vw teilemarkt

Felgen vom Polo verwenden?

klaussturm_D
  • Themenstarter
klaussturm_D's

Servus Leute, ich kann möglicherweise günstige Stahlfelgen mit neuwertigen Sommerreifen (Continental ECO Contact 185/55/R14) bekommen.

Leider waren die Felgenr vorher auf einem VW POLO unbekannter Bezeichnung, aber Baujahr 2001 verbaut.

Der VK schreibt:"Bezeichnung weiss ich nicht mehr aber es war Bj 2001 ,die Felgen sind 4 Loch Lochkreis 100,101.

Was muss ich wissen, um herauszufinden ob die Kompletträder bei mir passen ohne nicht?


Viele Grüße

Klaus Sturm



sprotte.gif
sprotte.gif

2001.....müsste der 6nF sein, tut aber eigentlich auch nichts zur Sache, der Lochkreis Stimmt und 185/55/R14 Bereifung passt auch auf den Lupo, also solltest du keine Probleme haben.


klaussturm_D
  • Themenstarter
klaussturm_D's

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.


Was ich noch gerne wüßte:
Was sind die Kompletträder denn noch wert, wenn die Reifen eine Profiltiefe von 7 mm aufweisen?

Wie alt sollten/dürften die Reifen denn maximal sein?


Viele Grüße

Klaus



mit 7mm müssten die eigendlich sehr neu sein. und wenn du bedenkst, dass du die bis 1mm runterfahren darfst, hast du da lange was von


gelöschtes Mitglied

    hallo klaus,

    wenn sich einpresstiefe und form der felgen im ueblichen rahmen befinden, sollten die felgen passen.
    2001 kommt ganz gut hin, in dem zeitraum hatte der polo gleiche dimensionen wie der lupo.
    185/55 und lk 4x100 ist jedenfalls schon die halbe miete.
    mittenzentrierung 57.1mm sollte es dann noch sein, was bei vw aber gegeben ist, auch beim polo.

    7mm reifen sind vielleicht 1000-3000km gefahren, also recht neu.
    vergiss aber nicht, dass die reifen bereits 4 jahre oder mehr alt sind und man in der regel nach 6 jahren erneuern sollte, da die gummimischung hart und sproede wird.

    schoenes gespann auf dem foto!

    gruss,
    tom


    ...ist auf den Reifen nicht irgendwo ne codierung bzw. Zahlenfolge die angibt wann die Reifen produziert wurden?


    klaussturm_D
    • Themenstarter
    klaussturm_D's

    Doch, die ist schon drauf.

    In der Zwischenzeit hat der Vk nachgesehen und die Reifen haben den DOT-Eintrag von:
    2101 - also 21 Kalenderwoche 2001.

    Sie sind also fast 5 Jahre alt.

    Das ist mir dann doch etwas zu alt, denke ich.


    och wieso, in einem Jahr kann man gut gummi auf der Straße lassen!


    klaussturm_D
    • Themenstarter
    klaussturm_D's

    Ja, du hast natürlich recht.

    Aber bei mir ist das halt so eine Sache mit dem Wohnwagen mit dem ich von Mai bis Oktober unterwegs bin - da möchte ich mir ein zusätzliches, vermeidbares Sicherheitsrisiko wie es nun mal ältere Reifen sind, nicht antun.

    Gruß
    Klaus

    BTW, wo ist eigentlich der Motorölfilter verbaut?



    Okay, dass du so lange mit nem Wohnwagen herumfährst konnte ich ja nicht wissen

    Wenn das so ist würde ich das risiko natürlich auch nicht eingehen, ist jawohl klar


    lupotreff.de
    #11 - 17.10.2005polo 2010 felgen felge von polo 2001 auf polo 2010 kann man polo reifen für lupo verwenden lupo polo gleiche felgen lupo bj 2001 lochkreis passen reifen vom lupo auf polo polo baujahr 2001 felgengröße vw lupo 2001 alufelgen passen polo felgen auf einen lupo polo stahlfelge gleich lupo lupo und polo gleiche felgengrösse? lupo/polo gleiche felgen lupo und polo gleiche felgengröße haben polo und lupo die gleiche felgengrösse sind felgen für vw lupo und vw polo die gleichen felgen lupo aujahr 2001 polo lupo gleiche felgen dot t760 gleiche reifen wie lupo lupo 2001 reifengröße
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences