vw teilemarkt

Endstufe mit zu wenig Leistung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

hab mal wieder eine Frage aus dem Hifi-Bereich an euch. Wie schlimm
ist es, wenn die Endstufe etwas weniger Leistung bietet, als z.B. ein Sub
liefern könnte.

Beispiel: Enstufe bietet 340 Watt Leistung. Der Sub kann aber eine
Leistung von 350 Watt liefern...

Wird der Sub dann einfach nur nicht ausgereizt oder wird die
Endstufe dabei überlastet ?


Gruß

Micha



Also eins ein Sub kann keine Leistung liefern. Er kann sie nur "ertragen".

Das Verhältnis sollte genau anders herum sein. Die Endstufe sollte immer etwas mehr Leistung haben als der Sub.

Weil so wie du das beschreibst ist die Stufe permanent unter volllast .. das ist nicht gut. Ist wie ständig vollgas fahren. Also wenn du nicht immer dein Radio bis Anschlag aufdrehst geht das erst einmal aber auf dauer würde ich dir raten eine größere Stufe zu verbauen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja, du hast mich schon richtig versanden... und ich hab mich da etwas
falsch ausgedrückt, meinte es aber so, wie du es geschrieben hast.



Ich sehe es genauso, dass die Endstufe lieber etwas mehr Leistung haben
sollte, damit diese dann halt nicht mit Volllast arbeiten muss. War mir aber
nicht ganz sicher, obs nicht doch andersrum ohne Probleme funzen würde.

Danke Wolf, bis denne...



Also bei mir hat es auch andersrum ganz gut funktioniert..nur wenn ich volle pulle aufgemacht habe hat er manchmal ausgesetzt..aber volle pulle ist eh nicht gut für meine Haare


gelöschtes Mitglied


    lupotreff.de
    #6 - 07.02.2008&esrc=s&source=web&cd=7&ved=0chaqfjag&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/7747&ei=e3cyumx7e8nysgbn2ydqbg&usg=afqjcnebl-vx3csv8ylm7z_i0s3_yuiocq&cad=rja &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cdcqraioataa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/7747&ei=ib_cum-3mqlk4qto6ydwcg&usg=afqjcnebl-vx3csv8ylm7z_i0s3_yuiocq
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences