vw teilemarkt

kalender

xibaby
  • Themenstarter
xibaby's Lupo

hallo gibs ihr im lupo forum auch einen kalender von lupos 2008



Nicht das ich wüsste =)


gibts nicht. wär aber ne tolle idee.
dann müssten wir aber erstmal abstimmen welche lupos rein kommen sollen.

bestimmt erklärt sich wolf dazu bereit auf seiner hp eine solche abstimmung fürn monat oder so laufen zu lassen....

nur als idee


gruß
olli



ICh bin auch der Meinung dasWOLF das in die Hände nehmen sollte


ich wüsst auch schon wen der die bilder machen könnte ............


Also wenn dann können wir maximal einen Kalender für 2009 Planen. Einen für 2008 kriegst du nicht mehr auf die Beine. Zum einem weil man ja eine Auswahl an Bildern eine lange zeit zum abstimmen bereit stellen muß.

ich persönlich finde die idee schön aber weis jetzt schon das es streß geben wird weil es wieder heißen wird .. wieso den das Auto oder das oder das .. oder nur weil die oder der ... und und und ...

ich mache gerne die Umfrage auf die HP!


´wir können es ja versuchen. wenns zu viel stress gibt, dann lassen wirs...

wenn nicht: um so besser....


man könnte auch nen universelen kalender machen also nich auf ein jahr bestimmt das man den immer nutzen kann. grosser nachteil dabei wäre allerdings das die bilder in ein zwei jahren einfachmal so garnich mehr aktuell sin werden

gruss sascha


Mein Vorschlag wäre es wie es in anderen Foren auch gemacht wird.
Jeder postet 2-3 Bilder von seinem Favoriten, und am Ende des Jahres wird abgestimmt.
Die 12 oder 24 meistgewählten Bilder kommen in den Kalender.

So funktioniert es woanders auch ohne Streß.



So Leute heute habe ich es mal geschafft mich zu Informieren.


Also ein Kalender kostet:

Maß: ca. 60 cm x 85 cm

in der Auflage 100 Stück = 225 Euro inkl. aller kosten für das erstellen.

Wir müssen da nur Bilder von unseren Wölfen bereit stellen und eine grobe Idee wieviele auf einer Seite sollen.


Gruß
Wolf


gelöschtes Mitglied

    2,25 euro pro kalender?
    das is ja nahezu geschenkt!

    gruss,
    tom


    aslo ich wäre dabei,aber nur wenn mein lupo auf dem kalender ist


    Ich hab von meinem auch genug Bilder Ich würde mir auch eine Seite mit dem BlackPearl teilen


    gelöschtes Mitglied

      wenn mein lupo auf nem kalender weiterleben duerfte, wuerde mich das auch freuen.
      kaufen wuerd ich den kalender auf jeden fall, der preis ist sehr fair.

      gruss,
      tom


      klingt echt super das ganze...wäre auch dabei...


      man könnte doch das soch machen was jeder seinen eigenen kalender zusammenstellen kann


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        man könnte doch das soch machen was jeder seinen eigenen kalender zusammenstellen kann

        nee, weil man dann keine 100 gleichen kalender hat und der preis bedeutend teurer waere fuer einzelstuecke.

        gruss,
        tom


        oder mir machen da wo die leute geb. haben ein bild von lupo rein
        sb. 13 .04 rslupo
        16. 04 .....


        @RSLUPO ..
        deine Ideen in Ehren ..aber wenn dann geht das nur folgendermaßen ( meiner Meinung nach ..)

        Zuerst müssen wir festellen wieviele Lupos überhaupt in den Kalender wollen. Weil wer in den Kalender möchte, muss sich auch an den kosten beteiligen.

        Beispiel: 10 Leute = 10 Lupos 250 : 10 = 25 Euro pro Person
        jede Person würde 10 Kalender bekommen

        je mehr Lupos wir zusammen bekommen desto günstiger wird es ja .. aber es sollten auch wieder nicht zuviele sein weil die Bilder sonst zu klein sind.

        Daher sollten wir erst einmal sehen wieviele es werden.

        je mehr Kalender man machen läßt desto günstiger wird es.

        Man kann die Bilder nicht nach Geburtstagen machen weil dann ahst du in einem Monat 10 und in einem anderen nur 2 Lupos ..

        man könnte mit den Farben spielen ..oder oder ..aber im grunde ist es doch egal oder ? weil jeder ist mal einen Monat vorne !


        Also machen wir das mal einfach:

        Ein Bild von deinem Lupo sollte sehr hohe Auflösung haben. Das Bild mußt du natürlich liefern.


        Kalender 2009:

        1. Wolf Bild vorhanden !


        Kalender 2009:

        1. Wolf Bild vorhanden !
        2. RSLUPO


        Kalender 2009:

        1. Wolf Bild vorhanden !
        2. RSLUPO
        3. Gary (interesse auf jeden fall vorhanden aber das passende pic zur zeit noch nicht)


        Kalender 2009:

        1. Wolf Bild vorhanden !
        2. RSLUPO
        3. Gary (interesse auf jeden fall vorhanden aber das passende pic zur zeit noch nicht)
        4. Karo ( wenn auch nicht mega-gepimpt, gerne dabei--> foto im frühling --> schon in planung )


        gelöschtes Mitglied

          ich finde, der ansatz ist falsch.
          eigentlich sollte es jedem freistehen, sein bild im kalender zu sehen.
          wenn es mehr als 24 sind (2 pro seite) oder 36 (3 pro seite), etc. sind, wird halt abgestimmt, welche lupos reinkommen.

          und kaufen kann den kalender dann jeder.
          ich denke, bei 100 stueck und einem preis von 2,50 euro (hab aufgerundet fuer auslagen) wird der schnell vergriffen sein.

          oder machen wir 4,00 euro. dann is das risiko minimiert, dass die kosten nicht gedeckt sind. den reinerloes koennte man ja dann z. b. fuer flyer verwenden, etc.

          das waer mein vorschlag.

          1. Wolf Bild vorhanden !
          2. RSLUPO
          3. Gary (interesse auf jeden fall vorhanden aber das passende pic zur zeit noch nicht)
          4. Karo ( wenn auch nicht mega-gepimpt, gerne dabei--> foto im frühling --> schon in planung )
          5. t00i - bild mit lupo und viel baum vorhanden (monat egal)

          gruss,
          tom


          Zitat:

          ich finde, der ansatz ist falsch.
          eigentlich sollte es jedem freistehen, sein bild im kalender zu sehen.
          wenn es mehr als 24 sind (2 pro seite) oder 36 (3 pro seite), etc. sind, wird halt abgestimmt, welche lupos reinkommen.

          und kaufen kann den kalender dann jeder.
          ich denke, bei 100 stueck und einem preis von 2,50 euro (hab aufgerundet fuer auslagen) wird der schnell vergriffen sein.

          oder machen wir 4,00 euro. dann is das risiko minimiert, dass die kosten nicht gedeckt sind. den reinerloes koennte man ja dann z. b. fuer flyer verwenden, etc.

          das waer mein vorschlag.


          Finde ich ne gute Idee!

          1. Wolf Bild vorhanden !
          2. RSLUPO
          3. Gary (interesse auf jeden fall vorhanden aber das passende pic zur zeit noch nicht)
          4. Karo ( wenn auch nicht mega-gepimpt, gerne dabei--> foto im frühling --> schon in planung )
          5. t00i - bild mit lupo und viel baum vorhanden (monat egal)
          6. Outlaw ( sobald die neue Front, der neue Spiegel und die Felgen drauf sind (ca im April))

          gruss,
          olli


          @Tom ....

          Der Kalender wird 60 x 85 cm ... ( wir können auch anderen Maße nehmen )
          gehen wir mal von 4 Lupos pro Seite aus ... dann wären wir bei 48 Lupos ...
          sollten wir das bei weitem übertreffen könnte man einen 2 Kalender machen oder evtl. die Größe verändern.
          Aber abstimmen weis ich nicht ..das führt nur wieder dazu das unterstellt wird das es maipuliert wird und und ...

          Aber wie gesagt laßt uns schauen wieviele überhaupt ihren Lupo im Kalender sehen wollen ..


          Kalender 2009 Lupotreff:
          1. Wolf Bild vorhanden !
          2. RSLUPO
          3. Gary (interesse auf jeden fall vorhanden aber das passende pic zur zeit noch nicht)
          4. Karo ( wenn auch nicht mega-gepimpt, gerne dabei-> foto im frühling --> schon in planung )
          5. t00i - bild mit lupo und viel baum vorhanden (monat egal)
          6. Outlaw ( sobald die neue Front, der neue Spiegel und die Felgen drauf sind (ca im April))

          @Karo .. klar sind gemachte Wölfe super schön für einen Kalender ..aber wenn da einige nicht soviel gemachte zwischen stehen, finde ich die Mischung noch besser. Weil so hat man dann doch immer wieder einen vergleich.


          gelöschtes Mitglied

            recht haste, wolf.
            ich denke, es wird schon schwer, 48 brauchbare bilder zusammen zu bekommen.
            also brauchen wir da nicht streiten.

            waere auch dafuer, dass man fotografisch schoene bilder von serienlupos dazunimmt, denn die gehoeren einfach mit rein!

            gruss,
            tom


            wollte mal anfragen ob das bild von der seite gemacht werden sol oder von vorne ?


            kann ich das bild nehmen ?

            und wen ich termin für die bilder ?


            vw Lupo  neu.JPG
            vw Lupo neu.JPG


            Kalender 2009 Lupotreff:
            1. Wolf Bild vorhanden !
            2. RSLUPO
            3. Gary (interesse auf jeden fall vorhanden aber das passende pic zur zeit noch nicht)
            4. Karo ( wenn auch nicht mega-gepimpt, gerne dabei-> foto im frühling --> schon in planung )
            5. t00i - bild mit lupo und viel baum vorhanden (monat egal)
            6. Outlaw ( sobald die neue Front, der neue Spiegel und die Felgen drauf sind (ca im April))
            7. Anna_86


            also ich wäre auch gerne dabei


            ich auch


            lupotreff.de
            #31 - 24.09.2010rslupo kalenderseite monat august 2 monate auf einer kalenderseite kalender zusammenstellen lupo kalene lupo kalender kalender 01.02.2008 kalenderseite august kalenderseite april
            Antworten erstellen
             
            Update cookies preferences