vw teilemarkt

Felgenbreite

klaussturm_D
  • Themenstarter
klaussturm_D's

Servus Leute,

ich möchte gerne wissen, wie ich die Felgenbreite ermittle.

Steht das auf der Felge drauf?

Im Fzg Schein habe ich jedenfalls keine Hinweise gefunden.

Grüße!

Klaus



Steht, soweit ich das mittlerweile begriffen habe , auf der Felge ansich. Die erste Zahl steht für die Breite, die Zweite für die Höhe. Beides in Zoll.

Aber warte lieber noch eine Antwort ab, damit die mich da verbessern können. ich weiß es nämlich immer noch nicht so ganz genau


Hi Klaus

In der felge oder dort wo die Radschrauben sitzen steht irgendwo die felgengröße

Z.B.: 6jX14 ET35

6j steht für 6 Zoll breite, 14 steht für die Größe und ET steht für Einpresstiefe.

Die ET kann auch woanders stehen aber 6jX14 z.b.: steht immer zusammen

Gruß
GTI



klaussturm_D
  • Themenstarter
klaussturm_D's

Servus, danke für die Infos.

Bei mir steht 6J14 H2 ET 48

Prima.


Grüße!

Klaus


Also so wie ich gesagt habe


klaussturm_D
  • Themenstarter
klaussturm_D's

Jepp!

*aufschulterklopf*




Grüße!

Klaus


ich hab ein 3L und da ist
5Jx14

kann ich auch felgen benutzen die

4,5jx14 benutzen?

weiss einer mehr darüber?
kann mit den zahlen nichts anfangen


klaussturm_D
  • Themenstarter
klaussturm_D's

Servus, ich habe mal gesucht und gefunden:

Gehe mal auf:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Ich empfehle dir nicht andere Flegen- oder Reifengrößen zu verwenden, als im Fzg-Schein angegeben ist, zu verwenden.
    Du verlierst sofort deine Betriebserlaubnis, machst dich strafbar und deine Haftpflichtversicherunge kann sich leistungsfrei stellen - die Folge: eine finanzielles Fiasko droht.

    Genauere Informationen die auch verifizierbar sind erhältst du sicherlich beim TÜV/DEKRA oder einem der vielen freien FZG-Gutachter deines geringsten Misstrauens.


    lg

    Klaus


  • Vielen Dank Klaus für die schnelle Antwort..
    wie ich aus der Grafik auslesen konnte ist die erste bezeichnung, also das 5J, damit ist die Felgenmaulweite gemeint..

    aber ob jetzt 5J oder 4,5J
    auf beiden Felgen sind bzw passen dieselben reifen 155/ 65 R14!
    Jetzt bin ich verwirrt..
    darf man dennoch nicht 4.5J nehmen



    klaussturm_D
    • Themenstarter
    klaussturm_D's

    Servus,

    >Vielen Dank Klaus für die schnelle >Antwort..
    Gern geschehen.


    >..wie ich aus der Grafik auslesen konnte >ist die erste bezeichnung, also das 5J, >damit ist die Felgenmaulweite gemeint..
    Ja, du hast es richtig ausgelesen.

    >aber ob jetzt 5J oder 4,5J
    >auf beiden Felgen sind bzw passen >dieselben reifen 155/ 65 R14!
    Wie meinst du das?
    Ich stehe mit deiner Aussage im Moment auf dem Schlauch.


    >Jetzt bin ich verwirrt..
    Ich auch.

    lg

    Klaus


    also damit ist folgendes gemeint..
    ich benötige die reifengrösse 155/65 R14
    die bei mir eingetragen ist..
    und diesen Reifen kann man auf die Felge 5J und auch 4,5J anbringen..
    das meinte ich..
    also müsste es doch im grunde egal sein welches man benutzt oder irgendwelchen grund geben damit man es nicht benutzt?


    klaussturm_D
    • Themenstarter
    klaussturm_D's

    Servus,

    >also damit ist folgendes gemeint..
    >ich benötige die reifengrösse 155/65 R14
    >die bei mir eingetragen ist..
    Aha!

    >und diesen Reifen kann man auf die Felge >5J und auch 4,5J anbringen..
    >das meinte ich..
    Verstehe.

    >also müsste es doch im grunde egal sein
    >welches man benutzt oder irgendwelchen
    >grund geben damit man es nicht benutzt?
    Nun, der Hersteller hat halt mt dem Kraftfahrtbundesamt wohl auf irgendwelche Grenzen geeinigt - und mit diesen müssen wir leben, wollen wir uns nicht illegal verhalten.

    Ich empfehle dir mal einen kurzen Anruf beim Tüv und dann poste mal hier dein Ergebnis rein.

    lg


    Klaus


    hmm ein weiser Rat..

    dann werd ich mal die TÜVtler anrufen und die Götter um Erleuchtung bitten...

    Werd die Gebote auch hier verkünden
    *


    Danke nochmals


    lupotreff.de
    #14 - 18.11.2005felgenbreite 4.5j ? wo steht die felgengröße "felgenbreite wo" wie erfahre ich die felgenbreite? wo kann man an felge einpresstiefe ablesen lupo 3l forum 155/65 r14 bedeutung 4.5j bei felgenbreite bedeutung 4.5j oder 5j bei felgenbreite welche felgenbreite auf den lupo felgenbreite 7j vw lupo wo steht die eingetragenen felgenbreite welche felgenbreite lupo lupo 5jx14 damit steht breite felgenbreite felge ablesen wo wie ermittle ich die et bei einer felge lupo, standard felgenbreite maulweite felge 4,5j wie ermittel ich meine felgenbreite wie ermittle ich die felgenbreite bei stahlfelgen
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences