vw teilemarkt

Heckklappe geht nicht mehr auf!

Gift_zwerg
  • Themenstarter
Gift_zwerg's Lupo

Hallo zusammen.
bin auch mal wieder mit nem problemchen hier.
Ich war ende dezember das das letzte mal an meiner heckklappe. Letztes we wollte ich sie wieder mal öffnen um mir das mit der anlage nochmal anzusehen und evtl zu überarbeiten.
als ich dann den schlüßel mit müh und not und gutem zureden ins schloß bekommen hab mußte ih feststellen das er sich nicht drehen läßt.
Ich hab die vermutung das das schloß total "vergiesknaddelt" ist und irgendein dreck darin es blockiert.
hatte das schonmal jemand von euch?
was kann man da machen?
hab jetzt erstmal WD40 rein gesprüht und werd es morgen nochmal probieren.
Ich danke euch schonmal.
Gruß
Torsten



Hallo Gift_zwerg,
hab das bei meinem arosa auch erst gehabt. hab gedacht dass es bei mir an der kälte liegt. hab dann ne größere Menge Türschlossenteiser mit schmierenden Eigenschaften reingepumpt und jetzt gehts eigentlich wieder super...
grüße jayjay


Gift_zwerg
  • Themenstarter
Gift_zwerg's Lupo

danke schonmal jayjay.
Ich hoffe das das WD 40 die selbe wirkung hat.
das ding läßt sich kein stück drehen. nichmal ansatzweise. als ob es blockiert ist.
war das bei dir auch so?



Meines geht auch nicht auf mit dem Schlüssel, schon länger nicht mehr. Habe damals au WD40 reingesprüht. Geht leider immer noch nicht. Mir ist es eigentlich egal. Ich habe ZV und so schliesst sie immer auto. ab und wieder auf


Ja bei mir wars so dass es davor schon immer schwerer ging und dann auf einmal gar nicht mehr. wünsche viel glück dass es klappt und nix anderes ist.


guckd och mal von innen nach, vll ist da was verbogen oder ausgehängt der weiß der geier...

einfach rückbank umklappen die verkleidung abschrauben und schon kannst du dir das ganze theater angucken


mfg


Normal sollte WD 40 helfen. Sollte es nichts bringen .. nach hinten klettern verkleidung entfernen und mit der Hand öffnen ...


http://www.lupotreff.de/html/forum...20nicht%20auf

Hi guck mal da, dass war das problem bei mir!
Gruß Strasas


Gift_zwerg
  • Themenstarter
Gift_zwerg's Lupo

moin zusammen.
erstmal danke für eure hilfe.
also hab mich heute endlich mal dran gemacht und troubleshooting gemacht an meiner heckklappe.
Problem war das ein kleines teil im schließmechanismus abgebrichen ist und dort blockiert hat. das kam mir dann irgendwann entgegen und danach ging wieder alles einwandfrei.
Hab mal ein paar pics gemacht von dem abgebrochenen teil undder stelle wo es abgebrochen ist.



P1030153.JPG
P1030153.JPG
P1030154.JPG
P1030154.JPG
P1030155.JPG
P1030155.JPG
P1030148.JPG
P1030148.JPG
P1030150.JPG
P1030150.JPG

lupotreff.de
#10 - 23.02.2008vw golf iv heckklappe schloss lässt sich nicht mehr drehen heckklappe geht beim arosa nicht mehr auf golf 4 kofferraum klappe geht nicht mehr auf beim golf v lässt sich der kofferraumdeckel nicht mehr öffnen heckklappe golf sperrt schließmechanismus golf 4 heckklappe golf 5 heckklappe problem vw golf 4, heckklappe +zv probleme golf 5 kofferraumdeckel öffnet nicht golf v heckklappe läßt sich nicht öffnen vw lupo heckklappe läst sich nicht mehr öffnen volkswagen golf 5 heckklappe geht nicht mehr auf lupo kofferraum sperrt nicht mehr schlüssel geht nicht mehr in heckklappe golf 4 schloss heckklappe arosa golf 5+ heckklappe geht nicht auf kofferraum öffnet nicht golf v tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/thumb/4756.jpg tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/thumb/4757.jpg arosa kofferraum geht nicht mehr auf
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences