach nochmal nass und verformst es....

    wenn dann alles soweit ist kannst du mit silikonspray oder sontiges die vorm besprühen damit die GFK matten später leichter von der zeitung runter gehen...

    vorteil: gein gitter im kofferraum ausbau


    Na endlich kommen die Leute hier mal mit den Trix raus
    ist auch interessant für mich...


    RSLUPO
    • Themenstarter
    RSLUPO's Lupo

    also ich weß jetzt wieso das net gehalten hat ! ICH HÄTTE DIE FORM MIT HÄRTER EIN KLEISTERN MUßEN ALSO JETZT GING ES



    na das ist ja was ..also funzt es jetzt bei dir ja ?


    RSLUPO
    • Themenstarter
    RSLUPO's Lupo

    also jetzt geht es so wie es sein muß noch ne frage wie viel lagen muß ich machen ?


    gelöschtes Mitglied

      so viel bis es stabil ist. aber 5-10mm sollten es schon sein.
      und immer schön bilder machen und zeigen


      RSLUPO
      • Themenstarter
      RSLUPO's Lupo

      bilder gib es erst wen dan ich die hände nicht so kleben


      bin auch mal gespannt auf dein ergebniss
      da ich mich momentan auch an gfk versuche ...


      Auch wenns jetzt zuspät ist, mann kann auch Akustikmatten auf dem Gestell befestigen, und diese mit den Glasfasermatten belegen!
      Hat den Vorteil, daß es sich einfach wieder vom Gestell lösen lässt und natürlich Soundmäßig auch was bringt, wenn mans richtig macht!
      Nachteil ist natürlich, daß es nicht die Stabilität des Untergestells mehr aufweist und daher dicker werden muss!


      @laudi.. 5-10mm?^^ das wären ja bestimmt 20 lagen gfk.. ich würd sagen max 5mm


      RSLUPO
      • Themenstarter
      RSLUPO's Lupo

      bin jetzt bei der ersten seite mit 3 lagen müßte langen oder ?


      bilder mach ich dan wen meine freundin da ist ( weiber mußen alles wo hin tun wo man es nicht findet naja also bilder folgen


      RSLUPO
      • Themenstarter
      RSLUPO's Lupo

      so bilder ..............


      SL380750.JPG
      SL380750.JPG
      SL380749.JPG
      SL380749.JPG

      gelöschtes Mitglied

        da sieht doch schon mal gut aus.


        Spar bloß nicht an der falschen Stelle, ärgerst dich tot, wenns fertig ist, lackiert......... und plötzlich reißt dir das irgendwo ein, gerade in der Nähe des Woofers oder der Kanten ist es gefährlich!


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          @laudi.. 5-10mm?^^ das wären ja bestimmt 20 lagen gfk.. ich würd sagen max 5mm


          ich weiß ja nicht mit was du laminiertst, aber bei meinen fasermatten ist eine lage etwas 1-1,5mm stark. also reichem 2-3 lagen, und das ganze sollte stabil sein.


          RSLUPO
          • Themenstarter
          RSLUPO's Lupo

          also ich bau die form dan mal aus mach sie noch genau ecken und so weg und das mach noch mal an den ecken und so 1 bis 3 lagen


          lupotreff.de
          #23 - 27.01.2008hamsterkäfig matten statt gitter wann melden sich gfk
          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences